Und schon wieder: Kind gebissen!

  • Zitat

    doch, gibt es im NHundG, § 7 steht:


    (1) Die erforderliche persönliche Eignung besitzt in der Regel nicht, wer
    geschäftsunfähig ist,


    gruß marion


    Doch ab 16 darf man erst einen hund führen, die meisten Haftpflicht versicherungen sind auch erst dann gültig, sprich wenn jemand unter 16 mit meinem hund raus geht und es passiert etwas haftet die versicherung nicht.


    Meine Kinder dürfen zwar mit unseren hunden raus (die sind 6 und 4) aber auch nur den hund an der leine führen und auch nicht in straßen nähe gehen.


    (allerdings sind unsere hunde auch keine Schäferhunde )

  • naja unser/mein Zeus lief immer ohne Leine, in Dänemark hatten wir einsame Häuser, Zeus war ein gut Ausgebildeter und (!) erzogener Hund.


    auch würde ich hier auf dem Dorf in dem wir wohnen nicht ausschließen, meinen Hund mit meinem Kind losziehen zu lassen.
    Nachbars Tochter (6Jahre) geht jeden Tag mit deren Cocker spazieren, hier kennen sich ALLE Hundehalter - wir haben ca. 6 Hunde in der näheren Umgebung, und alle kennen sich untereinander - ich seh da kein Problem.

  • Zitat

    Das sehe ich ähnlich ich wüsste nicht was ich machen würde wenn meiner so zubeissen würde.


    Es ist und beibt ein Tier !!


    Es liegt in unserer Verantwortung als HH das so was nicht passiert


    Klar, ich passe da schon auf, meine Kinder dürfen die hunde auch nicht mobben (was ja viele kinder machen ) und sind auch wirklich lieb zu den Hunden, darum würde ich auch sagen würden die hunde nicht beißen, aber es sind Tiere, und wenn dieses tier grundlos einfach zu beißt (man weiß ja nicht was da wirklich passiert ist, aber so wurde es ja nunmal geschildert) dann würde er eingeschläfert werden.
    Auch wenn ich vielleicht selber schuld bin.
    Aber man weiß es nicht, und ich hätte viel zu große angst das dieses nochmal passieren könnte wenn der hund bleiben würde.
    Meine kinder gehen da einfach vor.
    Und mal erlich, selbst wenn ich ihn ins TH bringe, welcher "normale" mesch holt sich nen hund ins haus, der ein kind fast tot bebissen hätte, somit stehen die chancen das er nochmal vermittelt wird seeeehr schlecht, und dann doch lieber töten lassen.

  • Meiner Meinung nach sollte ein Kind nicht mit einem Hund Gassi gehen, wenn es diesen nicht beherrschen kann, :/ zumal ein Kind bei einer ev. Beissattake nicht einschreiten könnte, sei es sein Hund wird angegriffen oder der Hund des Kindes greift an. Der Halter MUSS seinen Hund IMMER unter Kontrolle haben, was ein Kind (6 - 14) bei einem 20kg Hund nicht haben kann!!
    Logisch in einem Mini Dorf wo jeder jeden kann und nur eine kurze Runde wäre machbar, aber grundsätzlich z.B. in der Stadt finde ich das doch unverantwortlich!, denn der Hund könnte das Kind überall hin zerren!!!
    Wenn ich mit meinem Welpen! (ADSH,18 kg 5 Monate) in die Stadt gehe, dann habe ich schon Probleme mit dem Hund und ich bin die Person auf die er am meisten hört (wir wohnen seeehr ländlich, und Stadt ist seeehr selten),
    dann kann ich mir nicht vorstellen wie ein Kind mit einem ausgewachsenen SH spazieren gehen könnte, sei er noch so gut erzogen!


    Aber wie gesagt, in kleinen Dörfern und auf dem Land ists was anderes!

  • Ich finds halt so schlimm, dass immer die büßen müssen, die am wenigstens dafür können...


    Der Hund der so (ver)zogen/gehalten wird oder Instinkten folgt und ein kleines Kind, dass sich ganz einfach nichts dabei denkt...


    :(

  • Zitat

    Ich finds halt so schlimm, dass immer die büßen müssen, die am wenigstens dafür können...


    Der Hund der so (ver)zogen/gehalten wird oder Instinkten folgt und ein kleines Kind, dass sich ganz einfach nichts dabei denkt...


    :(


    Klar ist das schlimm und diese Hunde tun mir auch leid.
    Aber mir tun auch die Kinder leid die dann ihr Leben lang enstellt sind oder panische Angst vor jedem Hund haben.

  • Naja das mein ich ja... Hund & Kind sind so ein tolles Gespann, ich bin auch mit Hunden aufgewachsen und habe soviel damit erlebt und gelernt.


    Und durch solche Erlebnisse wird ihnen das halt alles genommen... weil "Erwachsene" einfach mit Kind sowohl Hund nicht "umgehen" können...

  • Zitat


    Und mal erlich, selbst wenn ich ihn ins TH bringe, welcher "normale" mesch holt sich nen hund ins haus, der ein kind fast tot bebissen hätte, somit stehen die chancen das er nochmal vermittelt wird seeeehr schlecht, und dann doch lieber töten lassen.


    Leute, die sich auch für "Bingo" interessiert haben und der ja jez echt schnell vermittelt wurde..
    Und ich denke schon das die äussert normal waren bei den Auflagen die die erfüllen müssen/mussten.

  • Zitat

    Klar, ich passe da schon auf, meine Kinder dürfen die hunde auch nicht mobben (was ja viele kinder machen ) und sind auch wirklich lieb zu den Hunden, darum würde ich auch sagen würden die hunde nicht beißen, aber es sind Tiere, und wenn dieses tier grundlos einfach zu beißt (man weiß ja nicht was da wirklich passiert ist, aber so wurde es ja nunmal geschildert) dann würde er eingeschläfert werden.
    Auch wenn ich vielleicht selber schuld bin.
    Aber man weiß es nicht, und ich hätte viel zu große angst das dieses nochmal passieren könnte wenn der hund bleiben würde.
    Meine kinder gehen da einfach vor.
    Und mal erlich, selbst wenn ich ihn ins TH bringe, welcher "normale" mesch holt sich nen hund ins haus, der ein kind fast tot bebissen hätte, somit stehen die chancen das er nochmal vermittelt wird seeeehr schlecht, und dann doch lieber töten lassen.


    Boah, was für ein Egoismus. Passt prima zu meinem Post zu Bingo: https://www.dogforum.de/fpost8353132.html#8353132


    Seine eigene Unfähigkeit am besten totspritzen.

  • Richtig, ich habe auch zwei jungs von 11 und 13 Jahren die könnte ich zum beispiel nicht mit Paul laufen lassen da man sich die Frage stellen würde wer geht mit wem Gassi und meine Jungs sind auch richtige Lausebuben.
    Allerdings zu Hause lass ich die schon auch mal mit dem alleine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!