Hund-Katze-Maus

  • Ungeübt sind die m.W. nicht.
    Es hieß vorher dass sie ein halbes Jahr auf diesen Ausritt hingearbeitet haben. Schließt für mich (hoffentlich) entsprechendes Training ein :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also die Pferde wurden wohl darauf vorbereitet.
      Hm. Hätte mich sehr interessiert, wenn sie auch mehr darauf eingegangen wären, wie sie darauf vorbereitet wurden... :???:



      Den Steinmarder-Beitrag find ich interessant =)

    • Das wundert mich auch. Die meinten sie haben ein halbes Jahr darauf hingearbeitet.
      Aber irgendwie reicht da doch nicht kurz vorher mal drei oder vier Stunden durch den Wald zu reiten?
      Und dann hat das eine Pferd immer noch Angst vor Kühen, die Mädels tun so als wissen sie nicht wie zuverlässig ihre Pferde in der Menschenmenge sind oder dass da so ein schmaler Hang kommt?
      Keine Ahnung was da nun gespielt ist und wie sehr die Pferde vorher wirklich auf Herz und Niere getestet wurden. Aber falls die da tatsächlich erst einen Abend vorher angekommen sind, handelt der Typ zu fahrlässig. Die Reiterinnen können ihm doch vorher sonst was erzählen. Was ist denn wenn das Pferd zwischen den Menschen durchgeht, doch nicht so trittsicher ist, angebunden sich erschreckt und dann doch schlimm verletzt weil es nicht loskommt....
      Wenn ich ein Pferd ein paar Jahre kenne, dann kann ich das als Reiter natürlich alles abschätzen. Aber so wird es ja nicht rüber gebracht, dass da vorher schon ausführlich alles abgekloppt wurde...

    • Leider ist der steinmarder Beitrag genau so eine Wiederholung wie das mit den leuchties.

      Oh, hm. Den Marder-Beitrag hab ich noch nicht gesehen.
      Den mit den Leucht-HB's hatte ich aber schon mal gesehen. Ich hab etwas zu spät eingeschaltet, wurde bei dem Beitrag eig. erwähnt, das es eine Wiederholung ist?

    • Ich versuche wenig folgen zu verpassen. Fernseher ist programmiert und nimmt auf. Deswegen kenn ich den steinmarder Beitrag.



      Das mit den Pferden hört sich toll an. Würde ich reiten können, fand ich das hochspannend für mich, aber die genannte Kritik kann ich voll und ganz nachvollziehen

    • Ich habe mal so einen Tagesritt in Österreich gemacht und hätte das nie, nie, nie mit eigenem Pferd gemacht. Ich hatte in Deutschland aber auch nie Pferde denen ich so vertraut hätte.


      Allerdings haben wir so was mal in den USA gemacht, da hatte ich mein eigenes Pony (da hatten wir logischerweise alle eigene Pferde dabei, weil privat organisiert). Da hieß es dann an vielen Stellen Herz voraus schmeißen. Ich hatte allerdings auch einen trittsicheren Hafi. Geübt haben wir das mit den Pferden nie, waren jeweils aber nur Tagesritte.


      Die zwei im Bericht haben aber glaube ich nur Konditionstraining gemacht. Kann es aber auch falsch verstanden haben.


      Kühe haben wir hier in der Regio übrigens auch nicht. Wäre schwer gewesen das zu trainieren.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!