Rücksichtsloses Miteinander

  • Hallo
    ich möchte nur mal kurz meinen Frust von der Seele schreiben.


    1. Mountainbiker können von mir erwarten, dass ich meinen Hund schnellstmöglich auf die Seite bringe. MB dürfen aber in einem Höllentempo in Erholungsgebieten an mir und meinem Hund sehr knapp vorbeifahren und wennmöglich auch noch ein Vollbremsung einlegen.


    2. Nordic-Walking Gruppen dürfen den ganzen Weg beanspruchen und ihre Stöcke 5 cm neben meinem Hund spiessen. Und ein Dankeschön braucht man als Hundehalter auch nicht erwarten, wenn man schon halb in einem Graben ausgewichen ist. Das ist anscheinend selbstverständlich.


    3. Außerdem ist ganz normal, dass man einen Hund betätscheln darf oder versucht ihn von seinem Herrchen wegzulocken. Mein Hund passt halt in das Kindchenschema, aber ich glaube kaum, dass man das bei einem Rotti auch machen würde.


    jetzt habe ich mich ausgeschimpft. Deshalb möchte ich mich bei denjenigen bedanken, die ihre Geschwindigkeit abbremsen wenn sie einen Hund(oder auch Pferd) überholen, die sich bedanken, wenn man auf den Rand ausweicht oder nicht den ganzen Weg beanspruchen. Ich habe auch schon Leute kennengelern, man glaubt es kaum, die mich vorher fragen bevor sie meinen Hund streicheln.:gut:


    Sorry wegen dem langen Text. Bin für jede sachliche Kritik offen.


    VG Sabrina :winken:

  • Hi,


    da hast du schon Recht, doch bei uns geht es mit MBs und Nordic-


    Walkern eigentlich friedlich zu und die Pferdegruppen sind auch nich


    rucksichtslos, aber es gibt ja immer negative (auf die du wohl immer


    stoßt :wink: ). Aber was wirklich extrem is, die Omis die im


    Vorbeigehen noch deinen Hund angrabschen, bei uns gibt es Omis, die


    die Taschen voller Hundeleckerlies haben, SOWAS find ich wirklich


    unnormal. Oder auch mansch anderen Hundebesitzer, der denkt alle


    anderen wollen ihm und seinem Hund fressen.

  • :gut:
    ...das wollte ich auch schon lange mal sagen....

  • Und ich dachte, solche gibbet nur in Oberhausen :freude: !


    Ich habe mittlerweile aufgehört, mich über solche armen Würste aufzuregen. Das Leben ist zu kurz!
    Wenn sich Leute gar zu breit machen, lasse ich Crispen Sitzen und rufe den Damen und herren ein fröhliches "Gern geschenen" zu. Die meisten gucken doof - einige lächel und bedanken sich glatt!


    Wenn Leute, ohne mich zu fragen, müssen sie eben selber sehen, wie sie damit fertig werden, dass sie das Gesicht abgewaschen bekommen oder angeknurrt werden (je nach Sympatie).


    Ich weiche auch nicht mehr in irgendwelche Gräben aus - ich nehme den Platz, den ich brauche! Die nehmen sich den Raum doch auch einfach! Wenn sie dann langsamer werden müssen, weil der vierspurriger Walker-Highway an einer Stelle auf zwei Spuren verengt wurde, Pech! Ich muß auch langsamer gehen, wenn ich hinter Älteren Herrschaften oder Paaren mit Klinderwagen her gehen muß, bis die stelle breitgenug zum Überholen ist....
    Ich bin genau so rücksichtsvoll, wie ich es von anderen erwarte nicht mehr, nicht weniger! Wenn sich jemand darüber aufregt - seine verschwendete Zeit!!

  • Hi Purzel,


    leider gibt es hier auch jede Menge Leute dieser "Spezies".
    Da wird dann mit dem Fahrrad rücksichtslos mitten im Wald um die Kurve betrettert (ohne zu verlangsamen oder abzubremsen, versteht sich).


    Ein "Danke" weil du halb mit dem Hund im Graben hängst??
    Nein, warum denn ? DU hast als Hundebsitzer dafür zu sorgen, dass ALLE anderen freie Bahn haben !!


    Autofahrer, die wie die Gestörten durch den Wald fetzen, weil es ne Abkürzung ist...... Ich gestehe, dass ich manchmal so "dreist" bin, wenn die Autos langsam genug fahren, dass ich mich mit meinem Hund mitten auf dem halte und es üüüüüüüberhaupt nicht eilig habe! :ja:


    Und ab und an, aber wirklich nur gaaaaanz selten, verliert mein Hund mal einen dicken Stock, der dann zu drei Vierten auf dem Weg liegt....... :shock:
    Kann ja mal passieren, oder *grins*
    Natürlich läßt er sie immer auf geraden Strecken und nie vor und hinter Kurzen fallen. Er läßt den Fahrradfahrern auch immer ausreichend Platz!
    *Hach* ist mein Hund nicht intelligent ??
    Spitzbübischen Gruß
    Silke

  • :winken:


    nicht aufregen, solche Leute gibt es hier zu tausenden, leider. Die Radfahrer hat man im Nacken sitzen, weil sie nicht klingeln und sich dann noch aufregen, dass die Hunde ihnen den Weg versperren.


    Die Walker laufen in grossen Gruppen mit ihren Pinnen durch den Wald und sagen noch nicht einmal DANKE, wenn man die Hunde absitzen lässt oder sie zurückruft. Das ist alles selbstverständlich für diese Art Menschen. Ich sage dann immer ganz laut BITTE SCHÖN.


    Manche drehen sich dann um und sagen tatsächlich beschämt DANKE.


    :wink:


    Nele

  • Irgendwie scheine ich hier ganz gut zu leben... *grübel*


    Hier gibt es ständig ein "danke schön" im Vorbeifahren -in gesittetem Tempo...


    Nordic Walker lassen schon mal die Stöcke hinter dem Rücken verschwinden, wenn sie sehen dass mein Alter damit ein Problem hat.


    Fußgänger bedanken sich für den ablegegten oder abgesetzten Hund.


    Wenn mal einer tatsächlich blöd ist, dann kommt von mir auch mal ein "GERN GESCHEHEN". Aber das ist bei uns hier die Seltenheit!


    Ich glaub ich wohne in einer sehr Hunde-freundlichen Gegend ...


    Ganz liebe Grüße
    Indi

  • Hi,


    da muss ich unseren Taunuslern auch mal ein Lob aussprechen :biggthumpup: :


    Hier sind die meisten sehr nett. Radfahrer werden langsamer, Walker sind rücksichtsvoll und damit nicht genug:
    Die meisten sind sehr tolerant. Bellt Snoop mal Pferde an (seine große Leidenschaft :rolleyes: ), dann kommt vom Reiter ein freundliches: "Das macht nichts..."
    Und obwohl es mit Snoops Erziehung grad zu Anfang arg haperte, hatten die meisten Leute Verständnis.
    Sogar für "Selbstverständlichkeiten" (Snoop bleibt brav liegen, während jemand vorbeiläuft) höre ich manchmal ein anerkennendes "Der ist aber brav".
    Und unsere Forstbeauftragten winken auch immer freundlich. (Naja, Snoop ist ja auch immer an der Schlepp...)


    Ich geb dem Taunus für Hundefreundlichkeit eine 2!


    Wäre auch ne 1, wenn die anderen Hundebesitzer nicht manchmal so blöd wären :/ , aber darum gehts ja grad nicht ....


    Liebe Grüße
    Christine

  • da geb ich dir recht. fahrradfahrer regen mich grundsätzlich immer auf. mein hund bleibt immer auf der seite, sodass die fahrradfahrer ohne probleme vorbeifahren können. was mich aufregt, dass manche fahrer schon von weiten rufen. dabei sehen sie dass der hund schon längst auf seite ist oder angeleint ist.

  • Oh ja, das kenn ich nur zu gut, grrr...


    Klar, es ist selbstverständlich, dass ich die Hunde zur Seite nehme wenn Radfahrer angeschossen oder Jogger angerannt kommen. Und natürlich rufe ich sie zu mir wenn uns ein anderer Hund entgegen kommt, der angeleint ist. Und ganz klar - wenn kleine Kinder rumturnen lass ich die Hundis auch nicht hinschießen. Kein Problem.


    Aber ist es zu viel verlangt, dass man sich dafür bedankt oder zumindest im Gegenzug auch ein bisschen Rücksicht nimmt und langsamer tut?
    Wenn ich mal ohne Hund mit dem Fahrrad unterwegs bin finde ich auch die Bremse wenn mir jemand entgegen kommt!


    Aber manchmal tut es ganz gut, wenn man so einem undankbaren Stoffel hinterher ruft "Bitte, gern geschehen!". Hilft zwar nix aber es ist Balsam für die Seele wenn die zumindest kurz irritiert zögern und vielleicht mal drüber nachdenken! :freude:


    Andererseits freut man sich doch umso mehr über jeden netten und zuvorkommenden Mitmenschen, der auch ein bisschen Rücksicht an den Tag legt. Das gleicht doch sehr sehr viel wieder aus, oder???


    Na ja, Augen zu und durch - hilft ja eh nix...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!