Info über THS

  • Hi,


    moderner hin oder her.... beim THS muss der Mensch auch seine Leistung bringen ;-) heisst: laufen laufen laufen


    beim Agility lässt man eher laufen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Info über THS* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Guten morgen,


      das sehe ich genauso. Warum soll denn nur der Hund laufen?!? Ich hab lange hin und her überlegt was ich mit meinem Hund machen soll, Agility oder THS und ich hab mich für´s THS entschieden weil ich das Gefühl habe, dass mein Hund mehr spass dran hatte und wir mehr zusammen arbeiten können als beim Agility! Ausserdem finde ich es ziemlich unfair, dass bei der Agility-WM nur Rassehunde starten dürfen :< schließlich können auch Hunde ohne Papiere gut sein!!!!


      LG Anna

    • So ich hab dann doch noch ein paar Fragen!
      Ich kannte ja THS gar nicht bis ich in meinen jetzigen Verein kam. Nun hab ich mich etwas schlau gemacht und bin sehr begeistert!
      Aber wie sieht es hier bei großen Hunden aus? Ist es auch hier besser seinen Hund auf HD und ED zu "testen" bevor man anfängt oder sind die Sprünge nicht so heftig und häufig, wie beim Agility?
      Und in welchem Alter(Hund) kann man da beginnen?

    • Huhu mimi,
      also ich hab ja eine Bernerhündin (großer Hund :wink: ) und
      sie hat wirklich Spaß an den Sprüngen. Also am besten fängt man
      mit den Sprüngen an, wen der Hund ausgewachsen ist, bzw. sein
      Knochenwachstum abgeschlossen ist, um Verletzungen und ä.
      zu verhindern. Aber du kannst auch schon vorher anfangen deinen
      langsam an den Pacour ran zuführen, frag da einfach mal in deinem
      Verein. Ich hab meine Hündin röntgen lassen, aber das
      hat mein Verein auch verlangt, da Berner oft an HD leiten.


      Freu mich immer über Neuinteressenten :freude: , wenn du
      noch weitere Fragen hast, meldt dich.


      Frage: Was für einen Hund hast du denn und wie alt ist er?

    • Hi


      also ich hab eine kleine yorky-mix hünden und betreibe mit ihr auch THS. ich hab sie im alter von 12 monaten röntgen lassen um eventuelle wirbelsäulenschäden und sonstige gelenkschäden auszuschließen. sicher ist sicher, auch bei den kleinen.
      was den vergleich THS und agility angeht: ich finde THS auch besser als agility, weil ich da viel engeren kontakt beim sport zu meinem hund habe. andererseits muss der gehorsam im agility viel besser sitzen als im THS. das sind teilweise wirklich großartige leistungen, die da vollbracht werden. ich finds im THS ein bisschen schade, dass die LDs und die UO nach einem festen schema gelaufen werden müssen. ich fänds schön, wenn besonders die UO mehr nach dem obedience prinzip ablaufen würde: der LR gibt an, was du für übungen zeigen sollst und das nicht nach immer gleichem schema, sondern von team zu team unterschiedlich.


      LG Riccy

    • Hallo,


      schön, dass es hier eine THS Rubrik gibt. Wir machen seit 2002 diesen tollen Sport und hier in Köln gibt es schon einige Vereine für diesen Sport.


      lg
      Jutta und ihre Jungs

    • staffy


      in Köln kannst du THS in Köln Godorf, in Köln Mülheim und in Hürth machen, dass sind die Vereine, die ich selber kenne und die ich empfehlen kann.
      Ausserdem gibt es noch die Kölschen Hundefreunde in Stommeln und einen Verein in Köln-Süd, die kenne ich aber nicht, da kann ich nix zu sagen.


      lg
      Jutta und ihre Jungs

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!