Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Das stimmt so nicht für Touristenhunde.
    Man darf mit Staff und Staff-Mixen keinen Urlaub in Dänemark machen. Man darf Dänemark aber als Durchreiseland benutzen und den Hund auch, gesichert mit Maulkob und Leine, zum Lösen aus dem Auto lassen.


    Kein Polizist stürzt sich auf den Hund und schafft ihn zum Einschläfern weg.

    ich könnte mich über diese Panikmache mit Horrorgeschichten so aufregen :motzen: als hätten die dänischen Behörden nichts anderes zu tun als Touristenhunde gleich an der Grenze zu killen. Dadurch verliert dieses schöne Land so viel Anreiz :verzweifelt: ich finde DK sehr hundefreundlich wenn man sich an gewisse Regeln hält.

  • Danke für die Info! Auf manchen Webseiten steht es leider teilweise auch so, das ist echt schlimm wenn man nicht weiß welchen Infos man dann vertrauen soll. Aus Vorsorge hatten wir es dann gelassen.


    Lieben Gruß, Benan.

  • noch 25 TAGE :applaus:


    wird Zeit die Koffer vom Dachboden zu holen. :p


    Nach dem Tipp von @Terrorfussel hab ich mir Vakuumbeutel besorgt (und natürlich schon fleißig diverse Sachen probeweise vakuumiert) xD Wir wollen ja etwas Holz mitnehmen, da bin ich über Stauraum im Auto froh.

  • Noch zwei Monate und 1 Tag dann machen die Schnauzen Urlaub:
    Sechs Frauen und vier Hunde fahren für 1 Woche nach Als in ein schönes großes Ferienhaus mit Pool (fast) direkt am Strand .
    Allerdings mit einem weinenden, aber auch mit einem lachenden Auge, denn wir fahren das zweite Mal und ohne unsere Herzenshunde, die Collies Niels und Gabe, die beide letztes Jahr gestorben sind, aber dafür das erste Mal mit dem Wildfang Leo - er wird uns schon alle in Trab halten :lachtot:

  • noch 25 TAGE


    wird Zeit die Koffer vom Dachboden zu holen.

    Na bitte, bald ist es soweit! :D


    Komisch zu wissen, das wir schon überall waren, wo ihr bald sein werdet! Ob Haus, Terrasse, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad ... und langsam schiebe ich die Vorhänge zusammen, lasse meinen Blick über die Wiese direkt auf den See schweifen! Am Frühstückstisch schaue ich seitlich aus dem Wohnzimmerfenster und sehe den Leuchtturm. Auf der Terrasse sauge ich die Luft tief ein, höre die Vögel über dem See und das Meer hinter mir. Hach ja ... wunderschön :dafuer:


    LG Sabine

  • Na bitte, bald ist es soweit! :D
    Komisch zu wissen, das wir schon überall waren, wo ihr bald sein werdet! Ob Haus, Terrasse, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad ... und langsam schiebe ich die Vorhänge zusammen, lasse meinen Blick über die Wiese direkt auf den See schweifen! Am Frühstückstisch schaue ich seitlich aus dem Wohnzimmerfenster und sehe den Leuchtturm. Auf der Terrasse sauge ich die Luft tief ein, höre die Vögel über dem See und das Meer hinter mir. Hach ja ... wunderschön :dafuer:


    LG Sabine

    Das finde ich auch irgendwie komisch :D Da sieht man mal wieder wie klein die Welt ist =) Ich werde auf jeden Fall an euch denken wenn wir im Haus sind.
    Ach ich freu mich soooooooooo :applaus: Hoffe mal dass der viele Schnee bis dahin weg ist und wir entspannt fahren können, sind immerhin 950km :ugly:

  • ...noch 14 Tage :applaus: :dafuer: :bindafür:


    wir wollen 2Uhr starten damit wir auch noch ein paar Stunden vom ersten Tag haben. Muss nochmal in den Vertrag gucken ab wann wir uns Haus können.


    Ich freu mich soooooooooo!!!!!


    Peppers Verstand wird wieder aussetzen sobald er das Meer sieht :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!