Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
Woelfchen hat geschrieben:Ich finde es ok wenn eine Familie die sich kümmert mal Junge möchte (und die Katze den Kater aussuchen soll im Freigang), und die die sich nicht drum kümmern würden, werden ihr Tier auch nicht chippen lassen und es kann somit kastriert werden.
Woelfchen hat geschrieben:2. Hunde können eine Vielzahl von Erbkrankheiten haben (HD usw.), die bei Katzen nicht auftauchen und somit auch nicht vererbt werden können. Ich würde behaupten dass Mischlingskatzen zu machen gesundheitlich nicht so risikoreich ist wie Mischlingshunde.
Ich fände es schade wenn man nur noch Zuchtkatzen weiter züchtet und die natürlichen Katzen ausrottet. (Was aber nicht passieren wird, da niemals alle Katzen kastriert werden können)
Woelfchen hat geschrieben:
Vielleicht fallen mir noch ein paar Sachen ein... es ist nicht so einfach, zu argumentieren, weil ich auch nicht für die wilde Vermehrung für Katzen bin, sondern nur nicht finde, dass es für alle verboten werden sollte.
Woelfchen hat geschrieben:Ok, die Krankheiten habe ich nicht bedacht in meiner Argumentation, obwohl das natürlich extrem wichtig ist. Bei uns (lebe ländlich) haben bereits fast alle Bauern ihre Katzen kastrieren lassen, und die dies noch nicht getan haben, kümmern sich zumindest um die Vermittlung der Jungtiere.
Ihr habt recht, eine unkastrierte Katze rauslassen ist Schwachsinnig. Wenns die ganzen Krankheiten nicht gäbe könnte man drüber streiten, aber so habt ihr definitiv Recht.
Aber trotzdem sollte man nicht alle Katzen kastrieren (aber das wollen die ja anscheinend garnicht ) und wer Freigänger ist und wer nicht lässt sich auch nicht 100% kontrollieren. Die werden die Katzen ja auch 10 und 20 fach einsammeln, denen sieht man ja nicht gleich an ob die kastriert sind oder nicht.
Chris2406 hat geschrieben:Vielleicht würde es schon genügen, wenn Landwirte verpflichtet wären, TS-Organisationen den Zutritt auf ihren Hof und das Einfangen und Kastrieren von halbwilden (gefüttert werden sie ja....) Katzen zu ermöglichen...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste