Wirkt Gold-Akupunktur wirklich ein Hundeleben lang?

  • Hallöchen,


    wir haben vor kurzem auf einer Homepage eines Tierarztes gelesen, dass nach bisherigen Erfahrungen die Gold-Akupunktur (bei HD) ein Hundeleben lang wirkt. Wir können das kaum glauben. Wäre ja quasi zu schön ...


    Wie ist Eure Meinung bzw. Erfahrung hierzu?


    Wir freuen uns auf Eure Rückmeldung
    Markus und Anja & Mandy

  • Hallo Markus


    Erst mal hoffe ich, das es deinem Mädchen besser geht!! ;)


    Tja, wie du weißt, steht es Fussel auch bevor und ich habe auch manche Besitzer im Wald gesprochen, die es bei ihren Hunden haben machen lassen und alle waren sehr zufrieden. Die Hunde haben eine neue Lebensqualität bekommen und können unbeschwert spielen und toben.


    Ich denke das sich sich Asterix bestimmt noch dazu meldet! :D


  • Hallo,
    verfolge natürlich alles bei Dir genau mit!


    Wir haben Montag die Diagnose mittlere HD links bekommen.
    Die rechte Seite ist noch nicht "ganz" betroffen, aber wohl schon sehr instabil; da kommt noch was...
    Tja die CE-OP, die bei der Maus durchgeführt wurde, wäre also nicht unbedingt vorrangig oder zum jetzigen Zeitpunkt nötig gewesen...oder sogar unnötig...denn alles ist genauso schlimm wie vorher geblieben...


    Und nun sind wir natürlich dabei uns alles zum Thema zu erlesen.



    LG
    Markus&Anja&Mandy

  • Mensch, das ist ja ärgerlich, wenn eure O.P. vielleicht garnicht nötig gewesen wäre!


    Ihr schreit aber auch viel hier"! :( :


    Da bei Fussel ja nur die Voruntersuchung gemacht wurde, steht die richtige Diagnose noch aus. Genau wissen sie noch nicht, ob es von den Hüften und- oder Wirbelsäule kommt.


    Das wird erst am Termin herausgefunden, mit digitalem Röntgen und gegebenfalls MRT und dann erst das Vorgehen besprochen.


    Leider konnte ich im Net auch noch keine "unabhängigen" Studien über die GA finden, nur eine von einen Tiierarzt, der seine operierten Hunde 6 Jahre begleitet hat. Doch diese eigene Studie hörte sich sehr ehrlich an.


    Die GA ist ja nun auch kein finanzieller Klacks, aber welche O.P. gibt 100% Heilungsgarantie!? Ich sehe es als sehr gute Alternative! ;)


    schau mal:


    http://www.neufundlaender-busc…ien/goldakupunktur01.html

  • Zitat

    Lustig auf diesen Tierarzt haben wir uns bezogen...


    LG
    Markus


    :D Hört sich doch sehr ehrlich an!


    Bei uns soll die Ga ca. 1000€ kosten, je nach dem welche Untersuchung dazu kommt und dann natürlich noch gegebenfalls Physiotherapie, also rechne ich grob mit 1300€ - 1500€.


    Ich bin so froh, das ich Fussel, vor einem Jahr, habe versichern lassen und die Versicherung trägt alle Kosten! :gott: :gott:


    Welchen TA habt ihr denn ins Auge gefasst?

  • Zitat

    Ich bin so froh, das ich Fussel, vor einem Jahr, habe versichern lassen und die Versicherung trägt alle Kosten! :gott: :gott:


    Sag mal, bei welcher Versicherung ist das denn mit drin? Ich suche ja immer noch eine OP-Versicherung, die sich auch lohnt, bei vielen sind solche Sachen ja ausgeschlossen.


    Lg, Nicky

  • Dann will ich mal :D


    Also, die GA hält ein Leben lang.
    Aaaaaaaaaber die Arthrosen werden durch die GA nicht aufgehalten, wenn sich welche entwickeln sollten.
    Da muss man ganz klar sagen, da müsste man auch anders einwirken.
    Die Schmerzen werden genommen, im besten Fall. :D
    GA heißt ja nicht unbedingt nur Gold.
    Es kann auch sein, dass Platin gesetzt wird, an besonders schweren Strömungsstörungen.
    Bei Bibo war das an der Kastranarbe der Fall. Deshalb ist sie immer leicht mit Buckel gelaufen.


    Was man auch bedenken sollte, die GA schwächt sämtliche Schmerzen ab.
    Wenn der Hund also andere Probleme mal haben sollte, bei Bibo war es ein Kreuzband- und Meniskusriss auf einmal, dann merkt man es einem GA Hund weniger an, wie einem Hund ohne GA.


    Ach so, die GA wirkt bei vielen Dingen, nicht nur bei HD.


    Dieser Bericht ist sehr interessant:
    http://www.peter-rosin.de/Publ…2%20Jahren%20Erfahrung%20
    Da sind auch die diversen Behandlungsfelder aufgezählt.


    Man sollte bei einer GA bei einem Preis bis zu 1.600€ ausgehen, soweit mein Kenntnisstand.


    Ach so, auf der Seite findest Du auch einen Film, wo man sich anschauen kann, was gemacht wird.


    Alles Gute für Deine Fellnase.


    Gruß
    Bibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!