Berliner DF-Treffen

  • Kinder, ihr wisst doch: Alleine würde ich vermutlich irgendwann an einer Grenze in ein fremdes Land ankommen und nie mehr heim finden :lol:


    Könnte sein, falls das dieses große Feld mit Weg dazwischen ist und dieser nette Badeteich irgendwann zur Linken auftaucht (mit rechts Koppeln? Oder waren die wo anders? :???: )

    • Neu

    Hi


    hast du hier Berliner DF-Treffen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich war da schon ewig nicht mehr. Wie ist da eigentlich mittlerweile die Hundedichte?


      Wir hatten doch auch mal ne sehr schöne Strecke mit einem Graben dazwischen. War das Erpethal? :???:

    • Ich glaub du meinst Hirschgarten, wo man aus der Bahn in den Wald fällt und dann diese große weite Wiese ist mit dem Wassergraben. Die Wiese müsst theoretisch Erpetal sein, ja.

    • Ah, stimmt, da war ja erst Hirschgarten. Mit dem Bahnchaos grad ausgeschlossen.


      Ich lass das jetzt euch entscheiden und komm dann einfach mit. Das wird dann die letzte große Runde vor meiner Knie-Miniop, da können der Corgen und ich uns nochmal richtig "austoben" :D

    • Ihr könnt von Grünau auch rüber mit der Fähre, das geht ganz normal mit BVG-Ticket. Da kann man schön durch die Müggelberge kraxeln und der Lange See ist von der Seite auch ganz apart, oft auch nicht so voll. Mit Glück findet ihr da eine Stelle, wo die Hunde rein können.


      Nur den Müggelsee würde ich meiden, da ist es im Sommer bei gutem Wetter immer brechend voll.

    • Oooh, Friedrichshagen wär schön, jetzt wo man da nur noch über Umwege hinkommt, ist man da bestimmt ganz alleine unterwegs

      Ich habe eben nochmal geguckt. Eigentlich gehen sowohl Hirschgarten als Friedrichshagen halbwegs. Man kann mit der S bis Schweineöde und dann mit der Tram 60 entweder bis Hirschgarten oder Friedrichshagen. Man kommt ja von beiden Seiten ins Erpetal rein. In Friedrichshagen gibt es allerdings nochmal einen kurzen SEV die Bölschestr. runter (und der Pendelbus ist winzig).

      Alleine würde ich vermutlich irgendwann an einer Grenze in ein fremdes Land ankommen und nie mehr heim finden

      Deswegen hast du uns doch :-)

      Ich glaub du meinst Hirschgarten, wo man aus der Bahn in den Wald fällt und dann diese große weite Wiese ist mit dem Wassergraben. Die Wiese müsst theoretisch Erpetal sein, ja.

      Das Erpetal zieht sich von Friedrichshagen bis Hoppegarten. S Hirschgarten ist eine der S-Bahn-Stationen, von denen es zugänglich ist. Also: ja, das gehört schon dazu.


      @Chuckychuck2000 wärst du denn mit dabei?
      Fährefahren wäre ja auch mal ganz apart, das kennt Vicky noch nicht.


      Allerdings komm ich grade vom TA. Die Trulla hat (schon wieder!) eine Mandelentzündung. Ich muss also mal gucken, wie es ihr am Sonntag geht. Badeverbot hat sie jetzt für zwei Wochen. Ich bin also eine Wackelkandidatin für Sonntag und würde das je nach Vicky-Befinden am Samstagabend entscheiden. (Ansteckend ist sie wohl nicht. Sie hat auch kein Fieber.)


      Mir fallen ja immer so viele Ausflugsziele ein ... Birkenwerder und Briesetal ist ja auch schön, da muss man nur von der S ein wenig weiter laufen, bis man an der Brieseherrlichkeit angelangt ist. Könnte am WoEn auch voll sein.


      Oder … oder … oder …


      LiGrü
      Sibylle

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!