Norwich/Norfolk Besitzer hier?

  • Hallo!
    Ich hab einen Norwich Terrier. Und bin ganz verliebt in meinen Hund und würde mich gerne mit anderen Besitzern austauschen.Leider sind die eher selten und wollte mal fragen, ob hier noch jemand hier ist der einen Norwich bzw Norfolk Terrier hat. Meldet Euch!!!
    Liebe Grüße
    Denise & Linus

  • Hallo :)


    ich habe jetzt seit 3 Wochen einen Norwich Terrier Rüden....und bin total verliebt :wolke7:

  • Hallo NeoNorwich!


    Habe eben erst gelsen, daß es endlich noch jemanden mit einem Norwich Terrier gibt. Wie gehts denn Deinem Norwich? Hat er sich schon eingelebt? Woher ist er denn?


    Liebe Grüße
    Denise & Linus

  • Hallo,


    ja eingelebt hat er sich soweit jetzt, am Anfang kam er garnicht zur Ruhe, aber jetzt liegt er zum Beispiel grade auch wieder in seinem Körbchen und schlummert :) Er ist jetzt 17 Wochen alt und ein total lieber kleiner Kerl...mit der Stubenreinheit haben wir es zwar noch nicht so ganz raus...aber naja habe gelesen das es ja bis zu 6 Monaten dauern kann bis Welpen wirklich zuverlässig Stubenrein sind :) Wir haben ihn aus Jülich in der Nähe von Kiel von einer sehr netten Züchterin :)


    Gibt es eigentlich irgendwo ein Norwich/Norfolk Terrier Forum oder sowas? Hast du da was gefunden? Weil für fast alle anderen Rassen gibt es ja sowas...


    LG


    Carina und Neo

  • Hallo Carina!


    Schön, von Dir zu hören. Ja, der Norwich ist ja leider wirklich selten. Kann ich gar nicht verstehen.
    Linus war am Anfang ganz schön anstrengend. Total quirlig und wuselig. Ich hatte ihn von Anfang an mit auf die Arbeit und er hat dort gaaaaanz viel geschlafen. In meiner Pause bin ich mit ihm raus und er hat sich danach wieder zusammengerollt und geschlafen. Aber abends ging dann die Post ab. Und mit der Stubenreinheit hat es ewig lange gedauert. Er war schon ein halbes Jahr, bis das geklappt hat. Das Problem war, wenn ich ihn hochgehoben hab, um mit ihm raus zu gehen, hat er einfach laufenlassen. Super!!! Aber irgendwann hat er es kapiert. Die sonstige Erziehung hat super geklappt. Er hat nie was kaputtgemacht (bis auf eine Leine, die er aus Langeweilt durchgekaut hat, als er unter dem Tisch lag). Kommandos hat er schnell gelernt. Und abrufen läßt er sich super. Hat auch null Jagdtrieb (bis auf Mäuse, die fängt er). Wir clickern viel. Waren auch schon drei mal im Hotel Wolf in Oberammergau auf Seminaren und haben auch schon bei Seminaren von Denise Nardelli mitgemacht. Aber er ist auch halt ein Terrier, man muß sich immer mal wieder durchsetzten und er kann auch manchmal ganz schön grummelig sein. Aber nach fast neun Jahren, weiß ich wie ich damit umgehen soll.


    Norwich Terrier Foren gibt es leider keine. Aber es gibt bei Yahoo eine Gruppe. Und es gibt noch eine Zeitschrift die Norwich Post, die viermal im Jahr erscheint, mit Geschichten und Berichten. Ich war auch schon drei mal auf einem Norwich Treffen, das eine Züchterin organisiert hat (die gleiche die auch die Norwich Post rausbringt).


    Liebe Grüße
    Denise & Linus

  • Huhu,


    ja schade das es sie so selten gibt, sind soweit ich das bisher sagen kann total tolle Hunde :) Also wir klickern nicht, aber ich habe das Gefühl er lernt auch so sehr schnell und hat auch Spaß dabei :) Zwischendurch ist er ein kleiner Brummbär, grade bei meinem Freund..aber damit können wir umgehen und zeigen ihm dann auch das das nicht geht, es wird auch immer weniger. Aber unsere 2 Katzen haben es ihm angetan...er spring richtig mit Anlauf auf sie drauf, beisst sie in den Schwanz, ins Fell usw...garkeine Angst der kleine Mann, gut das unsere Katzen so lieb sind. Aber da muss er auch noch lernen das es so nicht geht.


    Tja...mit der Stubenreinheit ist das so nen kleiner Kampf...eigentlich klappt es echt gut...aber mehr wie 1 Stunde hält er tagsüber nicht aus.... es sei den er schläft oder ist im Auto...wenn wir nicht aufpassen lässt er dann einfach laufen.... :headbash:


    lg

  • Zitat

    Und es gibt noch eine Zeitschrift die Norwich Post, die viermal im Jahr erscheint, mit Geschichten und Berichten. Ich war auch schon drei mal auf einem Norwich Treffen, das eine Züchterin organisiert hat (die gleiche die auch die Norwich Post rausbringt).


    Wo kann ich die Zeitschrift finden?



    Lg

  • huhuu,


    sonst noch jemand mit einem Norwich oder Norfolk Terrier hier? Oder gibts die wirklich so selten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!