Zeiten im Geländelauf...

  • Hallo Ihr.


    Welche Zeiten schafft Ihr so im Geländelauf? Zieht Euch Euer Hund oder trabt er nebenher? 2 km oder 5 km? Was sind richtig gute Zeiten, was wollt Ihr erreichen? Wie schnell seid Ihr jetzt schon? Und wie alt seid Ihr?


    Freue mich auf möglichst viele Antworten...

  • ok fang mal an. beste zeit mit nich 9:10,06 schlechteste 9:47,01. nick ist dauerzieher.


    gino beste zeit 9:09,06 schlechteste zeit 13:26,13 :hust: ( da musste ich den hund ziehen und es ging fast nur bergauf mit metertiefen schlammlöchern, wurzeln und ästen auf schulterhohe). manchmal zieht er manchmal nicht.


    gl mit hund mache ich seit ich 13 bin. bei den bestzeiten war ich 17, hab vorher ca. ein halbes jahr nicht trainiert.


    meine bersönliche bestzeit bin ich allerdings in der leichtahletik als ich 8 war. da bin ich 8:23,?? gelaufen.




    achja ich finde leute mit großen hunden, die ziehen haben einen vorteil. auch wenn die meisten es abstreiten.

  • Zitat


    achja ich finde leute mit großen hunden, die ziehen haben einen vorteil. auch wenn die meisten es abstreiten.



    Hihi, ja die Sprüche kenne ich auch... *ironie: es ist ja sooo viel anstrengender, wenn der Hund zieht, weil man da immer gegen halten muß und ständig bremsen muß. da ist man langsamer, wie wenn der Hund ordentlich nebenher läuft...


    Ich merke auch nen deutlichen Unterschied, ob ich Jabba dran habe, der zieht oder Bluey, der nebenher läuft...


    So, danke schon mal für Deine Zeiten. Los, wo sind die ganzen Läufer?

  • Für was 9min? Für 5km oder für 2km!
    ich geh nur frei joggen, ist also eher nicht realistisch was ich für zeiten habe, aber wenn ihr 5km in knapp über neun min lauft find ich das brutal krass da habt ihr aber mehr drauf als heile gebrisalassi....

  • Das sind sicher die Zeiten für 2 km... Aber schreib doch bitte trotzdem Deine mit rein. Interessiert mich... Wenn ich mit Bluey laufe, ist das ja auch wie frei joggen, weil der nicht zieht, sondern ganz locker an der Leine läuft...


    Ich habe nur so gar keine Richtlinie, deswegen interessiert es mich mal so...

  • ich laufe seit einem Jahr regelmäßig und auch seit einem Jahr GL 2000m. Allerdings verrat ich die Zeiten hier nicht, weil die einfach noch nicht so sind, wie ich es wünsche.
    Letzte und 1. Saison sind wir mit Geschirr/Leine gelaufen, da ich aber einen ziehenden Hund habe, war diese Art viel zu anstrengend.
    Diese Saison laufe ich mit Bauchgurt. Haben es auch schon getestet und er geht richtig ab, man muss nur mithalten können :hust:


    Meine Wunschzeit für diese Saison ist irgendwas mit 9 min. und nächstes Jahr dann was mit 8 min.

  • Ich bin bis jetzt 1x einen GL2000 gelaufen. Untrainiert mit nicht ziehendem Hund und einmal Schuhe zubinden (jaja, Anfänger :ops: ). Die Zeit war unter 10 Minuten. Ich glaub 9:40(?).
    Damit war ich mehr als zufrieden. Aber ich fands sooo anstrengend, dass ich seitdem nicht mehr gemeldet hab. Vielleicht dieses Jahr nochmal, aber mit nicht ziehendem Hund hab ich da eh keine Schnitte!

    Irgendwann möchte ich mal ne 8 vorne haben, das wärs :)

  • Zitat

    Das sind sicher die Zeiten für 2 km... Aber schreib doch bitte trotzdem Deine mit rein. Interessiert mich... Wenn ich mit Bluey laufe, ist das ja auch wie frei joggen, weil der nicht zieht, sondern ganz locker an der Leine läuft...


    Ich habe nur so gar keine Richtlinie, deswegen interessiert es mich mal so...


    Dachte ich mir ja, aber dann hab ich überlegt und fand neun min auf 2km wiederum relativ langsam ( nicht böse gemeint ).
    Also ich ich bin bis zum herbst sehr viel gelaufen, und habe jetzt seit 3-4 wochen wieder angefangen, normalerweise habe ich so ne 11km runde die ich momentan in ca1 stunde schaffen kann!
    letztes jahr bin ich paar volksläufe gelaufen da komme ich trainiert bei 5km auf 18min. ( hatte aber auch schon 10er zeiten bei 35min )
    Ob das mit hund geht weiß ich nicht, der/die dürfte konditionell damit keine schwierigkeiten haben und normal laüft sie auch gut nebenher.
    Ich will gern BH machen damit ich dann auch mal so einen wettkampf ausprobieren kann....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!