Hund-Katze-Maus

  • wobei die im Beitrag gezeigten Dackel eigentlich alle einen schönen moderaten Körperbau hatten und überwiegend schlank waren.


    Denn der Dackel an sich ist schon eine gesunde Rasse - man darf es nur mit dem langen Rücken und den kurzen Beinen nicht übertreiben.



    Sagt mal, bei dem Beitrag über das Pferd, das hatte doch den Kopf die ganze Zeit hinter der Senkrechten? Lag das am zu kurzen Zügel oder weil es eben durch und durch verspannt war?


    lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sagt mal, bei dem Beitrag über das Pferd, das hatte doch den Kopf die ganze Zeit hinter der Senkrechten? Lag das am zu kurzen Zügel oder weil es eben durch und durch verspannt war?


      Kann man nicht pauschal sagen.
      Manche ziehen sich bei Stress zusammen und sperren trotz lockeren Zügeln, manche werden zusammengezogen...
      Mit den paar Filmschnippseln zu sagen, was da zuerst da war, der kurze Zügel oder die hebelnde Nase hinter der Seknrechten, ist unmöglich. Vor allem wenn sie die Reiterin auf Grund der Vorgeschichte unwohl auf dem Pferderücken fühlt.

    • joa, cool war der Schäfer scho. Aber der Beitrag mMn nicht wirklich informativ - zum Pflege- und Haltungszustand des Schafes hätte man ruhig mal etwas deutlicher etwas sagen können...

    • Den Schäfer fand ich auch cool.


      So einen Fischausguck hatte ein Bekannter mal, da waren ständig die Fische drin und vorbeigehende Spaziergänger haben ständig gepöbelt wegen angeblicher Tierquälerei.

    • Ich frag mich gerade, ob das wirklich stimmt, dass zahnlose Schafe keine Probleme mit dem Fressen haben. warum war sie dann so dünn? Und zwar trotz Zufütterung...
      Als wir, in meiner Kindheit, noch Schnucken hatten, wurde ganz klar nach dem Zahnzustand aussortiert und eine die ich mal durchgeschmggelt habe, ging es dem Tier am Ende nicht mehr wirklich gut....

    • Hatte er nicht aber auch gesagt, dass er glaubt, es geht aufs Ende zu ?

    • Am Ende der Sendung, war dann aber keine Rede mehr davon...
      Er hat erzählt, dass es normal wäre, dass die Tiere in dem Alter keine Zähne mehr hätten. Und seine älteste Schnucke 25 (!) Jahre alt geworden wäre. Wie das geht würde mich eben wirklich mal interessieren.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!