wieviel wasser braucht n welpe von 8/9 wochen zum überleben?

  • ein nachbar hat ein wällerbaby von einer züchterin gekauft, und hat gesagt bekommen, 4 mahlzeiten am tag trockenfutter, aufgeweicht in jeweils 200ml wasser ( wobei die ein oder andere mahlzeit auch mal im müll landet)... das würde reichen an wasser.. und außerdem würde der welpe dann schneller stubenrein... :shocked:


    kann mir das mal einer erklären, wie das zusammenhängen kann?


    bis jetz is die kleene bei einer leichten blasenentzündung angekommen, mal schauen, wann ihre nieren versagen... oder mach ich mir da umsonst gedanken?? hab da jetzt echt lange drüber nachgedacht, und komme zu keinem ergebnis...


    ah, aber das beste war, dass die züchterin sehr angesäuert war, als ich da anscheinend klugscheißerisch nachfragte.. ob ich glauben würd, sie wüßte nicht, was sie da täte.. mein ta, den ich dann mal fragte, meinte, züchter würd er auch nicht anzweifeln dürfen, die sind die schlausten schlechthin...

  • Ich würde einem Hund immer Wasser frei zur Verfügung stellen! Ist doch humbuk (schreibt man das so?) weniger trinkengleich schneller stubenrein. Auf was für Ideen manche Menschen kommen :shocked:

  • Huhu


    also dein nachbar sollte meiner Meinung nach
    IMMER dafür sorgen das der Welpe was zu trinken hat!!


    Das Trinken und das Futter hat nichts mit der Stubenreinheit
    zu tun, gib ihm dem Tipp....nach jeder Mahlzeit und auch wenn
    er nur getrunken hat, sofort raus gehen und den kleinen
    auf die Wiese setzen.........ganz wichtig LOBEN !!!


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen,
    meine Hunde sind schon älter einmal 2Jahre und einmal 11Jahre...
    deren Wassernapf fülle ich jedesmal auf, wenn er lehr ist :) hehe


    und sollte ich es einmal vergessen haben,nachzufüllen,
    stubst meine Huskydame mich an!!
    Die erste Blickrichtung von mir geht richtung Futter und Wassernapf :lol:


    Lg Daniela

  • größeren Schmarrn hab ich noch nie gehört :???: sorry
    meine Viecher haben immer frisches Wasser zur Verfügung, und die trinken nicht wenig
    mein Micky ist schon immer ein " säufer" :D und ich hab den wurschtel seit er 9 wochen alt ist, und war innerhalb wenigen Wochen stubenrein, obwohl er viel getrunken hat
    armes Viecherl hoffentlich wird er nicht nierenkrank

  • Ich kenne zum Glück niemanden der das Wasser für seinen Hund abmisst. Höre sowas zum ersten Mal. Wirklich unglaublich was manche Leute für tolle Tipps bekommen und diese dann auch noch befolgen. Wasser sollte immer ausreichend zur Verfügung stehen.


    :shocked:

  • Achso noch was,
    meine Huskydame habe ich mit 9-Wochen bekommen!!
    Sie hat IMMER was zu trinken/Essen gehabt,
    ich habs trotzdem geschafft sie innerhalb von 2-3Wochen
    stubenrein zubekommen!!!


    Dein Nachbar wird das auch schon schaffen,er muss nur immer dahinter sein! Sprich,auf das Verhalten vom welpen auch achten!! ;)


    Lg daniela

  • mein welpe hatte rund um die uhr wasser zur verfügung, sowie heute auch. wenn er durstig ist, soll er trinken. ich habe noch nie davon gehört, dass man einem welpen die flüssigkeit, die er aufnehmen soll, abmisst.
    schon komisch, auf was für ideen manche leute kommen.

  • Ich denke reichen würde das schon(sind ja dann 800ml) aber so eine seltsame Idee habe ich auch noch nie gehört.Ich habe meinen Welpen immer Wasser hingestellt,so daß sie trinken können wann sie möchten.
    Stubenrein sind alle geworden.


    LG
    Sigrid und Co

  • Wasser sollte meiner Meinung nach durchgehend zur Verfügung gestellt werden.

  • Also sowas hab ich ja auch noch nie gehört und würde auch gar nicht auf die Idee kommen, dass Wasser so zuzuteilen :headbash:
    Hier ist immer Wasser "zur freien Verfügung" und wenn es leer ist, klappert Keyla so lang am Napf rum, bis ich aufmerksam werde :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!