Und schon wieder: Kind gebissen!

  • Zitat

    Oh, aus dem Mädchen wurde ein Junge und aus dem Halter wurde eine Halterin.


    Wie kommst Du jetzt darauf? Hast Du mehr Informationen als hier stehen?


    Oder hast Du einfach nur ungenau gelesen und zwei völlig verschiedene Fälle (sogar noch in verschiedenen Staaten) in einen Topf geworfen?


    LG Appelschnut

  • Zitat

    :headbash:
    Oh, ich Idiot.
    Ich hab das hier :umleitung: leider nicht beachtet.



    ;) Ja, ich war wirklich so blöd :ops:



    @ AussieLillifee : Du redest wirklich nur von Hunden, die an einem Tau oder Leine in die Luft gehoben werden oder verstehe ich das auch schon wieder völlig falsch?

  • Zitat

    Vor allem: welcher :zensur: lässt eine 7-Jährige mit nem Schäferhund Gassi gehen???


    mein Vater ist dann wohl eurer Meinung nach auch ein :zensur: denn ich bin mit 7 auch schon mit nem pösen Schäferhund durch die Gegend gedackelt ;)
    Zeusi-Leusi war ein lieber, toller DSH der auch mich für ernst genommen hat und keines falls aggressiv war.
    ich war mit ihm im Urlaub in Dänemark in den Dünen unterwegs - gar kein Problem.
    Ich bin aber auch im SV-Vereinsheim und unter Schäferhunden groß geworden, hatte also auch schon mit 7 jahren viel Verantwortungsbewusstsein.
    und Zeus war mein absoluter Liebling...

  • Ich find es auch nicht gut, solch junge Kinder allein mit nem Hund losziehen zu lassen. Kinder in dem ALter können doch erzieherisch gar nicht auf einen Hund einwirken, jetzt mal ehrlich....


    Bei uns läuft auch ein junges Mädchen mit einem größeren Mischling. Wenn ich das Mädel seh, mach ich schon auf dem Absatz kehrt, denn sie wurde schon so oft von dem HUnd umgelegt, weil der immer wild tobend zu anderen Hunden will. Das kleine zarte Mädchen (ich schätze 6Jahre) kann ihn natürlich nicht halten, versucht es aber immer und lässt die Leine nicht los.
    JA, das find ich schlimm und unverantwortlich gegenüber dem Kind, dem Hund und auch den Menschen und Hunden die diesen begegnen.
    Die Eltern sind völlig beratungsresistent und reagieren nur ausfallend und niveaulos wenn sie darauf angesprochen werden (es haben sich schon vermehrt Leute dort beschwert).
    Bis irgendwann mal was passiert... naja obwohl passiert ist ja schon was, das Mädchen hat regelmäßig aufgeschlagene Knie und Ellenbogen, weil der Hund sie regelmäßig umlegt....
    Aber die neueste Masche ist, dass sie den Hund dann mit der Leine haut.
    Die Familie ist bekannt bei Jugendamt und Veterinäramt. Aber tätig wird da leider keiner...

  • Tja, Sarah. Damals war der "Hype" mit den Sokas wohl noch net so arg.


    Mir tun die Kids auch einfach nur leid. Und der Stiefvater von dem Mädchen wird wohl ewig mit den Selbstvorwürfen leben müssen.


    Warum sollte eine Siebenjährige net mit nem Schäfi Gassi gehn? Der Schäfi hat doch net gebissen. Es war ja der andere Hund.


    Und das die Halterin des Hundes aus dem zweiten Fall darüber Bescheid weiß, dass ihr Hund keine Kids mag :zensur: - dann muss ich auf meinen Hund eben noch mehr aufpassen.


    Mann, Mann bei sowas krieg ich echt nen Hals.

  • Zitat

    Ich find es auch nicht gut, solch junge Kinder allein mit nem Hund losziehen zu lassen. Kinder in dem ALter können doch erzieherisch gar nicht auf einen Hund einwirken, jetzt mal ehrlich....


    Rein individuell an meinen Hunden festgemacht wuerde ich Mialein (4) schon alleine mit allen meinen Hunden (ausser Hilde :roll: ) losziehen lassen um die Welt zu erkunden........................................................................................................................................wenn da nicht die ganzen anderen Menschen, Hunde, Autos etc, pp waeren denen ich nicht ueber den weg traue. ;)

  • zu dem beißvorfall mit der bulldogge: tja, da hat wohl der "brave schäferhund" im haus gelebt und die "böse bulldogge" wurde wohl in einem schrebergarten-zwinger aufbewahrt... und dann hat der stiefvater wohl 2 minuten nicht aufgepasst... ergebnis: ein schwerverletztes kind und eine tote bulldogge.


    http://www.nordkurier.de/index…nachrichten.m-v&id=668322


    zu dem vorfall in ösiland kann ich auch nur mit dem kopf schütteln. die halterin des pit bulls hat den hund von ihrem sohn übernommen, wusste, dass er mit kindern nicht kann (soll auch amtsbekannt gewsen sein) und verhält sich so verantwortungslos... da fällt mir nix mehr zu ein.


    den beiden kindern wünsche ich, dass ihre narben -sowohl seelisch als auch körperlich - irgendwann heilen werden.


    dies ist noch ein hunde-beißvorfall, der sich auch in österreich abgespielt hat, zwei 10-jährige waren mit zwei pits unterrwegsss


    http://www.krone.at/Wien/Bruta…_zerfleischt-Story-200900

  • Guten Morgen!


    Zum Thema Hund & Kind: Unser Sohn ist auch 7 Jahre alt und darf mit unserem Marley (20 kg) alleine spazieren gehen. Keine Riesenrunde, aber die kleine Runde nach dem Mittagessen ist seine Aufgabe. Auch er hat sich einen Hund gewünscht, und auch er muss lernen, das man mit einem Hund auch Pflichten hat. Marley ist sehr brav und geht auch sehr schön mit Julian mit. Ich habe manchmal das Gefühl, er merkt, wer an der Leine ist und wie er sich verhalten muss. Es gibt auch bei uns Regeln, was das Gassi gehen angeht. Julian weiss, das er Marley nicht von der Leine lassen darf. Er weiss, das er umdrehen muss, wenn ein anderer Hund kommt (wobei Marley das nicht so sehr interessiert) oder er anderweitige Schwierigkeiten hat. Bisher hat es immer sehr gut geklappt. Wir haben das auch vorher gemeinsam geübt und ihn nicht so mir nichts dir nichts mit dem Hund losgeschickt. Ich denke, man kann das nicht so pauschalisieren, es kommt immer auf den Hund und die Situation an. Ich würde meine Kinder niemals mitten in der Großstadt mit einem unerzogenen Hund losschicken. Aber wir leben auf dem Land, ich weiss, das Marley recht gut hört und daher sehe ich da auch kein Problem! Wenn ich natürlich weiss, mein Hund hört null, macht Theather und zieht mein Kind quer durchs Dorf, dann würde ich es auch nicht tun.


    Liebe Grüße
    Steffie

  • Zitat

    Unser Sohn ist auch 7 Jahre alt und darf mit unserem Marley (20 kg) alleine spazieren gehen.


    ...und wenn ein wildgewordener, unverträglicher, innerartlichagressiver Hund auf die beiden zugeschossen kommt? Was dann? :???: Meine Nichte ist 7 und kann wunderbar mit meinem Hund umgehen - und ich würde Sie trotzdem nie alleine mit ihm spazieren gehen lassen. Ich finde das unverantwortlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!