Erneut umstellen wegen starkem Pupsen?

  • Huhu,


    seit wir Rudi aus dem Tierheim übernahmen, haben wir 1 1/2 Monate Happy Dog gefüttert. Davon musste Rudi leider sehr viel pupsen, sehr zu unserem Leidwesen ;)
    Da die Futterzusammensetzung ja eh nich die beste ist, haben wir danach auf Wolfsbut umgestellt. Das füttern wir nun seit ca. einem Monat und haben auch noch für einen wetieren Monat was da. Auch hiervon muss Rudi nach jeder Malzeit sehr oft pupsen.
    Output ist in meinen Augen ok (1-2 kleinere Haufen 2x am Tag), Fell ist auch unauffällig.


    Frage ist nun, ob es daranliegt, dass es nicht das richtige Futter ist oder ob er einfach noch länger braucht, um sich daran zu gewöhnen?
    Also würde sich eine weitere Umstellung nach dem Ende des 15kg-Sackes lohnen oder soll ich dabei bleiben und mit dem Gestank leben?


    Als Alternative würde ich Granatapet (hier dann entweder pur oder sensitiv) oder Canis Natural wählen. Welches wäre wohl dann besser? Ausprobieren?


    LG,
    Patricia

  • genau, ausprobieren *g*


    das Problem hatte ich auch


    Luna reagiert auf Rind z.B. mit starker Vergasungsgefahr
    seitdem sie Futter ohne Rind bekommt, isses weg ;)


    schau dir einfach die Futter an und was an Bestandteilen gleich ist und probier einfach mal nen Futter, wo eins der Bestandteile nicht drin ist
    wobei ich danach gehen würde, worauf die meisten Hunde reagieren und die Komponente weg lassen

  • Zitat

    Als Alternative würde ich Granatapet (hier dann entweder pur oder sensitiv) oder Canis Natural wählen. Welches wäre wohl dann besser? Ausprobieren?


    Das wirst du wohl austesten müßen, da dir keiner sagen kann mit welcher Futtersorte dein Hund besser klar kommt.
    Außerdem kannst du ja mehrere Sorten abwechselnd füttern, vorausgesetzt es sind Futtersorten die dein Hund verträgt.


    Das Canis Natural ist kaltgepresst, und Granatapet ein Extruder, nur so zur Info. ;)

  • hallo patricia,


    schau mal http://www.ra-wo.de/
    der laden hat nur gesundes hundefutter und zubehör, du kannst da kleine mengen zum probieren kaufen, es gibt eine super beratung.


    gruß marion

  • Huhu,


    danke für die Antworten.


    Dann werd ich einfach mal wieder vorerst nur 2kg-Säcke kaufen und erst dann Größere, wenn er nicht mehr rumstinkert ;)


    Gibt es denn eine Liste, worauf die meisten Hunde reagieren? Dann versuch ich das mal


    Ist es in dem Zusammenhang wichtig zwischen kaltgepresst und Extruder zu unterscheiden?


    LG,
    Patricia, die sich wohl nie wirklich in dieses Thema einfinden wird :ops:

  • meiner hat auch immer gepupst,egal bei welchen futter und wir hatten schon viele durch.seidem ich barfe kam das nie wieder vor. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!