Und schon wieder: Kind gebissen!

  • Das mag sich für dich jetzt als ausrede anhören, aber: wir wohnen wie gesagt in einem ganz ganz kleinen dorf. hier kennen sich alle hundehalter untereinander. hier gibt es grad mal einen aggressiven hund und der ist immer hinterm zaun. alle anderen sind entweder sehr brav oder von ihrem besitzer gut unter kontrolle. wie gesagt, es gab noch nie probleme und die anderen hundehalter sind meinem sohn gegenüber immer sehr rücksichtsvoll. es kann immer was passieren, auch mir. man kann nicht alle eventualitäten im leben vorhersehen. ich kann nur sagen, er macht das super und er muss lernen, verantwortung zu übernhemen.

  • Das "was wäre wenn" kann man bis zum Umfallen ausarbeiten.
    Was wäre wenn ein Dachziegel runterfällt???


    Ein Restrisiko hat man immer, damit lebt jeder von uns.
    Und wenn ein Hund hört, sauber mit einem Kind läuft...dann darf ich diesem Gespann auch Vertrauen geben und sie alleine ne kleine Runde laufen lassen.


    Gruß Gwen

  • Zitat

    Das "was wäre wenn" kann man bis zum Umfallen ausarbeiten.
    Was wäre wenn ein Dachziegel runterfällt???


    Ein Restrisiko hat man immer, damit lebt jeder von uns.
    Und wenn ein Hund hört, sauber mit einem Kind läuft...dann darf ich diesem Gespann auch Vertrauen geben und sie alleine ne kleine Runde laufen lassen.


    Gruß Gwen


    Unabhängig davon wie das wohl die Versicherungen sehen, finde ich es unverantwortlich!
    NB ein einjähriger Hund ist noch nicht mal erwachsen und dann soll er sauber mit einer 7jährigen laufen? :shocked: Da bleibt kein Restrisiko, dieses Team ist ein Risiko!


    LG

  • Kann ich auch wieder was beisteuern :( :
    Ein Grund dafür, warum diese Soka-Debatten nicht abreissen (können):


    Quelle: Polizeiticker Berlin (http://www.berlin.de/polizei/p…/archiv/295902/index.html)


    Eingabe: 18.05.2010 - 11:10 Uhr
    Hund sprang zwei Kinder an - Polizist außer Dienst bändigte das Tier
    Treptow - Köpenick


    # 1417


    Ein Polizist außer Dienst hat sich gestern Nachmittag in Altglienicke beherzt gegen einen „Pitbull“ eingesetzt, wurde aber gebissen.
    Der 39-jährige Beamte der Polizeidirektion 6 war gegen 15 Uhr 30 in der Ortolfstraße unterwegs, als er auf einem Spielplatz einen freilaufenden Hund bemerkte, der ein sechsjähriges Mädchen ansprang und dem Kind die Wange leckte. Anschließend legte das Tier seine Vorderpfoten auf einen Kinderwagen, in dem ein zwei Monate alter Säugling lag. Beide Kinder blieben unverletzt. Der 40-jährige alkoholisierte Hundehalter pfiff danach den Pitbullterrier zurück und setzte seinen Weg in der Grünanlage fort. Wenig später sprang der Hund einen vierjährigen Jungen an, der gerade mit einem Stock spielte. Auch dieses Kind wurde nicht verletzt. Der 40-Jährige zeigte auch nach diesem Vorfall keinerlei Reaktionen. Daher griff jetzt der Polizeimeister ein und gab sich als Polizist zu erkennen. Der Besitzer flüchtete zunächst mit dem nun angeleinten Tier, konnte aber wenig später von dem Beamten gestellt werden. Der Mann gab nun den Befehl „Fass!“, worauf der Hund nun den Polizisten ansprang. Der Beamte bekam die Leine zu fassen und konnte das Tier damit bändigen und anbinden. Bei diesem Gerangel schnappte der Vierbeiner nach dem rechten Arm des Polizisten, der dadurch leicht verletzt wurde. Jetzt ging auch noch der Hundehalter auf den Beamten los und schlug ihm mit den Fäusten auf den Hinterkopf. Dem gelang es aber, den Angreifer zu Boden zu bringen und ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Kollegen festzuhalten. Der Hundehalter zog sich bei der Auseinandersetzung eine Kopfverletzung zu, lehnte eine ärztliche Behandlung jedoch ab. Er wurde zu einer Gefangenensammelstelle gefahren, erkennungsdienstlich behandelt und sieht nun Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte entgegen. Der leicht verletzte Polizeibeamte begab sich selbst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der Hund wurde zunächst zum Polizeiabschnitt gebracht und von dort in ein Tierheim.


    :gott:


    LG

  • Zitat

    mein Vater ist dann wohl eurer Meinung nach auch ein zensur denn ich bin mit 7 auch schon mit nem pösen Schäferhund durch die Gegend gedackelt zwinkern


    Meine Eltern dann auch. :( :
    Ich war zwar nicht 7, aber 8 als unser DSH zu uns kam. Nach der Schule war ich mehrere Stunden mit meinem Hund alleine - hab ihn nicht nur Gassi geführt, sondern auch wilde Zerr-und Jagdspiele gespielt. Der Hund und ich sind zusammen aufgewachsen und es war toll. Später kam dann noch der Rotti meiner Tante dazu.
    Sicher hab ich immer mal nen "Haps" bekommen, aber es war niemals etwas Ernsthaftes. =)

  • Zitat


    Was wäre wenn ein Dachziegel runterfällt???


    Ja, das wäre Schicksal, was nicht voraussehbar ist.
    Der Vergleich hinkt ein wenig.


    Zitat

    Ein Restrisiko hat man immer, damit lebt jeder von uns.
    Und wenn ein Hund hört, sauber mit einem Kind läuft...dann darf ich diesem Gespann auch Vertrauen geben und sie alleine ne kleine Runde laufen lassen.


    Hund bleibt Hund, daher würde ich dem Gespann Hund/Kind (bis zu einem gewissen Alter) nicht vertrauen.
    Meine Tochter ist 13 Jahre und darf auch keine kleine Runde mit unseren oder auch nur einem Hund gehen.

  • Estandia:


    was für ein bericht! wäre es ein labbi gewesen, der die kinder angesprungen hätte- dann wäre das wahrscheinlich nicht so dramatisiert worden.

  • Hallo,


    also ich weiß ja nicht ob ich das falsch verstehe oder ihr.


    Aber ich habe aus dem ersten Bericht gelesen das, dass Mädchen mit dem Schäferund spazieren gegangen ist und eine Bulldoge abgehauen ist und das ´Kind angefallen hat.


    Klar ich würde ein 7 Jh Kind nicht alleine mit einem so großen Tier spazieren gehen lassen, ABER es geht ja gar nicht um den Schäferhund. Der hat ja nichts getan. Verstehe nicht warum ihr euch darüber aufregt.


    Und es wird nicht "aufeinmal" ein Junge, sondern es sind 2 verschiedene Beißunfälle nur beide male waren es Kampfhunde.


    Und zu dem Einschläfern... Klar es ist nicht gut, wer weiß warum dieser Hund so reagiert hat. Man wird es auch niemals rauskriegen, aber DAS er ihn eingeschläfert hat kann ich auf einer Art verstehen. Und ich sage EXTRA auf einer Art.


    Weil der Hund, sein eigener Hund, ein 7 Jähriges Kind angefallen hat und verletzt hat. So wie es da steht ja sogar schwer. Der Mann steht doch total unter Schock! Versetzt euch doch mal in eure lage!


    Wurdet ihr schon mal von einem Hund gebissen?


    Ich weiß noch damals unser erster hund ( Da war ich 7,8?) Ich habe mit ihr gespielt und war zu doof und zu langsam und sie hat mich in die Hand gebissen, ich war selbst schuld, aber mein Vater stand unter schock und hat ihr eine aufn Arsch gegeben. Ersteinmal damit sies nicht wieder amcht, aber auch aus Reflex.
    Da verletzt ein Tier einen Menschen, und das Tier ist von der Kraft her überlegen.
    Klar mein Hund hat und hätte mich nie wieder gebissen, aber es ist ein schock!


    Jahre später hat mich ein Hund (Hund von meinem Onkel) auch gebissen, ins Gesicht. An der augenbraue.. Ihr könnt euch vorstellen was mit dem Hund passiert ist. Er kam aus dem Tierheim und ging sofort wieder ins Tierheim.


    Ich will damit eigentlich sagen, das ich die Menschen verstehen kann die ihren Hund einschläfern lassen, weil er ein Menschen attakiert hat. (Ich schreibe extra atakiert)


    Wenn ich allerdings etwas falsch verstanden habe tuts mir leid.


    Liebe Grüße
    Jey_Bee

  • Also mal im Ernst, Kinder sind doch keine Idioten. Ich habe ja schon gesagt, es ist situationsabhängig. Man muss doch Kindern auch was zutrauen, bzw. vertrauen. Genau wie dem Hund. Und unser Sohn geht maximal 10 Minuten mit ihm raus. Sie müssen das ganze doch auch lernen. Am Anfang bin ich ihm in sicherem Abstand gefolgt und habe ihn beobachtet. Und die beiden sind einwandfrei spazieren gegangen. Mein Mann ist früher auch in einem (noch kleineren) Dorf aufgewachsen und da haben die Kinder ihre Hunde - wohlgemerkt ohne Leine - zum Spielen im Wald mitgenommen. Da ist auch nix passiert. Also ich kann nur für meinen Hund sprechen, er ist kein Biest das bei der kleinsten Gelegenheit losstürmt und meinen Sohn hinter sich nach zieht...

  • Ich war mit unseren DSH auch immer alleine unterwegs. Vielleicht noch nicht mit 6 Jahren aber auf jeden Fall noch in der Gtundschule. da gab es auch wilde Zerrspiele und ich hatte regelmaessig blaue Flecken und ausgeschuerfte Knie.


    So alt bin ich zwar noch nicht, aber das waren auch einfach andere Zeiten. Ich kannte bei uns keinen HH der seine Tiere nicht im Griff hatte, was heutzutage leider auch immer seltener wird.


    Was waere wenn ein poeser Hund auf Kind mit Hund zurennt? Was waere wenn er auf erwachsenen Mit Hund zurennt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!