Welches Öl ist gut und welches schlecht?

  • Kokosöl oder Kokosflocken mag meine garnicht , aber ich mische es immer wieder unter. Sonst habe ich Barf -Leinsamenöl. Schwarzkümmelöl darf nicht so oft und viel gegeben werden , es ist für Leber und andere Organe nicht gut. Bitte genau erlesen

  • Kokosöl oder Kokosflocken mag meine garnicht , aber ich mische es immer wieder unter. Sonst habe ich Barf -Leinsamenöl. Schwarzkümmelöl darf nicht so oft und viel gegeben werden , es ist für Leber und andere Organe nicht gut. Bitte genau erlesen

    Das Schwarzkümmelöl gebe ich ca. 3 Wochen lang, um ein Depot aufzubauen.
    Dann ist erstmal 1/4 Jahr Pause damit.
    Bis jetzt 2 Zecken in 14 Tagen.
    Hat letztes Jahr auch gut funktioniert. Geschätzt 20 Zecken bei 2 Hunden zusammen...

  • Puh. Bei der aktuellen Durchseuchung der Zecken mit diversen Krankheiten (Anaplasmose, Babesien, Dilofilarien etc.) wären mir das 19-20 Zecken zu viel.

  • Fili bekommt tägl. Leinöl übers Futter, wenn das ausnahmsweise leer ist gibt es entweder Olivenöl, oder Kokosöl, ganz selten habe ich mal Walnussöl zu Hause. Wichtig ist, dass die Öle kaltgepresst sind. Sonst nehmen die bei der Verarbeitung chem. Trennmittel, was bei Leinöl giftig für Hunde ist.


    Gehärtete Pflanzenöle, also kurzkettige Fette wie Palmfett, Kokosfett oder Magarine etc. gibt es bei uns weder für Mensch noch Hund, da viel schädlicher für Herz und Kreislauf als Butter.

  • Gar kein Öl zur Zeckenabwehr, weil es null wissenschaftliche Belege, auch nur Hinweise dafür gibt, dass das irgendwas hilft.
    Ich schütze meine Hündin mit den "Chemiebomben"-Halsbändern. Besser so, als dass sie an einer Anaplasmose stirbt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!