Hund-Katze-Maus

  • Der arme DSH. Fast wie bei Tamy. Jetzt konnte ich wenigstens sehen wie die Knochenmarkspunktion gemacht wurde.
    Hat jemand mitbekommen wie alt er war? Der sah noch nicht recht alt aus.

    ich habe gerade noch mal gegoogelt. In einem Zeitungsartikel stand, das er erst 5 war :(

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich fand bei dem Schäferhund son bisserl schade, das es Anfangs so rübergebracht wurde, als wenn die Besitzerin so gar nichts für ihn getan hätte und deswegen Zeitung und TV nu einschreiten "müssen".
      Klar, Geld drucken wir alle nicht selber, aber sie hatte zB einen netten Schwung Berichte von Laboklin und es hiess auch hier Blutabnahme da ne Blutabnahme usw. Der Wille zu helfen war ja wohl schon da, trotz wenig Geld. Schade das kein Befund früher schon mal in Richtung Diagnose kam :(

    • Ich habe es so verstanden, dass der Verdacht schon da war. Und fand es auch befremdlich, dass es erst in der Ansage in die Richtung ging, kein Geld für nix, als ob man bislang beim Leiden nur zugesehen hätte.... Die Besitzerin hat ja wirklich schon versucht und investiert und untersuchen lassen und wollte nur das Beste für ihren Hund... Ich mochte auch die Aussage der Klinik-Ärztin, dass jede Entscheidung richtig ist und sie nicht rät, alles zu versuchen, nur weil man es kann und auch sagte, man könne den Hund Zuhause gehen lassen.

    • Wir hatten vor ein paar Wochen einem Goldi mit derselben Diagnose....
      Er musste nach ein paar Wochen palliativer Pflege eingeschläfert werden.


      Das war so traurig. War wie der Schäfi ein ultralieber Kerl :(

    • Ich weiß nicht. Er war fünf. Die Tierärztin meinte ja dass die chemo in ihren Augen Sinn macht und es Chancen gibt dass es gut funktioniert. Ich bin der Meinung wenn ich einen Hund habe sollte man das zumindest in diesem Alter noch probieren. Ich fand es sehr schade. Ich würde mir ewig Vorwürfe machen wenn ich es nicht wenigstens probiert hätte. Und ich bin auch nicht krösus und hätte diese Therapie in Raten bezahlen müssen. Und dass man nur wenig Einkommen hat weiß man doch schon bevor man den Hund holt. Und dann noch bei rassen wie dem dsh weiß man doch auch dass die vorbelastet sind mit HD, ed etc. Was hätte sie gemacht wenn er teuer an den Punkten operiert werden müssen? :ka:

    • Ich weiß nicht. Er war fünf. Die Tierärztin meinte ja dass die chemo in ihren Augen Sinn macht und es Chancen gibt dass es gut funktioniert. Ich bin der Meinung wenn ich einen Hund habe sollte man das zumindest in diesem Alter noch probieren. Ich fand es sehr schade. Ich würde mir ewig Vorwürfe machen wenn ich es nicht wenigstens probiert hätte. Und ich bin auch nicht krösus und hätte diese Therapie in Raten bezahlen müssen. Und dass man nur wenig Einkommen hat weiß man doch schon bevor man den Hund holt. Und dann noch bei rassen wie dem dsh weiß man doch auch dass die vorbelastet sind mit HD, ed etc. Was hätte sie gemacht wenn er teuer an den Punkten operiert werden müssen? :ka:

      Sehe ich grundsätzlich auch so..


      Aaaaber ;-)
      Hundeanschaffung ist nicht immer eine Vernunftsache.. Manchmal stehen die Augen einfach vor dir und es ist geschehen.. Und dann wars das mit der Vernunft.. :)

    • Wir haben unserem DSH und auch uns damals keine Chemo mehr zugemutet und ihn einschläfern lassen.
      Wir hätten einfache Fahrt zu jeder Chemo 150km gehabt. Es hat leider nicht jeder eine geeignete TK ums Eck und daher ist nicht immer alles so einfach wie es manchmal scheint, selbst wenn man es sich leisten könnte.

    • ich würde keinem meiner Tiere eine Chemo zumuten, und das nicht aus finanziellen Gründen.

    • Ich muss sagen, der weiße gefiel mir vorher besser... :gott:
      Also das Gesicht fand ich sehr süß mit der "Mähne".
      Das Nachher gefällt mir gar nicht. :tropf:
      Aber naja, wenn er so verfilzt war...


      (Und ich finde immer noch, die Hunde sehen danach irgendwie fast alle "gleich"/sehr ähnlich aus, von den Frisuren her...)

      so, nun hab ich auch nachgeguckt...
      Also bei dem Hund konnte man die Frisur unmöglich retten. Das MUSSTE runter und ich muss sagen, das ich bei beiden bewundere, wie lang sie noch geblieben sind. Das ist viel viel Arbeit.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!