Zeiten im Geländelauf...

  • Ja total super, den hund haben wir eigentlich auch deshalb "geholt" weil ich endlich mal weg vom sport wollte, und einfach ruhig machen will, und jetzt erwische ich mich schon wieder selbst wie ich rechne grübbel und mache....totaler schwachsinn, aber man kann sich nicht dem entziehen :smile:


    Ich kann, naja eigentlich meine freundin, froh sein das wir bei der frühjahrs Bh nicht teilnehmen konnten, so ist noch "schonfrist" bis zum herbst....ich weiß ja wie das ist, wenn man mit sowas erst mal anfängt kommt man ja nicht mehr weg davon....na mal abwarten....

  • Du mußt hier auch ein wenig nach Männlein und Weiblein unterscheiden. Für nen Kerl sind 9 Minuten sicher echt schlecht. Für Weiblein ist das schon ganz gut... ;)

  • man sollte auch den untergrund beachten. auf festem untergrund bin ich schneller als auf unebenen. und von diesen strecken gibts viele. da musst du aufpassen, dass du dir die beine nicht brichst.

  • Als mein Rüde noch nicht im Ruhestand war, gingen die Zeiten von 10 min bis 8 min.


    Beim ersten GL 2000m hatte ich die tolle Idee ohne Gurt zu laufen :hust:
    Über die 8 min habe ich mich sehr gewundert, weil ich nie wirklich trainiert habe und ich mir auch nicht schnell vorkam.


    Zum Ziehen: Wer einmal hinter einem Malinois, der es hasst überholt zu werden und sich nebenbei für einen Husky im Sprint hält, hergehoppelt ist, der behauptet nie wieder, dass ein ziehender Hund vorteilhaft ist.


    Positiv an meinem Hund fand ich immer, dass er sich selbständig nach Streckenposten orientiert hat und ich nie mit Kraft gegenlenken musste.
    Das mit seinem Ehrgeiz ist ja eigentlich auch positiv, wäre nur besser gewesen, wenn ich ein bißchen flotter gewesen wäre.


    Nach den 8 min habe ich mit GL aufgehört, besser konnte es nicht werden :lol:
    Mir liegt Gehorsamsarbeit irgendwie mehr.

  • meine ths-zeit is schon a weng her... :lol: da waren bauchgurte noch nichtmal erlaubt :lol:


    aber meine bestzeiten lagen etwa bei:
    2000m - 6,30min
    5000m - 17,00min


    großer hund, der nicht zog =)
    die zeiten warne natürlich immer auch stark abhängig von den streckenverläufen. die bestzeiten waren im flachland :p

  • Ich hab jetzt meine erste Runde hinter mir und die war 9min und ein paar Sekunden. Hab extra langsam gemacht, wegen Wonderm der muss sich ja erstmal dran gewöhnen. Aber ne 5 oder 6 hätte ich da schon gern stehen.

  • Also maine beste zeit war flache strecke 8.29 2km gl
    und schwer also fast nur berauf 11.25 ich habe erst vor einen jahr angefangen mit gl und sehe das nicht so eng mit denn zeiten man soll ja auch noch etwas spass an der sache haben mein hund ist ein border colie 3jahre alt


    liebe grüße
    andreas martina und der rest der bande

  • *grr* gegen euch sind meine zeiten ja zum würgen.
    Ich kann aber auch nur höchstens 1x in der WOche trainieren, weil meine knie kaputt sind.
    Ich laufe 5km im lockeren training in 35-40min (ich weiss- schneckenhaft)
    2000m hab bin cih ncoh nie gelaufen.... das traue ich meinen gelenken aber auch ned zu, dafür läuft man auf 2km zu schnell

  • Mach Dir doch keinen Streß. Wenn Du nur zum Spaß läufst, ist gemütlich deutlich gesünder. Außerdem kriegt man mehr von der schönen Natur mit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!