Kickspark - wer hat eins?

  • Dankeschön, den hatten wir! :applaus:






    Wenn man Komoot glauben mag, sind wir heute 9km gefahren. Das ist verhältnismäßig wenig im Vergleich zu den sonstigen Touren (~20km angespannt), aber viel wenn man bedenkt, dass das Schlittenziehen Bones doch ganz anders gefordert hat - mich übrigens auch, endlich darf ich auch mal was tun. xD

  • Dankeschön!
    Jetzt will ich auch :ugly:


    Wie viel wiegt denn Bones?
    Das ist ja dann doch gut schwerer zu ziehen als Scooter/Bike, oder stimmt das gar nicht?

  • Haha, das kenn ich. :ugly:


    Mit dem Scooter und dem Bike hat Bones ein Höllentempo. Mit dem Schlitten ist es schon deutlich weniger schnell und auch anstrengender für Bones. Wenn wir ein bisschen eingefahren sind, lass ich mal den Tacho mitlaufen.


    Bones wiegt 20kg, viel weniger sollte ein Hund für ein Kickspark mit Mensch drauf auch nicht haben.

  • Fänd ich spannend.
    Echt bloß 20kg?
    Ich hätte ihn um einiges schwerer geschätzt.


    Ich kann mich nämlich bei uns noch an den Skijöring Versuch erinnern, da hatte Hundi schon gut was zu tun.
    Ich war allerdings auch eine ziemliche Last, so praktisch völlig ungeübt im Skating... :pfeif:
    Auf flacher Strecke hat sie es mit ihren 21/22kg aber auch gut geschafft.

  • Das täuscht. Bones ist verhältnismäßig klein und houndtypisch halt einfach eher schmal gebaut. Selbst sein Bruder, der deutlich größer ist als er, wiegt nur 23kg.


    Mir gefällt es ja ganz gut, wenn ich auch mal was machen darf (und wenn's nur hinter dem Kickspark herrennen ist, weil ich Hund und Kickspark "verloren" hab :lachtot: ). Interessanterweise stört es beim Kickspark auch weniger stark als beim Scooter, wenn man mittritt.

  • Meeeeega :herzen1:


    Bin total neidisch...kickspark ist leider deutlich zu schwer für meinen Rentnerhund... Habe ja schon den Roller 'weggepackt'. Also musst du mich jetzt ganz viel mit Videos füttern!

  • Boh, was ist das denn - TRAUMHAFT!!!
    Da geht es mir auch wie @ilaliebe - jetzt möchte ich mich gleich auch drauf stellen. Hätte Bones auch schwerer geschätzt, dachte er ist etwa wie Ben (ca. 26 kg).
    Mega cool, leider oder Gott sei dank ist das nix mehr für meinen Opi, sonst hätte ich gleich wieder nen Splin im Kopf. :D
    Aber ich freu mich arg über weitere Bilder und Berichte :dafuer:
    Die Strecke hat auch so richtig schön ausgesehen, man muss ja einigermaßen freie Bahn haben, nehme ich an...


    LG Betty mit Ben

  • Meeeeega :herzen1:


    Bin total neidisch...kickspark ist leider deutlich zu schwer für meinen Rentnerhund... Habe ja schon den Roller 'weggepackt'. Also musst du mich jetzt ganz viel mit Videos füttern!

    Mach ich. :D


    Boh, was ist das denn - TRAUMHAFT!!!
    Da geht es mir auch wie @ilaliebe - jetzt möchte ich mich gleich auch drauf stellen. Hätte Bones auch schwerer geschätzt, dachte er ist etwa wie Ben (ca. 26 kg).
    Mega cool, leider oder Gott sei dank ist das nix mehr für meinen Opi, sonst hätte ich gleich wieder nen Splin im Kopf. :D
    Aber ich freu mich arg über weitere Bilder und Berichte :dafuer:
    Die Strecke hat auch so richtig schön ausgesehen, man muss ja einigermaßen freie Bahn haben, nehme ich an...


    Glaub mir, der Splin hält auch länger an, wenn man erstmal angefixt ist. :ugly:
    Ich fürchte ja, zu viele Bilder oder Videos werden es nicht werden, so häufig werden die Bedingungen nicht so gut sein, dass es sich lohnt, das gute Stück rauszuholen. Ich berichte aber gerne weiter. =)
    Die Strecke war ganz gut zum Üben, aber beim nächsten Mal muss ich entweder früher dort sein oder woanders fahren, die Wege sind dort überall relativ schmal, sodass überholen relativ schwierig ist.


    Und den Teil des Videos, an dem ich fast in den Zaun gefahren wäre, weil ich in der einen Hand die Kamera gehalten hab und ansonsten mit der Konzentration dabei war, Bones davon abzuhalten, den Berg runterzurauschen und sich auf die kleinen Hunde zu stürzen, hab ich einfach mal rausgelassen. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!