Mischling Igor wird immer noch vermisst Baden-Württtemb

  • Hallo,
    wir haben eine neue Sichtungsmeldung von Igor.
    Er ist heute nachmittag in Göppingen beim Golfplatz am Stauferpark Ost von einer
    Busfahrerin gesehen worden , anscheinend hat er kein Halsband mehr , bis wir dort hin kamen (25KM ) war er natürlich weg . Wir werden heute das Gebiet mit Suchplakaten belegen , mal sehen ob noch Meldungen kommen.
    Falls jemand aus der Gegend kommt bitte Augen und Ohren offen halten.
    Danke


    Gruß Dani

  • Oh nein. Hab diesen Beitrag jetzt erst gesehen. Ist ein paar Minuten von mir aus.
    Kann man Igor irgendwie locken? Hat er vor irgendwas Angst? Was sollte man am besten tun oder nicht tun, wenn man ihm begegnet? Werde morgen vormittag dort gassi gehen. Hat er Angst vor anderen Hunden, oder kommt er zu anderen Hunden? Hört er auf Rufen?

  • Hallo,
    habe gerade einen ganzen Roman geschr. und auf Absenden gedrückt
    ist aber nicht ersch. "egal "
    Jetzt ganz kurz . Igor ist sehr scheu reagiert laut Aussgen der Leute auf seinen Namen , als erbleibt stehen . Wenn man Ihm zu nahe kommt sucht er das Weite . Also sehr sehr vorsichtig sein.
    Er hat sich früher mit anderen Hunden gut vertragen ,wie das jetzt ist weis ich nicht .
    Falls Ihr Ihn sehen solltet gebt doch bitte bescheid Handy 0163 484 58 34

    Mehr dazu morgen .
    wir fahren jetzt zum Suchen .


    Gruß Dani

  • Auch wir drücken alle Daumen und Pfoten, die wir haben.. Es muss so schrecklich sein... Hoffentlich findet ihr ihn bald wieder!!!

  • Hallo,
    bin vom plakatieren zurück.
    zu deinen Fragen "litel Felia"
    Igor ist laut den Leuten die Ihn versucht haben einzufangen sehr scheu,
    bleibt aber stehen wenn man ihn mit dem Namen anspricht. Läßt sie dann bis auf 4 / 5 m an sich heran und dann macht er sich auf und davon.
    Ich denke wenn man es mit sehr sehr viel Einfühlungsvermögen macht,
    und vielleicht noch etwas Bestechung dazu kommt könnte es eventuell klappen . Aber auf keinen Fall sollte man ihn bedrängen . Igor hat sich als er noch zu Hause war gut mit anderen Hunden vertragen , war aber am Anfang immer sehr zurückhaltend. Wie jetzt reagiert weis ich leider nicht.
    Er hatte auch immer die helle Freude an kleineren Kindern , dies hat er anscheinend beibehalten , denn als er sich noch in Böhmenkirch herum trieb wurde uns berichtet , daß er sich ein paar Tage morgens an einer Bushaltestelle aufhielt und sich von den Kindern streicheln lies.
    Wir hatten vor einigen Tagen seltsame Anrufe aus Salach , ein Mann hat mit R-Gespräch bei uns angerufen und hat uns in dem Vorspann dann immer mit geteilt das es um unseren Hund Igor geht , als wir die Tasten für die Annahme des Gesprächs gedrückt hatten hörte man Ihn noch atmen und nach ein paar Sekunden war die Verbindung unter brochen.
    Am nächsten Tag das selbe , als dann meine Mutter ans Telefon ging hat er plötzlich mit Ihr gesrochen und erzählt ,daß Igor bei Ihm im Garten gewesen sei und er in der Nähe des Bahnhofs wohne , als meine Mutter
    Ihn nach seiner Telefonnummer fragte hat er aufgelegt.
    2 Tage später hat er wieder angerufen und hat gesagt er habe unseren Hund Igor und hat sofort aufgelegt, und sich auch seither nicht mehr gemeldet . Wir haben die ganze Geschichte als dummen Scherz betrachtet.
    Aber nach der Meldung von heute macht das Ganze doch wieder Sinn,
    denn von Salach zum Stauferpark Ost Göppingen sind es für Igor höchstens 4km , und die Busfahrerin die Ihn heute gesehen hat sagte, daß er kein Halsband mehr hat , komisch nach über 5 Monaten.
    Aus dem Halsband zu schlüpfen wenn er etwas nicht wollte hat er immer perfekt beherscht . Vielleicht haben die komischen Anrufe ja doech gestimmt?
    Wir haben jetzt in der Gegend Plakate aufgehängt , mal sehen was sich ergibt.
    Danke für eure Teilnahme
    Gruß Dani

  • Ok, werde so in ner Stunde losziehen. Hier regnet es ja furchtbar, denke er wird sich irgendwo verkriechen, ist natürlich ungünstig. Bepacke mich mit Frolic, das scheiss Zeug mag ja eigentlich jeder Hund. Würde ja Nichte oder Neffe mitnehmen, werde aber bei dem Wetter keine Chance haben sie zu überreden. Werd auch ein bisschen rumfahren und Augen aufhalten. Mir tut das echt so leid für Euch.
    Hab bei Tasso nochmal nach dem Bild geschaut, er müsste bei seiner Farbe ja echt auffallen.
    So lange Zeit da draussen. Der arme Kerl. Finde den Mann, der Euch angerufen hat ja das Allerletzte. Wollte der Geld, oder was war dem sein Problem? Echt zum kotzen sowas. Hab Deine Nummer auf jeden Fall eingespeichert. Sollte ich ihn sehen werde ich mich natürlich sofort melden.

  • Hallo Dani,
    das klingt ja als hätte der Anrufer viel.versucht ihn zu fangen und als das nicht ging ist er rausgeschlüpft :???: dann ist er sicher da in dem umkreis!
    Könnt ihr dort nicht Futterfallen aufstellen?


    Mann ich fühl echt mit,5 Monate!!ihr kommt doch nie zur Ruhe!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!