Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • :herzen1: Mein Minibullterrier ist Blümchen. Oder Baby.
    Da guckt auch so mancher sparsam, aber der Kleine ist halt ein Blümchen!

    Meine dogo canario Hündin "mucki" und ich kennen das mit den Blicken ;-D


    Wobei die meisten auch bei ihrem richtigen Namen 2x hinhorchen.

  • Jin (große Whippet-Hündin) war heute mal wieder ein Windspiel.
    Nunja, nichts neues, die Leute kennen sich mit den Windhunderassen eben nicht aus, weshalb Jin grundsätzlich ein Windspiel oder ein Greyhound oder "Windhund, die sind aber sonst größer!" ist. Wenn allerdings im gleichen Atemzug gesagt wird, dass man Windspiele liebt, dann finde ich das schon recht interessant...


    lg

  • Meine gelegentliche Begleitung hat oft keine Lust auf Gespräche mit den Menschen auf der Hundewiese.


    "Ist das ein Greyhound?" - "Ja."


    "Ist das ein Deerhound?" - "Ja."


    "Ist das ein Irischer-Wolfshund-Mischling?" - "Ja."


    "Was ist denn da drin?" - "Irischer Wolfshund."


    "Und was noch?" - "Noch ein Irischer Wolfshund."


    "Ist das ein Hund?!?!" - "Nee."

  • nervig gell?


    Ich machs genau so :D



    "Ist das ein Aussie?" - ja
    "Ist das ein Aussie-Mix?" - ja
    "Ist das ein Collie-Mix?" - ja
    "Was ist da noch drin außer Collie?" - Collie



    Aber mittlerweile ist das Gesicht lang genug, und der Hund groß genug.
    Sheltie ist sie nicht mehr.
    Aussie nur noch selten (wenn, dann im Zusammenhang mit Collie).


  • Enna wird andauernd für einen Welpen gehalten :ugly:
    Sie ist fast zwei & gerade läufig (das glaubt dann auch nie jemand). Wahrscheinlich helfen das rosa Ruffwear-Geschirr & die wehenden Öhrchen nicht sonderlich dabei ernst genommen zu werden.


    Ich hatte sie erst zwei Tage & musste aber zum Bäcker. Hund also mitgenommen. Hab dann zaghaft gefragt ob sie gaaaanz kurz mit reinkommen dürfe.
    "Klar, kein Problem! Ist ja noch 'nen Junger! Und wie süüüüß!"
    "Äh.. ja... genau! Die ist noch ganz klein! Ich kann sie dann ja schlecht draußen anbinden, richtig?!" :D

  • Heute hatten wir den Oberknaller, ich war mit einer Bekannten mit Mastiff unterwegs, als ein älterer Herr meine Bekannte
    anschnauzte, sie solle gefälligst den Hund anleinen, das wäre ja schliesslich so ein gefährlicher Bullfordhund!! :rotekarte: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    LG
    Achim

  • Wenn allerdings im gleichen Atemzug gesagt wird, dass man Windspiele liebt, dann finde ich das schon recht interessant...

    So geht es mir immer, wenn ich jemanden mit Langhaarcollie treffe und derjenige überhaupt nicht glauben kann, dass Geordy auch ein Collie ist. Dass er nicht erkannt wird, ist ja normal. Aber bei einem Colliebesitzer würde ich halt denken, dass er doch wenigstens schon mal mitbekommen hat, dass es seine Rasse auch mit kurzem Fell gibt.

  • Enna wird andauernd für einen Welpen gehalten :ugly:
    Sie ist fast zwei & gerade läufig (das glaubt dann auch nie jemand). Wahrscheinlich helfen das rosa Ruffwear-Geschirr & die wehenden Öhrchen nicht sonderlich dabei ernst genommen zu werden.


    Ich hatte sie erst zwei Tage & musste aber zum Bäcker. Hund also mitgenommen. Hab dann zaghaft gefragt ob sie gaaaanz kurz mit reinkommen dürfe.
    "Klar, kein Problem! Ist ja noch 'nen Junger! Und wie süüüüß!"
    "Äh.. ja... genau! Die ist noch ganz klein! Ich kann sie dann ja schlecht draußen anbinden, richtig?!" :D

    das wird dir bei einem Border Terrier immer passieren. Eben weil sie so aussehen wie sie aussehen. Baxter ist ja erst 10 Monate wird aber ständig für ein Baby/Welpe gehalten =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!