Was füttert ihr an Zusätzen zum Fleisch+Gemüse?

  • Ich hab bei Kokosflocken immer die aus dem Reformhaus genommen, die noch sehr stark riechen. Die sind auch besser als die aus dem Supermarkt. Die sind für mich besseres gehobeltes Plastik.
    (Es gibt ja mittlerweile von PlantaVet auch ein natürliches Präparat, was angeblich auch gegen Zecken helfen soll auf der Basis der wurmwidrigen Laurinsäure: Planta Laurin. Aber das nur am Rande, ich nehme das Abwehrkonzentrat von cdvet lieber.)


    Bei uns gibts:


    - Hanföl, Rapsöl, Leinöl, selbstgemachtes Omega3-Knobi-Öl, Weizenkeimöl, Distelöl, zuweilen Lachsöl


    - zuweilen ein Ei oder etwas Milchprodukt im Gemüse


    und


    - Bierhefe




    Alles andere, wenn ich MAL Spirulina kaufe (die letzte Packung vor eineinhalb Jahren) oder im Frühjahr und Herbst Acerola oder Hagebuttenschalen, zähle ich nicht als regelmäßige Zusätze.


    Früher hab ich auch immer noch Kokosflocken dazugegeben. Aber ich hab bemerkt, dass er auch keine Würmer bekommt, wenn ich sie weglasse. Darum... ich hatte irgendwann auch den Küchenschrank bißl voll und bin mittlerweile auch deutlich spartanischer ausgestattet.



    EDIT: Was ich vergessen hab: Seine Gelenkszusätze bekommt er natürlich. Das ist Glukosaminsulfat und Chondroitinsulfat.

  • -Lachsöl
    -Dorschlebertran
    -Leinöl
    -Distelöl
    -Bierhefe
    -Hagebuttenschalen (1-2 x die Woche)
    -Eigelb (1x die Woche)
    -Eierschalenmehl oder Knochenmehl
    -Seealgenmehl (2-3 x die Woche)

  • Bei uns gibts dazu:


    - Leinöl
    - Rapsöl
    - Dorschlebertran
    - mal eine Walnuss
    - ab und zu Spirulina
    - ab und zu Kokosflocken oder Kokosöl, kaltgepresst aus dem Bioladen
    - Hagebutten (selbst gesammelt und eingefroren)
    - kurmäßig Bierhefe
    - Eierschalenpulver (selbst gemacht)
    - frische Kräuter der Saison
    - selbst gezogene Sprossen

  • öle immer im wechsel, gibt auch eine gute mischung von becel, die geb ich ihr gern.
    ansonsten eben was da ist, raps-, diste-, lein-, nachtkerzen-, lachsöl....und eben was man sonst so hat.


    an zusätzen bekommt sie bierhefe, weil ihr ansonsten schnell die haare ausfallen.
    grünlippenmuschelextrakt nur so kurweise
    hagebutte hab ich ihr angefangen zu geben
    und demnächst gibts knobipulver, einfach weils für meine madame ein guter lockstoff ist um das futter zu essen und beugt den 2-3 zecken die sie so im jahr hat vor (hoffe dann spar ich mir die chemiekeule)
    knochenpulver oder eierschalenmehl hab ich auch, gibts aber eher selten


    diese hokamix kräuter mag sie nicht, musste immer tricksen das sies frisst, daher gibts keine mehr..


    ei gibts nur selten, mag madame nicht so gern und in der woche immer mal wieder was milchiges wie joghurt, sehr gern wird schmand gegessen (wenn bei uns kartoffeln mit schmand gibt), hüttenkäse oder quark

  • Hallöchen


    meine bekommt jeden morgen:


    sellerie, karotte, apfel, chinakohl, banane und dann halt kefir,joghurt hüttenkäse, magerquark, und lachsoel und walnussoel + petersilie und schnittlauch...ich muss mich jeden morgen zusammenreißen nicht selber zu essen, weil es immer so gut riecht...


    meine hat das haaren fast ganz aufgegeben (gott sei dank) seit dem ich so fütter, der tierarzt entnimmt blutbild und gibt mir ein ok... :gut: also werde ich jetzt nichts mehr dran umstellen, hundi gesund und ihr schmeckt es(was bei ihr , trotz labbi sehr schwierig ist)..


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!