Mischling Igor wird immer noch vermisst Baden-Württtemb

  • Ich denke ich würde auch ewig nach meinem Hund suchen und so lange er nicht gefunden ist, würde die Hoffnung zwar schwinden aber ich würde nie aufhören zu glauben das er irgendwo noch ist...........


    Drücke euch auch ganz fest die Daumen,wer weiß.......

  • Hallo dani,
    Eben erst deine Suche gelesen.
    Ich würde auch nicht aufgeben. Ich wünsche dir so, dass du Gewissheit bekommst.
    alle Pfoten sind gedrückt!


    using Tapatalk

  • Hallo,
    die Th - Mitarbeiterin hat uns noch was zu dem Hund geschrieben.


    " Also ich kann nur von diesem einen Hund berichten.


    Jagdtrieb hatte er wirklich kaum. Er wollte halt so generell weg aber eher aus Freiheitsdrang. Er hatte auch nie Probleme mit Menschen. Ließ sich sogar anfassen. Solange er Platz hatte.
    Er sah auch überhaupt nicht verhungert aus. Im Vergleich zu den Wohlstandshunden klar bisschen dünner aber nicht krankhaft dünn sondern gut proportioniert.
    Was er war, ein sagenhafter Mäusejäger. Auf der Hundewiese gibt es dutzende Mäusejäger und die erwischen "mal eine" und das ist dann oft eher Zufall.


    Nicht er. Er lief an einer 1,5m Leine. Er sprang nicht, er buddelte nicht. Er lief und hatte auf einmal eine Maus im Mund. Man hatte das Gefühl die Mäuse laufen ihm in den Mund rein sobald er ihn auftut. So 20 pro 30min Spaziergang waren locker drin. Das war super krass. Selbst direkt neben dem geteerten Weg. Kein Schritt in die Wiese musste er tun und hatte Beute.


    Und er war auch sozial verträglich mit anderen Hunden. Also mit den allermeisten. Hach mich würd jetzt echt interessieren wie das damals bei ihm ausging "
    Unser Beitrag: "Hallo,
    der Kerl hat sich wohl auf die Mäusejagd spezialisiert, und diese perfektioniert, so konnte er sich bestimmt gut durchschlagen . Aber was hat er im Winter gemacht , wenn alles mit einer dicken Schneeschicht bedekt ist. Da ist es bestimmt eng für Ihn geworden, zumal er im Winter einen viel höheren Bedarf hat. Das würde mich schon interessieren?
    Unser Igor hat zwar auch immer Mäuse gejagt und auch mit gutem Erfolg , er hat sie aber nicht gefressen sondern nur tot gebissen und dann liegen lassen. Am Anfang unserer Suche haben wir in den Sichtungsgebieten immer tot gebissene
    Mäuse auf den Feldwegen gefunden, später war das nicht mehr der Fall. Igor wird sein Verhalten wahrscheinlich geändert haben , denn so einen Luxus kann man sich als Selbstversorger nicht leisten.
    Was mich bei unserer Suchaktion immer noch wundert , ist daß Igor nie von einem Jäger Landwirt draußen gesehen wurde. Wir hatten zu den Jägern und Bauern einen sehr guten Kontakt . Sie waren auch ohne Ausnahme sehr sehr hilfsbereit und haben uns auch immer angesprochen , und uns mitgeteilt was Sie gehört haben. Aber auf dem Feld oder im Wald hat wurde Igor weder von einem Jäger oder Bauern gesehen. Es waren zu 95% Sichtungen in bewohntem Gebiet. Was an Igors Verhalten noch seltsam war , ist Igor von einer einzelnen Person angesprochen worden hat er immer sofort abgehauen , jedoch ist er in der selben Zeit in einem Ort mehrfach in aller Ruhe durch den gut besuchten Wochenmarkt geschlendert , oder ist in Göppingen mitten durch das Berufsschulzentrum marschiert.
    Na ja das hilft uns alles nichts mehr . Wir hoffen daß Igor noch lebt und , dass es Ihm gut geht , und er vielleicht einmal durch Zufall eingefangen wird.
    LG "
    " Ich weiß ja nicht in welchen Breitengraden er sich aufgehalten hat. Aber hier in Südbaden sind die Winter nicht so arg hart. Nicht zu vergleichen mit denen weiter im Norden. Dieses Jahr musste ich beispielweise erst 4x mein Auto freikratzen. Schnee hab ich hier unten noch gar keine gesehen, klar rundherum die Berge sind weiß aber deshalb bleib ich Flachländer im Winter auch lieber weg von den Bergen.


    Und Wölfe usw. packen es in sehr viel schlimmeren Wintern ebenfalls irgendwie. Vielleicht fällt dann mal eine Mülltonne zum opfer oder dergleichen.


    Ich drück einfach mal meinen mentalen Daumen für Igor und dich. Meine Geschichte sollte dir nur zeigen, was alles möglich ist "


    Unser Beitrag:"Hallo ,
    Igor hat sich die meiste Zeit auf der Schwäbischen Alb im Raum Böhmenkirch (über 700m) aufgehalten .
    Da oben sind die Winter schon richtig kalt mit viel Schnee.
    Igor ist aber im Winter Richtung Nördlingen (Ries) abgewandert ,dort ist es schon erheblich besser.
    Aber wo Igor jetzt steckt wissen wir nicht . Wir hatten ja auch schon lange keine Sichtung mehr.
    Deine Geschichte zeigt uns ja nur , daß es für einen Hund möglich ist sich so lange alleine durch zu schlagen.
    Wenn unsere Hoffnung auch nicht sehr groß ist, ein kleines bisschen davon ist doch noch vorhanden, und das wollen wir auch nicht aufgeben. Vielleicht taucht Igor doch einmal irgendwo auf. Ein Schlitzohr ist er immer schon gewesen, und noch kern gesund dazu.
    Garnichts zu tun , und Igor einfach zu vergessen ist einfach nicht unser Ding.


    LG

  • Hallo,
    wieder ist ein Jahr vorbei und wir haben nichts mehr von Igor gehört (leider).
    im Mai werden es jetzt 5 Jahre , dass Igor entlaufen ist , und wir erfolglos noch Ihm gesucht haben.
    Vielleicht lebt er noch , wenn ja hoffen wir ,daß es Ihm gut geht! Die Aussicht , daß wir Ihn wieder bekommen gehen mitlerweile wohl gegen NULL.
    Aber wie schon so oft gesagt "die Hoffnung stirbt zuletzt."
    Wir wünschen allen die Ihr vermisstes Haustier such , daß sie damit mehr Erfolg haben als wir.
    LG

  • Hallo,
    wieder ist ein Jahr vorbei und wir haben nichts mehr von Igor gehört (leider).
    Im Mai werden es jetzt 5 Jahre , dass Igor entlaufen ist , und wir erfolglos nach Ihm gesucht haben.
    Vielleicht lebt er noch , wenn ja hoffen wir ,daß es Ihm gut geht ! Die Aussichten , daß wir Ihn wieder bekommen gehen mitlerweile wohl gegen NULL.
    Aber wie schon so oft gesagt "die Hoffnung stirbt zuletzt."
    Wir wünschen allen die Ihr vermisstes Haustier suchen , daß sie damit mehr Erfolg haben als wir.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!