Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • @knabbermoehre Ich hoffe ihr seid gut zu Hause angekommen? Eure Urlaubsbilder machen Lust auf Meer!

    ja wir sind gut angekommen. Die Heimfahrt ging auch recht fix, 9h für 950km mit 2 Pinkel-Pausen.
    Gestern sind wir bei spazieren gewesen und haben aufgrund des schönen Wetters mehr Leute getroffen als in einer Woche in Dänemark :muede: Da wurden wir gleich noch wehmütiger...


    Und ich glaub wir waren sehr sparsam...Nebenkosten inagesamt 191DKK für eine Woche Strom und davon sind pauschal 60DKK für Wasser. 200DKK hatte ich noch einstecken :lol:

  • Bei uns ist es jetzt Ende März wieder soweit: Wir "Schnauzen" (6 mit 2 Beinen, 4 mit 4 Beinen) machen unseren jährlichen "Schnauzen-Urlaub". Dieses Mal geht's nach Nordborg auf die Insel Als.
    Kennt vielleicht jemand Als und kann uns Ausflugstipps geben? Für die 4-beinigen Schnauzen werden wir natürlich alle Hundewälder in der Nähe "besichtigen" und die 2-beiner wollen unbedingt einen Ausflug nach Sønderborg machen. Aber gibt es vielleicht besondere Strände, Naturschutzgebiete (die Hunde bleiben dort an der Leine, natürlich!) oder kleine Orte/Einkaufsstraßen, Parks auf und in der Nähe von Als, die wir unbedingt besuchen oder besichtigen sollten?Meistens liegen ja in den Ferienhäusern kleine Reiseführer aus, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, und deswegen planen wir jetzt schon ein wenig :hurra:

  • eine gute Bekannte hat ja in Tørresø ein kleines Häuschen.


    Sie hat letztes Jahr ihr geliebtes Sofa entsorgt (sie hing sehr daran, da es ihr verstorbener Mann ausgesucht hatte) und ein neues gekauft und den ganzen Wohnzimmerbereich umgeräumt.
    Sie ist jetzt wieder frisch aus DK zurück und hat das Bad renoviert.
    Der Whirlpool ist leider raus geflogen, dafür hat ein Waschtrockner und eine tolle neue Waschzeile Einzug erhalten. Die Sauna ist auch noch drinnen geblieben.


    Hach, ich überlege jetzt wirklich, ob ich nicht doch noch mal über Weihnachten dahin fahren soll. Das letzte mal fehlte ein Waschtrockner schon arg. Aber jetzt bleibt ja wirklich kein Wunsch mehr offen...
    Wir wollten dieses mal ja eigentlich nicht weg, aber dafür den Garten weiter machen...


    Hach, es ist sooo schwer....
    Fernweh hat mich gepackt

  • Dieses Mal geht's nach Nordborg auf die Insel Als.
    Kennt vielleicht jemand Als und kann uns Ausflugstipps geben?

    Der Nörreskov entlang der Küste nördlich von Fynshav ist ein sehr großes und schönes Waldgebiet für lange Spaziergänge, wo wir u.a. ein hübsches Leuchttürmchen, frei zugängliche Burgruine und viele seltene Pflanzen entdeckt haben.


    Sonderburg bietet viel mehr als nur Einkaufen: U.v.a. historisches Schloss, alte Windmühle mit raffinierter Technik, Radiomuseum, die berühmte Dybbel-Mühle am anderen Ufer usw.


    Informative Broschüren über viele weitere Attraktionen im nächsten Touristbüro, und wenn die Zeit reicht, ist auch ein ganztägiger Autoausflug über die Fynshav-Fähre nach Schloß Egeskow dringend zu empfehlen: Außer dem sehenswerten Wasserschloss ein märchenhafter Schloßpark, riesiges Oldtimer- und Feuerwehrmuseum, Hochseilgarten, vorbildlicher Spielplatz u.v.m..


    sea u in denmark

  • Wir haben auch wieder gebucht :applaus:
    Ich freue mich schon sehr, wir sind zwar wieder in Bjerregard (wollte ja eigentlich woanders hin) aber es wird trotzdem ein besonderer Urlaub, denn wir fahren einen Tag nach unserer Hochzeit los, also quasi Flitterwochen :D
    Dazu ist meine Schwester mit ihrem Freund zu gleichen Zeit dort und da wir uns nicht so oft sehen, freut man sich doch aufs gemeinsame abendliche grillen :smile:
    Ein schönes Häuschen haben wir noch gefunden, mit allem was wir so haben möchten.
    Zum hibbeln werde ich wohl kaum Zeit finden, dank der ganzen Hochzeitsvorbereitungen, aber dann kommt einem die Zeit auch nicht so lang vor ;)

  • wir wollen auch noch mal fahren...sind aber noch am grübeln ob Ende August oder die erste Oktoberwoche. Mein Freund will unbedingt nochmal baden, er ist also für August. Ich bin eher für Oktober weil kühler für den Hund und hoffentlich weniger Betrieb. :ka:

  • Wenn der August dieses Jahr so ist, wie der letztes Jahr in Dänemark war, ist es kühl genug für den Hund und nur die ganz Harten gehen noch ins Meer baden :lol:


    Der August war fast durchweg verregnet und hatte kühle 12 - 14 Grad ;)

  • Wir haben auch wieder gebucht
    Ich freue mich schon sehr, wir sind zwar wieder in Bjerregard (wollte ja eigentlich woanders hin) aber es wird trotzdem ein besonderer Urlaub, denn wir fahren einen Tag nach unserer Hochzeit los, also quasi Flitterwochen
    Dazu ist meine Schwester mit ihrem Freund zu gleichen Zeit dort und da wir uns nicht so oft sehen, freut man sich doch aufs gemeinsame abendliche grillen

    Das freut mich so sehr für euch und ihr habt bestimmt wundervolle Flitterwochen dort!! :bindafür:

    wir wollen auch noch mal fahren...sind aber noch am grübeln ob Ende August oder die erste Oktoberwoche. Mein Freund will unbedingt nochmal baden, er ist also für August. Ich bin eher für Oktober weil kühler für den Hund und hoffentlich weniger Betrieb.

    Ja, das liebe Wetter. :D
    Meine Erfahrungswerte über die Jahre und wir sind ja immer Anfang September gefahren, waren, das es die Woche davor oft regnerisch und kühler war und wir die Sonne praktisch mitgenommen hatten.
    Wir waren ja zweimal bis Anfang Oktober dort und hatten die letzte Woche (erste Oktoberwoche) schönstes Wetter.


    Alles kann, nichts muss! ;)


    Ich bin gespannt wann es wieder mal Bilder hier gibt, damit ich wenigstens träumen kann! :dafuer:


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!