Kickspark - wer hat eins?

  • Zitat

    Naja, im Eingangspost steht ja, dass wir bereits Bikejöring machen und über den Winter meist aussetzen mussten, daher dachte ich, es wäre rübergekommen, dass wir nicht erst einsteigen wollen. ;)


    Ist ja letztendlich auch egal, entweder hab ich's nicht deutlich genug geschrieben oder du hast es überlesen oder missverstanden - wurscht.


    Hi,
    ja, da steht, dass Ihr Bikejöring macht, das hatte ich wohl gelesen =) .


    Ich sehe trotzdem einen Unterschied zum Ziehen eines Schlittens oder Kickspark im Gegensatz zum Laufen des Hundes vor dem Bike unter leichtem Zug. ;)


    Das sind zum einen ganz andere Kräfte, die Dein Hund da mobilisieren muss, da Du eben nicht ständig unterstützen kannst und zum anderen wirst Du vielleicht auch ein anderes Geschirr benötigen. Bikejöring wird ja oft mit Kurzgeschirren gefahren, die fürs Schlittenziehen eben nicht geeignet sind. Auch mit einem Faster z.B. ist das Schlittenziehen oft nicht ratsam, da der Zugpunkt soweit unten sitzt, dass das Faster den Hund eher behindert...


    Aber egal wie es ist... zu Deiner Eingangsfrage:
    Nein, ich fahre keinen Kickspark, die Teile haben aber sicherlich einen hohen Spaßfaktor. :gut:

  • Zitat

    Bikejöring wird ja oft mit Kurzgeschirren gefahren, die fürs Schlittenziehen eben nicht geeignet sind. Auch mit einem Faster z.B. ist das Schlittenziehen oft nicht ratsam, da der Zugpunkt soweit unten sitzt, dass das Faster den Hund eher behindert...


    Wir haben ein X-Back, ich wollte aber ein Faster bestellen, daher danke ich dir mal für den Hinweis. :-)


    Spaß bringt das Teil ganz bestimmt. :D


    bungee:
    Danke für den Hinweis. Ich werde das im Hinterkopf behalten, mich aber vor der nächsten Herzuntersuchung noch nicht anmelden. Ich befürchte zwar, dass die Plätze recht begehrt sein werden, aber ohne OK der Kardiologin will ich das nicht machen, da es dort vermutlich schon ziemlich stressig für ihn wäre.

  • Ins Gebüsch musst du ja nicht fliegen, über die Piste reicht ja ;)

    Seit ich Kanu fahre, weiß ich, dass Gebüsche mich magisch anziehen. xD
    Außerdem: Auf der Strecke bleiben kann ja jeder. :lol:

  • Hey coole Sache, ich mag dann auch ein Video sehen! Wohin - da bin ich eigentlich flexibel, Bones zieht dich aus dem Gebüsch bestimmt auch wieder raus :D
    Liegt bei euch kein Schnee? Oder keiner mehr? :???:
    Bei uns war ja wirklich super Schnee die letzten Tage, seit gestern hat er sich ein bißl verabschiedet. Wenn wir grad mehr haben als ihr, hätte ich ja fast die Hoffnung, dass es doch mal mit nem Treffen klappt :dafuer:


    LG Betty mit Ben

  • Heute Morgen bin ich freudig zum Fenster gelaufen, nur um festzustellen, dass kaum Schnee liegt. Daraufhin habe ich meine Hunde genommen und bin ins Outback gefahren, wo es natürlich toll geschneit hat.


    Ich denke, morgen können wir die Jungfernfahrt machen.


    Der Schlitten steht im Wohnzimmer und wartet schon. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!