Passform von Zuggeschirren

  • Ich verschenke meinen Terrier inkl. allem Zubehör, schau NIE WIEDER einen Hund an und steige um auf das Hobby "Ameisenfarm". :hangman:


    Vielleicht hilft das :D

  • Zitat

    Ich verschenke meinen Terrier inkl. allem Zubehör, schau NIE WIEDER einen Hund an und steige um auf das Hobby "Ameisenfarm". :hangman:


    Vielleicht hilft das :D


    au ja,, sag Nelly, hier in Hamburg hat sie n warmes Plätzchen!!!




    *geifernde, sabbernde Grüße :D



    Esi,


    so in der Regel liegt das Brustbein VORNE :lol:

  • Aber wo soll das geschirr denn nun liegen. Laut Tipex, ihren Bildern und den pdf-Dateien (http://redirect.dogforum.de/cl…FxBackHarness_fitting.pdf) soll ja das Brustbein nicht unter den Geschirr liegen, sondern das Brustbein noch im Halsausschnitt zu fühlen sein (ganz unten halt^^). Oder hab ich das falsch verstanden? Ich meine mein Englisch ist ... ehm ... grauenvoll...


    Zitat

    hihi, ich stell mir grad bildlich vor, wie du über die Hindernisse hüpfst


    Ja und Dusty läuft mit der Peitsche nebenher... :roll:

  • wieso, da stehts doch :


    "the sternum should be located just under the top of the breastplate"



    unter Zug!:


    Druckpunkt des Geschirrs (das ist beim X-Back das Zusammentreffen von Hals- und Bauchgurt hier "top of the breastplate"), der zwischen den Beinen verläuft, direkt auf dem oberen Ansatz des Brustbeins.

  • Und wie sieht das denn hinten mit den Hüftknochen aus? Das Geschirr sollte doch so seitlich daneben verlaufen oder? Weil bei manchen kommt es durch den Zug hoch und sitzt dann auf den Hüftknochen. Auch nicht ideal...

  • Aha!?


    Ich sag doch ... man sollte mich nicht auf englische Texte loslassen...


    Also kann diese "breastplate" auf dem Brustbein liegen, halt nur das obere Stück der "breastplate"?


    Nikki machs nicht noch komplizierter. *lach* Ich bin ja schon froh das mein Geschirr halbwegs über die letzte Rippe verläuft. Aber ich glaub über den Hüftknochen nicht... *bild nochmal raussuch*


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!