Lederleine-habt ihr Erfahrungen? Pflege,Tipps zum Kauf


  • Zum Thema Nylonfabrik und Bodenverseuchung habe ich nichts gefunden. Da kannst du ja was raussuchen falls du was findest.


    Bei der letzten Frage hab ich keine Ahnung was du von mir willst.

  • Ich würde gerne für meine Hundis Rundlederleinen bestellen, kann mir da jemand sagen, ob 6mm ausreichend wären? Beide Hunde wiegen momentan unter 15kg, meine Pflegehündin muss noch etwas zunehmen, wird aber wohl auch auf jeden Fall unter 20kg bleiben.


    Bei Dogs Zone empfehlen die 6mm nur für Hunde von 2-8kg.. und bei Sir-Jack, wo ich gerne bestellen würde, steht gar nichts? :???:


    Gestern hatte ich beim Fressnapf (leider nicht in meiner Nähe) eine Leine in der Hand, die müsste 6mm gewesen sein (ich habe auch auf das Schild geguckt, bin mir jetzt aber nicht mehr 100% sicher, ob da 6mm oder 8mm stand :roll:) und das fand ich echt angenehm.


    Ich bin mir aber unsicher, ob die 6mm Leine auch sicher genug ist?! =)

  • Hallo,


    ich habe für meine Hündin die 8 ter Leine gewählt. Ist die rundgenähte Elchlederleine von Hunter. Ich denke das aber auch die 6 er kein problem bei einem 20 kg Hund wäre. Bei der 8er sind die Karabiner schon recht groß und Leder an sich ist ja auch sehr strapazierfähig. Mir wäre die 6er einfach zu dünn gewesen, ich brauch was in der Hand.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Wir haben gestern auch ein Halsband für Kisha bestellt.
    Der Hersteller stellt auch Leinen her. Ist bei uns in der Nähe und man muss ja die Region unterstützen. :D


    Auf dem Halsband steht dann sogar Kisha´s Name. Freue mich schon total drauf.
    Zu den Halsbändern gibt es auch die passenden Leinen.
    Vielleicht findest du ja dort was:


    http://not4everydog.de/


    Auf Facebook siehst du auch mehr Bilder.

  • So, bei dem Shop sind die 6mm Leinen (auch) eher für Yorkis und Co.


    Mir wurde eine 8mm Leine empfohlen, bzw. ab 15kg und je nach Hund sogar eine 12er. Meine Pflegehündin wiegt momentan ja noch unter 15kg, zieht aber halt noch recht oft und springt bei Wild auch in die Leine.


    Aber 12mm ist mir eigentlich schon wieder zu breit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!