Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Hallo, wir sind auch mit dem Dänemark-Virus infiziert und wolllen auch nächstes Jahr wieder hin.
    Kennt sich von Euch jemand mit den Einreisebestimmungen aus? Unser Berry wurde letztes Jahr gegen Tollwut geimpft und ist erst in 2012 wieder dran. Reicht das aus oder muss man eine jährliche Imfpung nachweisen?
    (Hat uns zwar noch nie einer kontrolliert, aber man weiß ja nie)


    LG, Andrea mit Berry

  • Hallo!
    Ich meine die TW Impfung muß min.3 Wochen vor Einreise gemacht worden sein.Damit der volle Schutz gewährleistet ist.Sie darf aber nicht älter als 12 Monate sein.Also müßtet ihr theoretisch noch mal nachimpfen.
    Uns hat auch noch nie jemand kontrolliert.Mache aber auch immer alles nach Vorschrift.Aber wenn doch mal kontrolliert wird?Dann darf Hundi nicht einreisen.Und dann ist doch der ganze Urlaub im A***



    Gruß Jessica


    Vllt hast du ja auch einen netten TA der dem EU-Pass einen Eintrag verpasst :hust:



  • Das stimmt so nicht mehr. Siehe:


    Zitat

    EU-Heimtierausweis und Tollwutimpfung
    Darüber hinaus muss das Tier auch einen, von einem Tierarzt ausgefertigten EU-Heimtierausweis haben, in welchem der Tierarzt bestätigt, dass eine Impfung bzw. Nachimpfung gegen Tollwut vorgenommen wurde. Es ist wichtig, dass die letzte Impfung bzw. Nachimpfung nicht älter als die Tätowierung oder das Einsetzen des Chips ist. Eine neue Impfung muss mindestens 3 Wochen vor der Einreise durchgeführt worden sein. Die Dauer des Impfschutzes richtet sich nach den Anweisungen der Impfstoffproduzenten.



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs



    Quelle Zitat: http://www.ambberlin.um.dk/de/…unde+katzen+und+frettchen

  • Tja, das sieht man wie weit die Tierliebe geht.
    Hauptsache die eigene Rasse ist nicht davon betroffen. Wenn andere Hunde aufgrund Ihrer Rasse getötet werden ist das ja nicht so schlimm. Davon lassen wir uns doch keinen Urlaub vermiesen.


    Ausserdem sind die doch selbst schuld wenn die sich so einen Hund anschaffen. Geht mal in euch und überlegt mal wie es so wäre wenn es die eigene Hunderasse betrifft. Aber solange das nicht passiert ist es egal.


    Von Leuten die Hunde nicht mögen erwartet man nichts anderes aber ich dachte Hundehalter mögen generell Hunde und ziehen nicht einen Strich bei der eigenen Rasse. Solange bis die großen Hunde generell dran sind. Thüringen arbeitet bereits daran und andere Länder werden folgen. Wenn Dänemark dann da auch noch nachzieht ist das Geschrei groß.


    Holland hatte eine Rasseliste doch diese wurde wieder aufgehoben wiel die Anzahl der Hundeattacken durch Familienhunde anderer beliebter Rassen dadurch natürlich nicht nachließ. Holland ist ein beliebtes Urlaubsland bei SokaHaltern sowie generellen Hundeliebhabern geworden.

  • Chuckel


    Doch ich kann dich gut verstehen und ich kann die Listung auch nicht nachvollziehen! :( :


    Leider können wir die Verordnungen, in bestimmten Ländern, nicht ändern. Sollen jetzt alle HH Dänemark meiden, das finde ich jetzt ein wenig vermessen und wiederum egoistisch von dir/euch. :???:


    Jetzt in "diesem Thread" eine Anti - DÄnemark - Debatte zu führen ist nicht in Ordnung, dann eröffnet bitte einen neuen / eigenen Thread. :gut:

    Wenn man die Nordsee und die weiten Strände genießen möchte, müssen manche Halter nun mal ausweichen und da gibt es ja auch das wunderschöne Holland oder ähnliches.


    Wenn "ich" einen gelisteten Hund hätte, würde ich mir ein Land suchen wo diese Hunde willkommen sind und die Länder meiden , wo Rassen gelistet und Einreiseverbot haben, doch wurde "ich" niemals HH verurteilen die eben trotzdem nach Dänemark fahren.



    LG Sabine

  • Sabine war schneller, ich wollte gerade etwas ähnliches schreiben und nun kann ich ihr einfach nur zustimmen.


    Als Jungdänemarkurlauber hatte ich gehofft hier interessantes zu finden, bin aber enttäuscht über die Entwicklung hier. Ich glaube auch nicht, das das vom TS gewollt war.


    Also laßt mich interessantes von Dänemark lesen, damit ich mich noch mehr auf den nächsten Urlaub freuen kann.


    LG Jan


  • Ich denke deine "Dauerwerbung" sollte nun ein Ende haben!!


    Diese Werbung schwirrt in fast jeden Urlaubstread herum und ansonsten hast du ja wohl zu keinem anderen Thema eine Meinung.


    Also lasse es bitte und wie gesagt (oder ist es so schwer zu verstehen) geht es geht hier nur um @Dänemark 2011@


    langsam werde ich sauer


    LG Sabine

  • Sabine, nicht nur Du wirst langsam sauer.


    Genauso wenig, wie wir in Deutschland etwas für die Rasselisten können, können es die Dänen in ihrem Land.


    Auch uns gelingt es nicht unsere Rasselisten und die damit verbundene Diskriminierung abzuschaffen. Und ob es humaner ist, Hunde oftmals den längsten Teil ihres Lebens einzusperren, mag ich bezweifeln.


    Zitat

    Tja, das sieht man wie weit die Tierliebe geht.
    Hauptsache die eigene Rasse ist nicht davon betroffen. Wenn andere Hunde aufgrund Ihrer Rasse getötet werden ist das ja nicht so schlimm. Davon lassen wir uns doch keinen Urlaub vermiesen.


    Ausserdem sind die doch selbst schuld wenn die sich so einen Hund anschaffen. Geht mal in euch und überlegt mal wie es so wäre wenn es die eigene Hunderasse betrifft. Aber solange das nicht passiert ist es egal.


    Von Leuten die Hunde nicht mögen erwartet man nichts anderes aber ich dachte Hundehalter mögen generell Hunde und ziehen nicht einen Strich bei der eigenen Rasse. Solange bis die großen Hunde generell dran sind. Thüringen arbeitet bereits daran und andere Länder werden folgen. Wenn Dänemark dann da auch noch nachzieht ist das Geschrei groß.


    Deine Hollandwerbung habe ich mal weggelassen.


    Zu dem anderen Folgendes.


    Wollten wir konsequent solidarisch mit den Haltern von Listenhunden sein, weil es könnte ja eines Tages auch unsere Rassen oder Mixe treffen, dürften wir alle keine Hunde mehr halten.


    Wir müßten unsere Hunde vom Dackel bis zur Deutschen Dogge mit Maulkorb und Leine führen und freiwillig überhöhte Hundesteuer an den Fiskus abführen.


    Machst Du das?


    Ich glaube nicht.


    Darum kehre erstmal vor der eigenen Haustür, bevor Du andere kritisiert.


    Solange meine Hunde nicht auf der dänischen Rasseliste stehen, werde ich dorthin in Urlaub fahren und werde dort weiterhin Strand und Meer geniessen. Und zwar ohne Kurtaxe und zig Verbotsschilder, wie an Deutschlands Küsten üblich.


    Ansonsten empfehle ich Dir und deinen Gleichgesinnten, macht euren eigenen Thread auf und verschont uns hier mit euren Verbalurien.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!