Strickanleitung für Hund in groß gesucht

  • Bitte jetzt nicht lachen. aber ich suche für meinen Hund als Alternative zu den teuren Hundemäntelchen eine Strickanleitung für einen :D Hundepullover.
    Ich habe bisjetzt nur kleine Anleitungen gefunden (ich möchte nicht so gerne umrechnen. Meist sitzts dann nicht). Ich brauche Gordon-Setter Größe (72cm Schulterhöhe).
    Ja ich weiß, der Hund hat Fell, im Wald mit Bewegung friert sie auch nicht aber es gibt Situationen da müssen wir warten und dann friert sie.
    Hat jemand so eine große Anleitung? :roll:

  • Strickkleidung ist für draußen nicht der Hit.
    Strickklamotten können drinnen helfen, also dort, wo kein Wind geht. Sobald nur etwas Wind weht, pfeift selbiger durch die Löcher. Hinzu kommt, dass das Fell durch einen Pulli an den Körper gedrückt wird und so seine isolierende Wirkung verringert werden kann.


    Näh ihm lieber etwas.

  • Ich muß ein wenig widersprechen. Es kommt stark drauf an welche Wolle man nimmt, welches Muster man strickt, welches Fell der Hund hat.


    Nimmt man echte Wolle oder eine Wollmischung hat man den unschlagbaren Vorteil, daß auch das nasse Teil noch wärmt. Das hat man bei anderen Stoffen nicht.


    Will man auch einen Windschutz kann man auch strickfilzen, dann wird das Ganze toootal dicht, sogar regelrecht wasserfest. Auch dazu sind Anleitungen in dem Buch.

  • Da magst du recht haben :smile:
    Wenn so gestrickt wird, dass das Stück dicht ist, ist's was anderes.


    Strickfilzen hört sich interessant an. Kennst du im www eine empfehlenswerte Anleitung dazu?

  • Meinst Du strickfilzen allgemein oder mit Anleitung für Hunde? Was frag ich eigentlich? :headbash: Nein, im www kenne ich keine vernünftige Anleitung. Müßte selber auch g**geln...
    Ist lustig und macht Spaß. Man darf nur nicht unterschätzen wieviel mehr man stricken muß, weil es extrem eingeht beim filzen nachher...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!