Lederleine-habt ihr Erfahrungen? Pflege,Tipps zum Kauf

  • 60 - 80 Euro für ne 2 Meter lange Lederleine :shocked: Was für Leder ist das bitte? Mäuseleder? Für 10 - 20 Meter lass ich mir den Preis ja gefallen, aber mit Sicherheit nicht für lächerliche 2 Meter...

  • Zitat

    60 - 80 Euro für ne 2 Meter lange Lederleine :shocked: Was für Leder ist das bitte? Mäuseleder? Für 10 - 20 Meter lass ich mir den Preis ja gefallen, aber mit Sicherheit nicht für lächerliche 2 Meter...


    Das habe ich mir auch gedacht.


    Also meine lederleine ist 2,40m und hat mich 15 euro gekostet :shocked:

  • Die Elchlederleine von Hunter bringt mich ja auch immer wieder zum Schwärmen :ops: So vom in der Hand liegen usw. Aber leider, leider hab ich nun schon wirklich öfter gehört, dass die nicht so lange hält.
    Sonst hätte ich den Preis ja gezahlt, aber so dann wohl nicht :( :

  • Zitat

    60 - 80 Euro für ne 2 Meter lange Lederleine :shocked: Was für Leder ist das bitte? Mäuseleder? Für 10 - 20 Meter lass ich mir den Preis ja gefallen, aber mit Sicherheit nicht für lächerliche 2 Meter...


    Elchleder ist halt teurer ;)


    Deshalb hat meine Kleine ja auch nur das Halsband aus Elchleder. Die Leine dazu war mir nämlich zu teuer. Da muss Fettleder herhalten :D .

  • Ist das der richtige Link? Weil Du "teurere" Leine schreibst aber dann eine kommt die 11€ kostet? *grübel*


    Ich find die für nen Meter übrigens zu teuer. Die gibt's von andren Herstellern/Onlineshops wesentlich günstiger.
    Ich bin aber mit meiner neuen Fettleiderleine super zufrieden. Hab ja gedacht das die Breite oder das Geflochtene meinem Hund net standhält - aber da rutscht nix, da reisst nix und ich bin echt positiv überrascht (und das obwohl der Hund grad wieder ihre "Phase" hat).
    Und das liegt sooo toll in der Hand *schwärm*. Für mich gibt's jedenfalls nur noch Fettleder (das Elchleder ist zwar noch weicher und schöner aber das ist mir einfach zu teuer).

  • Zitat

    Ist das der richtige Link? Weil Du "teurere" Leine schreibst aber dann eine kommt die 11€ kostet? *grübel*


    Ja für mich ist das leider schon teuer, weil ich für Naila schon das Futter bezahle und sonst auch alles Materielle. Und da ich nur 25 Euro zu verügung habe muss ich halt gucken was ich mir leisten kann ( am Ende soll für mich ja auch noch was rausspringen :headbash: )


    Ich hab schon 2 Schleppleinen und 2 Nylonleinen, also eigentlich bräuchte ich gar keine, aber die gefällt mir so gut :roll:


    Muemmel wo hast du deine denn her? Soweit ich das verstanden habe hast du ja dieselbe , oder?


    LG Ines

  • Flechte Dir doch einfach eine selbst! Ist ganz einfach und wesentlich günstiger. 1m Fettriemen kostet grad mal 3€, der Karabiner 1,55€. Wenn Du in die Schlaufe noch nen Ring einflechten willst kommen dafür nochmal ein paar Cent dazu.

  • Ich habe eine 1 Meterleine von K9. Ich liebe dieses Ding. Das einzige was mich stört ist die Lagerung während Hundis Freilauf. Um den Hals hängen geht nicht, da ich sie nicht befestigen kann, da sie keine Handschlaufe hat und wohl eher für den Hundeplatz als für den Spaziergang konsipiert wurde.


    Ich hatte letztens eine Lederleine die es leider nicht lange ausgehalten hat, bis sie gerissen ist: An den Nieten. Deswegen nie wieder Nieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!