Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Ich habe es fast täglich, dass irgendjemand ankommt und sagt "Oh was für ein schöner Dackel, nur so groß" Habe ja nichts gegen Dackel mag sie sogar sehr, hatten davor einen Rauhaardackel, aber meine Hündin ist einfach kein Dackel, sondern eine Mischung aus hannoveranischem Schweißhund und Dachsbracke und jeder der schon mal eine Dackel gesehen hat sieht, dass sie viel zu hoch und viel zu kräftige Beine für einen Dackel hat....Aber fast jeden Tag muss ich mir das anhören...Irgendwann nervt es einfach :)


    Geht es euch da auch so? Welchen Hund habt ihr und womit wird der immer verwechselt? Habt ihr auch Fotos von euren Hunde dazu?

  • mein beagle wird oft als basset bezeichnet. sogar von angeblich ehemaligen beaglebesitzern, als er noch welpe war. manchmal ist er auch ein foxhoundwelpe. klar seit fast 7 jahren :hust:

  • Als wir unsere Joy bekommen haben, waren Aussies hier in Deutschland relativ selten anzutreffen...naja und was liegt nahe, wenn man so einen kleinen red merle Welpen sieht??


    "Och wie süüß...ein Bernhardiner...sieht man ja auch selten!"

  • Huhu,


    ich habe einen Blue Merle Aussie mit blauen Augen.


    Ich höre mind. 2 x tägl. (NEIN, es ist keine Übertreibung):


    "Oh, ist das ein Husky?"


    bzw.


    "Ist da ein Husky drin?"


    :gott: :gott: :gott:


    Ich kann es nicht mehr hören! Für Loonas K9-Geschirr bestelle ich im Febr.


    zwei individuelle Sprüche:


    "Bin kein Huky" und "Bin ein Aussie"


    LG, Luisa

  • Ich hab regelmäßig einen reinen deutschen schäferhund, okm so sieht er auch aus, aber letztens wurde ich angesprochen, "ist das ein lapinporokoira?" :???: :???: öhm, musste ich erstmal nachschauen, und ja, s ist einer :lol:


    vergleiche:phex:




    und original lapi:


    http://www.hundefotografie-wor…der/lapinporokoira-12.jpg



    also seine mutter sah exakt so aus, bezweifel aber das so eine rasse auf deutschen bauernhöfen rumläuft. das witzige ist, sogar die rassebeschreibung passt.

  • Kaum zu glauben, aber meine werden auch immer wieder verwechselt.
    Das geht von Spitz (ich werd wahnsinnig wenn ich das höre) über Chihuahua bis zu Bulldoggen-Langhaar-Mischling...

  • brush: den Bulldoggen-Langhaar-Mix find ich genial :D



    Geordy gehört zu der Rasse: "Ist-der-aus-Spanien?" Die Rasse muß es geben, weil sonst unmöglich so viele Leute immer wieder die gleiche Frage stellen würden.

  • "Ist die aus Spanien?" höre ich bei Baghira auch oft.
    Dabei ist sie, wie Geordy; ein Kurzhaar-Collie. Oder es heist..."Ist da ein Windhund mit drin?" :D
    Bei Emma fragen die Leute oft, ob sie die Tochten von Baghira ist? :lol:
    Dann sag ich immer : "Ja, allerdings ist sie 2 Jahre eher geboren als die Mutter" :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!