Habt ihr auch Angst ,dass eurem Hund etwas passieren könnte?

  • Huhu ihr Lieben,
    ich habe oft schlimme Gedanken in mir ,indem ich mir vorstelle wie es ist wenn Nala ganz schlimm krank wäre oder schlimmer noch von mir gehen würde. :( :
    Ich wüsste nicht was ich ohne sie machen sollte.
    Ich habe Angst sie von der Leine zu lassen ,weil ich denke ,es könnte ihr ja etwas passieren :D ,leine sie aber trotzdem ab ,denn ein Hund soll auch Hund sein dürfen .
    Oder ich träume solche schlimmen Sachen.
    Kennt ihr diese Angst?
    Oder geht ihr anders damit um?
    Ist schon komisch über was man sich jetzt schon Gedanken macht ,sie ist ja noch nichteinmal 10 Monate .
    Jedesmal ,wenn ich an so etwas denke ,nehme ich sie in den Arm und sage ,du bist die beste Nala der Welt und ich habe Dich über alles lieb ,bis zum Mond und wieder zurück :lol:


  • Hallo Marie,


    ja die Angst kenne ich auch. Ich träume zwar nicht davon (wäre wohl auch noch verfrüht sie ist ja auch erst 7 Monate alt... was wären das nur für Träume das nächste (hoffentliche) Jahrzehnt.)


    Allerdings bin ich auch vorsichtig was das ableinen angeht.. Im Moment darf sie nur an die Schlepp weil wir grad trainieren das man Vögel etc. nicht jagen darf... Habe wahrscheinlich in der Hinsicht einen spleen aber unser Nachbarshund wurde von einem Auto überfahren als er hinter einem Karnickel her war (mit 2 Jahren).. Also muss Madame nun erstmal lernen nicht zu jagen.


    Ich habe noch so viel mit ihr vor, bin froh den richtigen Hund gefunden zu haben und könnte mir nicht vorstellen wie das wäre ohne sie...

  • Ja das Buch ist total süß ,das habe ich meinem kleinen Bruder vorgelesen ,deshalb habe ich mir diesen süßes Vers gemerkt .
    Einfach nur total knuffig =)


    Komisch ,auch wenn sie erst so jung sind.
    Wir sind ein paar Glucken :lol:

  • Mir gehts genauso. Ich hab auch immer riesen Bammel, dass Lilly was passiert!


    Aber eigentlich hab ich diese Angst hauptsächlich wenn ich nicht da bin und darüber keine kontrolle hab.


    In der Vorlesungszeit z.B., da bin ich unter der Woche in Hannover am studieren und Lilly bleibt in unserer Wohnung bei meinem Freund in Rheine. Das kann ich überhaupt nicht haben!


    Aber von ihrem Ableben hab ich bisher noch nie geträumt, Gott sei Dank!


    Ich hatte schon häufig Träume, in denen Haustiere von mir gestorben sind, und so war es dann auch! :shocked: (bis jetzt bei meinen Meersäuen)

  • Natürlich hat man immer irgendwo etwas "Angst" um ein Lebewesen, welches man liebt.


    Ich finde das ganz normal, solange die Angst nicht vollkommen übersteigert ist und damit eine "artgerechte Haltung" gefährdet/verhindert.


    Es kann immer etwas passiern, das ist klar.


    Aber wenn man einen Hund gut erzieht (bzw. in der Übergangszeit ausreichend sichert), gut ernährt usw. kann man die Sorgen zumindest etwas reduzieren....denke ich :)

  • Jeden Tag hab ich Angst, dass meiner Maus was passieren könnte.


    Ich hab auch schon furchtbare Albträume gehabt und bin nachts heulend aufgewacht.
    Meine Kaja ist der wichtigste Teil meines Lebens. Und ich sehe jetzt schon das große Loch in das ich fallen werde, wenn sie mal nicht mehr bei mir ist, wenn sie Ihren Kopf nicht mehr auf meinen Bauch legt, mich nicht mehr abschleckt, sich nicht mehr am Wochenende morgens heimlich ins Bett schleicht und ich sie unter der Woche nicht mehr wecken muss zum Gassi gehen. Sie hat soviele Charaktereigenschaften, das ich ein Buch drüber schreiben könnt. Stundenlang kann ich von ihr erzählen und jedem vorschwärmen wie toll sie ist und wie sehr ich sie liebe.
    Auch wenn ich sie manchmal verfluchen könnt und ihr damit drohe, sie ins Tierheim zu geben, falls sie sich weiterhin blöd benimmt. Was ich niemals tun würde. Ich würde eingehen ohne sie.....


    Ich hoffe, dass ich sie in sehr hohem Alter, auf natürliche Weise gehen lassen kann und wir nicht Opfer von Giftködern, Autounfall oder sonstigem werden. Ich wünsche mir noch sehr viele schöne Jahre mit meiner Maus...


  • ich habe immer angst um amy wenn jemand anderes mit ihr gassi geht und ich nicht weiß was da vor sich geht und heute im wald habe ich so gedacht "was machst du jetzt wenn amy von einer biene oder so gestochen wird und ihr hals anschwillt"??


    ich war mitten im wald, weit und breit kein auto oder andere leute und dann kann sowas passieren..


    was macht man dann?? außer einem luftröhrenschnitt kann man sonst nur noch zuschauen wir der eigene hund erstickt!! bei dem gedanken ist mir ganz anders geworden :( :


    ich hoffe das sowas nie jemandem passieren wird!!

  • [quote="Titschie"


    Ich habe noch so viel mit ihr vor, bin froh den richtigen Hund gefunden zu haben und könnte mir nicht vorstellen wie das wäre ohne sie...[/quote]


    hab auch angst das meiner kleinen was passiert..
    und heute mach ich sie von der leine ab und wundere mich nach 15 min wo mein hund bleibt nach mehrmaligen rufen kam sie ganz stolz mit nen ast aus dem gebüsch.
    großer schock!!


    aber im endeffekt kann man als hunde eltern nur das beste geben den welpen von anfang an so gut es geht erziehen und hoffen das man vor eventualitäten verschont bleibt die garantie gibt uns ja leider niemand

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!