Und schon wieder: Kind gebissen!

  • Zitat

    Und das zweite ist ja total lächerlich. 2 Pflästerchen aufgeklebt und ne Tetanusspritze - aber war ja auch ein Kampfhund. Man mag ja nimmer über Wirtschaftskrise berichten, darum müssen die Hunde jetzt halt herhalten.


    weißt du was mich ärgert?


    Natürlich sind die Verletzungen vergleichsweise lächerlich.


    aber wir sprechen hier von einem Kind ...


    Auch wenns nur 2 Pflästerchen und ne Spritze brauchte, der seelische Schaden ist mit Sicherheit um einiges höher.


    Leb du mal mit nem Kind, das panische Angst vor Hunden hat. Ich hatte das Vergnügen schon. Und es ärgert mich, dass man das so runterspielen muss, nur weils "ja nur ein paar Kratzer" sind.

  • Zitat

    Oh, aus dem Mädchen wurde ein Junge und aus dem Halter wurde eine Halterin.


    Hachja, I love Journalismus :roll:


    Wo liest du das? Du weisst schon dass es sich um zwei verschiedene Faelle handelt?
    Zum Thema:
    Ob " Kamphund" oder nicht tut doch ueberhaupt nichts zur Sache, es wurden Kinder verletzt!
    Die Kinder tun mir nur leid. Wieder einmal haben die verantwortlichen (Erwachsenen) versagt.


    Ich habe auch Hunde die keine Kinder moegen. Also halte ich Hunde und Kinder auf Abstand von einander. Ist doch nicht so schwer.


    LG,
    Kat

  • Leider passiert nun mal mehr wenn diese Rasse beißen als wenn ein kleiner Dackel beißt...


    Aber dazu fällt mir ein, war heute bei meinen Schwiegereltern und was seh ich da, 2 junge Männer mit einem sogenannten "Kampfhund" und lassen den in die leine beißen und schleudern den dann in die Luft im Kreis...
    Leider hatte ich gerade meine Tochter und Hund an der Hand... sonst hätte ich die Polizei gerufen, oder was würdet ihr machen?
    Armer Hund, und später ist der wieder der Böse...

  • Zitat

    2 junge Männer mit einem sogenannten "Kampfhund" und lassen den in die leine beißen und schleudern den dann in die Luft im Kreis...


    Mit der Leine mach' ich das nicht......aber am Tauseil hebe ich meine Pits auch ab und an in die Luft.


    Das macht keinen SoKA zum Killer.

  • Zitat

    Leider passiert nun mal mehr wenn diese Rasse beißen als wenn ein kleiner Dackel beißt...


    Natuerlich hast du Recht, ich bezog mich damit mehr auf die geauesserte Kritik an der Berichterstattung.
    LG,
    Kat

  • Zitat

    Das nicht, aber muss das mitten in der Stadt sein? Wo viele andere Hunde und kinder sind?


    Ich denke nicht...

    Noe...ich mache das auch nur bei mir im Garten.


    Aber schadet das denn den Kindern und anderen Hunden die dabei zuschauen? Ich persoenlich wuerde es niemals tun vor "Publikum" weil es einfach die Angst und Furcht vor der Rasse selbst schuert.....aber zu Schaden kommt dadurch kein Kind oder anderer Hund.

  • Weil das den Ruf nicht gerade besser macht und man eine Gewisse verantwortung hat.


    Ich würde es auch mit keiner anderen Rasse machen... Nicht das heißt wegen der Rasse!


    Zum Thema:
    Mir tun auch die Kinder leid, denn die können am wenigsten dafür.


    Edit: Nein, aber es schadet den Hunden in dem moment wo andere es sehen, vorallem wenn Eltern, ältere Leute und Menschen die eh keine Hunde mögen das sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!