Hund-Katze-Maus

  • Hat Frau Eichhorn nen neuen Wuffel? :???:
    Hat das heute einer von euch gesehen, mit den Großstadtschlittenhunden?
    Wie fandet ihr den Beitrag mit den Jack-Russel-Welpen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sie hatte ja immer den Riesenschnauzer und Dalmi Pierot. Beide sind inzwischen verstorben.



      Werde die heutige Folge erst noch schauen auf Voxnow.de...war zur Sendezeit noch mit Hund in der Lohe unterwegs.

    • Habs mir gerade angesehen.


      das mit den,ich zitiere: "jack russel parsons" fandich naja, allein die tatsache, dass chica gedeckt wurde weil die tochter das wollte.


      der beitrag mit dem fuchs scheint älter zu sein, denn die welpen waren letztes jahr hier im tierheim und einer davon ist phexis beste freundin und mittlerweile anderthalb jahre alt. :D


      den schlittenhunden stehe ich skeptisch gegenüber, weiß ja nicht, wie stressig eswirklich ist, fand es aber witzig, dass seine hunde es nicht schaffen an anderen vorbei zu laufenund sich dann "verteidigen".


      die hunde wirkten auch in der bahn entspannt,also scheint es nicht zu schlimm zu sein.


      achja und der hundvon frau eichhornist aus dem ausland,kammal in einer sendung mitte letzten jahres, als die kleine noch ein welpe war.

    • ich finde die welpengeschicht merkwürdig. was ist das denn jetzt für eine rasse? jack russel terrier, parson russel terrier, parson jack russel terrier, von denen ich noch nie was gehört habe, oder mischlinge? dann finde ich die frau ziemlich unvorbereitet.


      die schlittenhunde fand ich ganz lustig. das die viel stress haben glaub ich nicht. sind das ja schließlich gewöhnt. wir wohnen ja auch in der stadt (ok nicht ganz aber auch viel verkehr, personen und lärm) und sind öfters in der innenstadt mit hund.

    • Zitat

      Hat das heute einer von euch gesehen, mit den Großstadtschlittenhunden?


      Hei, die haben wir auch getroffen auf dem Potsdamer Platz und wurden auch gleich angekläfft. :D Okay, nicht wir, sondern Chiko und Sascha. :lol:

    • Ich fand die Besitzerin der Jack Russel? Parson Russel? Parson Jack Russel? welpen auch etwas seltsam, ich glaube nicht dass die über einen Zuchtverband züchtet.
      Aber ich glaube die Oma hat 30 Jahre lang Hunde gezüchtet und musste Geburtshilfe leisten, sonst wäre ein Welpe festgesteckt.


      Keine Ahnung wie alt die Welpen bei der letzten Sendung waren, aber mir taten sie so ein bisschen leid als ihnen das Trockenfutter reingestopft wurde, damit waren sie wohl noch ein bisschen überfordert.

    • Zitat


      das mit den,ich zitiere: "jack russel parsons" fandich naja, allein die tatsache, dass chica gedeckt wurde weil die tochter das wollte.


      Der Grund für die Deckung war: "Wir möchten dann einen der Welpen behalten."

    • Ich schaue diese Sendung auch immer, auch wenn ich mich fast jedes mal darüber aufrege.
      Die hatten mal einen Bericht von so einer Vermehrerin von einem Alpakahof, da war ich so sauer, dass ich eine Mail zu Vox hingejagt habe. Habe nie eine Antwort erhalten.
      Von richtigen Züchtern berichten die irgenwie fast nie. Schade. :|
      Wäre doch mal echt eine komplette Sendung wert.
      Von Auslandshunden wird ja auch ständig berichtet.

    • wenn ich das richtig verstanden hab, achtet er darauf, dass er die runden am brandenburger tor startet und dann in nen park fährt. also gar nicht so wirklich nur in der innenstadt.
      wenn doch, dann fänd ich das mit nem gespann, das nicht an anderen hunden vorbeikommt in dem verkehr echt leichtsinnig!


      und ja, die sendung guck ich auch oft, finde es auch schade, dass sie seltenst von wirklichen züchtern berichten.
      egal ob hund oder katz. mir scheinen die immer etwas komisch.
      und den parson russel (ich glaub solche sollens sein) mit 5 wochen schnödes trockenfutter vorzusetzen, angeblich eingeweicht, ich fand es sah ziemlich trocken aus.
      ich hab bisher eher gesehen, dass man rinderhack mit hipp-gläschen und/oder quark gibt. (das dann als barfen zu verkaufen, wie in anderen sendungen finde ich allerdings übertrieben.)


      *ironie an*
      aber nun ja, wir haben hier ja auch total überzogene ansichten, und der normale hundehalter wäre ja von sowas eher abgeschreckt, würde man diese meinunbgen auch noch übers fernsehen propagieren
      *ironie aus*


      ich finds schade, dass solche magazine nicht zeigen, was man alles für seinen hund oder andere haustiere tun kann.
      es wird das minimum gezeigt, und die leute sind auch noch stolz wie oscar, wenn sie das grade so erreichen.
      wirklich anspruchsvoller hundesport, oder die möglichkeit mit einem hund über die welpenzeit hinaus an befehlen, tricks, etc zu arbeiten - das kommt der breiten masse doch so nie in den sinn.
      sonst müsste ich nicht extra wieder (nach dem umzug) nen hundesportverein suchen, weil in den hundeschulen keine passenden kurse angeboten werden.
      :( :

    • Zitat


      ich finds schade, dass solche magazine nicht zeigen, was man alles für seinen hund oder andere haustiere tun kann.


      Oder z.B. was man für Rechte als Hundehalter hat.


      Zitat


      Die hatten mal einen Bericht von so einer Vermehrerin von einem Alpakahof,


      Ja, des war aber schon sehr lange her, ne? Hab ich mich auch drüber aufgeregt. Die vermehren wirklich im großen Stil, ist schon ne richtige Fabrik. Und vermarkten sich unter dem Image als familienfreundlicher Biohof .. :explodieren:


      http://www.forum-haustiere.de/…of-bad-wurzach_44082.html
      http://www.dooyoo.de/zoos-nati…ahof-bad-wurzach/1207850/
      http://www.dooyoo.de/zoos-nati…ahof-bad-wurzach/1317895/

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!