Welpe frisst nur Select Gold - schlechtes Futter?

  • Und bitte lass den Honig weg. Honig ist nichts anderes als Zucker mit ein paar Aromen.
    Die Zähne deines Hundes werden es dir danken.

  • Alsoooo Inhaltstoffe von Select Gold, Sorte Lamm und Kartoffel:
    Lammfleisch (63,5%), Lammfleischbrühe (29,5%), Kartoffel (6%), Sonnenblumen - und Rapsöl, Rohprotein (10,4%), Rohfett (5,9%)Rohfaser (0,3%), Rohasche (1,9%),Feuchtigkeit (78%), Calcium (0,36%),Phosphor (0,26%) und an Vitaminen: A5 D3 E


    Joar... klingt ja jetz nich so schlecht oder?!


    Klar, sie bekommt 4 mal Futter am Tag und zwischendurch paar wenige Leckerlis wenn sie was ganz fein gemacht hat ;)


    Mh... manchmal hat sie ziemlich weichen Kot, könnte ja echt von den Frolic sein.... Da werd ich mal andres kaufen.


    Vielen Dank für die vielen Antworten :roll:

  • Also das DoFu ist auf jeden Fall gut :)


    Wenn du auch noch eine TroFo Zusammensetzung hättest, könnte man da auch mehr sagen.
    Ja bitte, Frolic auf jeden Fall entsorgen und von der Einkaufsliste streichen ;)

  • Kommt drauf an welches Obst!


    Frisches gutes Fleisch sollte wenig Wasser enthalten, unter 40 % Vergleiche mal fertig Hack und Hack aus Filet Fleisch.


    Aber egal ich hab andere Sorgen.

  • Die Dosen von Select Gold sind absolut ok, und auch das Trockenfutter hat sich meines Wissens auch von den verteufelten EG-Zusatzsstoffen verabschiedet :gut:

    Zitat

    Und bitte lass den Honig weg. Honig ist nichts anderes als Zucker mit ein paar Aromen


    Was soll denn diese Aussage? :???:
    Ich persönlich lege wirklich größten Wert auf die Ernährung meines Hundes, aber derartige Aussagen lassen mich endlich auch mal verstehen, dass manche Leute uns für bekloppt halten. :/
    Solche Aussagen sind schlichtweg unqualifiziert, und ich denke wir sollten unser Hauptaugenmerk auf das Wichtigste beschränken :smile: ...
    und das sind immer noch vorrangig die umstrittenen EG-Zusatsstoffe.


    Isst du niemals ein leckeres, und auch gesundes Honigbrötchen zum Frühstück?


    LG Britta

  • Honig ist sehr gesund (wenn es guter Honig ist). "Zucker mit Aromen" sieht für mich anders aus.


    Das Select Gold Trockenfutter wird meines Wissens nach nicht mehr dort produziert, wo es bisher produziert wurde, seitdem sind die EG Zusatzstoffe aus der Rezeptur verschwunden. Das finde ich super und macht es in meinen Augen von einem Futter, das ich nie gegeben hätte, zu einem akzeptablen Futter.


    Das Select Gold Nassfutter finde ich völlig okay!!

  • Zitat


    Ich persönlich lege wirklich größten Wert auf die Ernährung meines Hundes, aber derartige Aussagen lassen mich endlich auch mal verstehen, dass manche Leute uns für bekloppt halten. :/
    Solche Aussagen sind schlichtweg unqualifiziert, und ich denke wir sollten unser Hauptaugenmerk auf das Wichtigste beschränken :smile: ...
    und das sind immer noch vorrangig die umstrittenen EG-Zusatsstoffe.


    Isst du niemals ein leckeres, und auch gesundes Honigbrötchen zum Frühstück?


    LG Britta


    Was hat es damit zu tun was ich esse ?
    Ich halte es für falsch einem Hund jeden Tag Honig zu fressen zu geben.
    Honig ist Zucker mit ein paar anderen Inhaltsstoffen.
    Der Gesundheitsvorteil des Honigs ist vernachlässigbar im Vergleich zu der Schädlichkeit des Zuckers.
    Die Bauchspeicheldrüse (Pankreas) des Caniden ist nicht dafür geschaffen auf Dauer mit Zucker umzugehen.
    Spätfolgen können zb. Diabetes sein.

  • Ob Honig nun gut oder schlecht für Hunde ist, kann ich nicht beurteilen. Damit hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht näher beschäftigt.


    Aber ich glaube, wenn ich einem Hund, der nicht so futterverrückt ist wie meiner, einmal am Tag sowas leckeres geben würde wie Quark mit Honig, dann würde der Hund gerne auch auf das andere Futter, was ihm angeboten wird, verzichten. Denn er weiß ja, dass es morgen wieder was Süßes gibt. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!