Das war eine Nacht...Diese blöden Zecken!

  • Du meinst bestimmt das knallrote Merchochrom, das gibt es nicht mehr.


    Beta-Isodonna flüssig gibt es noch. Grüne Flasche. Ja, ganz normal in der Apo.

  • Zitat

    Du meinst bestimmt das knallrote Merchochrom, das gibt es nicht mehr.


    Beta-Isodonna flüssig gibt es noch. Grüne Flasche. Ja, ganz normal in der Apo.


    das zeckweck habe ich bei dm nicht gefunden.....
    aber was anderes :D
    also es heißt no skito, spezial-zeckenabwehr wasserbeständig, für kinder ab 1 jahr.
    es ist rein pflanzlich =citronella, limonene.


    ist das vielleicht das selbe nur mit anderem namen?


    habe gehört von einer die ich beim gassi gehen getroffen habe, das es ein spot on bei fress naxxx gibt was rein pflanzlich ist....
    hört sich auch interesannt an, oder?
    ihr hund musste von export immer brechen....

  • also dieses pflanzliche spot on zeug vom fress**** hab ich letzte woche für emma geholt. stinkt erbärmlich, emma fands auch überhaput nicht toll. ich habs nach 10 minuten wieder mit nem waschlappen abgewaschen so gut es ging. :( :


    ich versuchs jetzt erstmal mit kokosöl...

  • Das von Freßnapf das Spoton ist aus Neemöl. Neemöl stinkt wirklich erbärmlich. Ob es hilft? keine Ahnung, ich fand es auch so gruselig, daß ich es nicht auf dem Hund ertragen habe. Da wird einem echt schlecht.



    NoSkito ist wohl ziemlich dasselbe. Zeckweck ist wohl mehr gegen Zecken, NoSkito mehr gegen Mücken. Aber ich habe auch beide hier und nutze beide abwechselnd, weil tatsächlich wohl DM nicht immer beides da hat. Hab ich gar nicht mehr dran gedacht... :ops:


    Also Kokosöl hat bei uns auch geholfen, aber bei Bluey muß ich da immer super viel drauf machen und auch täglich, und dann ist der tooootal fettig und glitschig und wird so schnell arg dreckig und das bei dem hellen Fell. Bei Jabba brauche ich nur alle paar Tage ganz wenig, den mögen Zecken eh nicht so. Komisch, gell?

  • hmm, ich glaub ja Laica ist bei Zecken generell nicht so beliebt zum Glück. Wir hatten letztes Jahr trotzdem leider so grob 5 auch festgesogene - ganz verhindern lässt es sich irgendwie doch nicht. Ich hab letztes Jahr im Fressnapf so ein Zitronenzeugs namens Eucacid gekauft und verwendet (sehr ergiebig man träufelt 2 x wöchentlich). Ich find es riecht super, nur Laica ergreift mittlerweile die Flucht wenn ich das Fläschchen in die Hand nehme. Ich such also jetzt nach ner anderen Ökolösung, aber befürchte ja auch, das Kokosöl auch nicht ihrem Geschmack entsprechen würde. Das erste was sie draußen tut, wenn sie eingeduftet ist --> WÄLZEN


    Ab wann würdet ihr sagen es kommt ne Chemiekeule zum Einsatz? Laica hatte schon zwei krabbelnde + zwei feste Zecken - ich hoffe mal das bleibt nicht so doll...



  • also in göttingen hatten die kein zeck weg bei dm :???:
    bei dem noskito stand drauf spezialabwehr gegen zecken.es gibt aber auch noch von der firma einen extra mücken schutz, den meinst du sicher.
    vielleicht ist das was ich habe neu? :???:


    habe gerade gelesen das frontline in frankreich und kanada vom markt genommen wurde, weil es als zu giftig eingestuft wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!