ich hätte da mal eine frage...
Bis jetzt hab ich viel gelesen unteranderem auch das ziehen der Hunde an der Leine...
Tja bei uns ist das so:
Fuß klappt super- klebt fast am Knie
Ziehen an der Leine gibt es auch nicht... naja fast
Wir haben ein Problem mit entgegenkommenden Hunden....
Unser Wirbelwind hat wirklich reichlich Auslauf und viele Soziale kontakte...
Aber irgendwie scheint es nicht zu reichen?
Sie steht quasi in der Leine wenn an uns ein Hund vorbei geht.
Es klappt kein Sitz kein Bleib absulut gar nichts, im Gelände oder Straße klappt alles fantastisch....
Ich weiß mir jetzt nur keinen Rat auch unsere HT hällt es nicht für möglich da sie sonst absulut Ruhig ist.
Das mit dem Richtungswechsel ist von Anfang Programm gewesen. Klappt ja auch super wenn wir nur auf Menschen treffen...
Hunde jedoch... ICH kann sie noch halten. Mitlerweile hat sie 27 Kg und ist recht kräftig... Mein Schatz hat keine Chance sie zu halten wenn sie losprescht.
Unsere Ausstattung ist folgende: Normale leine 1,oo m, Geschirr sind vor 5 Wochen umgestiegen wo das Drama angefangen hat. Ein Halsband hat sie zusätzlich um.
Beim normalen Spaziergang in der Stadt haben wir keine Probleme, sie geht artig bei Fuß und interessiert sich nicht für Menschen.Ist sonst ne ganz Artige halt ...
Währe schön wenn ich ne paar Tipps bekommen würde, wie wir dieses Ziehen bei der Begegnung mit Artgenossen unterbinden können.
Wünsche euch schöne Festtage und eine reichliche Bescherung.
:tannenbaum:
Leo`