Zeiten im Geländelauf...

  • Zitat

    Mach Dir doch keinen Streß. Wenn Du nur zum Spaß läufst, ist gemütlich deutlich gesünder. Außerdem kriegt man mehr von der schönen Natur mit...


    & stirbt anschliessend nicht den Tod durch Sauerstoffmangel! :lachtot: Fatum, wenn du nur 1x die Woche läufst, ist natürlich auch der Trainingseffekt nicht so arg gross, doch letztendlich zählt doch ob es euch Spass macht. ;)


    Meine beste Zeit bei 2000m war letzte Saison (3 Versuche) 8:45, ebene Strecke. 5000 lauf ich im Training ab & zu mal aber nie wirklich auf Zeit. Da brauch ich dann auch so 30-35 Minuten, wenn ich locker trabe.Will dieses Jahr aber schneller. Hab mir auch mind. 3 mal Woche laufen vorgenommen- prompt hat mich nach 3 Wochen die ich das gut durchgehalten hab, die Grippe erwischt… Na letzte Woche wieder langsam angefangen, gestern trainingsweise mal 2000er auf Zeit getestet- 9 Minuten bisschen. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

  • Im Training laufe ich auf 2km mit Dahra am Bauchgurt und Zuggeschirr so 7.30/8.00 mins, auf einem Turnier hab ich auch schon die 7.14Mins. geschafft ;)
    5km laufe ich nur im Training da komme ich auf knapp 25 Minuten.


    Nächstes Jahr habe ich zwei Junge Hunde und wir fangen das Traininegn zusammen an, dann habe ich halt zwei Hunde vorne, aber auch das geht. Mal sehen was dann für Zeiten kommen, zumal ich nun mit Athrose auch etwas vorsichtiger sein muss.

  • Ich laufe immer so zeiten um die 8 minuten und bin 14 mein hund zieht nicht,bzw nur dann wen ichs grad nicht gebrauchen kann.
    Bin dieses jahr landesmeisterin geworden obwohl ich nur einmal pro woche trainiere (was sich aber ändern soll.
    Mein ziel ist auf der Bsp unter 7:30 zu kommen glaif aber nicht das ichs schaff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!