• Aloha


    kurze Vorgeschichte:


    Mein Jack (7Jahre) hatte vor 2 Jahren eine schlimme Impfreaktion und wäre mir fast gestorben.
    Das Jahr darauf fiel die Impfung deswegen aus und natürlich wurde er dann von einer Zecke gebissen (trotz Advantage) diese hatte einen schlimmen Virus übertragen und es stand wieder knapp um ihn.


    Jetzt würde normalerweise wieder eine Impfung anstehen, nun weiss ich aber net was ich machen soll.
    1. habe ich Angst dass er wieder eine Impfreaktion zeigt, aber wenn ichs nicht mache habe ich Angst dass er eine andere Krankheit bekommt gegen die er ja dann nicht geimpft ist.


    Was würdet Ihr tun?


    Liebe Grüsse
    Bianca

    • Neu

    Hi


    hast du hier Impfen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Schwere Entscheidung, ich könnte auf Anhieb nicht sagen wie ich mich verhalten würde.


      Entscheident für meine Entscheidung wäre die Meinung des TA. Ich würde mir einen Termin holen - damit er wirklich lange Zeit hat - alle Fragen vorher aufschreiben - damit auch nur ja keine offen bleibt - mir dann alles genau aufschreiben. Am Besten nimmst Du noch Jemanden mit, der sich auch ein wenig auskennt. Dann hast Du gleich noch Hilfe, falls Du was vergessen hast.


      Dann zuhause kannst Du alle Für und Widers noch mal abwegen und dann entscheiden.


      Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken und wünsche Dir und Deinem Hund viel Glück


      LG
      agil

    • Hallo Bianca!


      Sprich es mit deinem Tierarzt durch. Obendrein gibt es ein Hom. Mittel, welches dem Hund hilft, die Impfungen besser zu verkraften. Es heißt Thuja und hat bei meinen Hunden wahre Wunder bewirkt.

    • huhu bianca !!


      ich spritze bei hunden mit impfreaktionen immer noch gleichzeitig apis D6 unter die haut !
      geht tiptop und das immunsystem wird trotzdem stimmliert, d.h. die impfung kann wirken, ohne dass dein hund darauf reagiert !


      frag doch mal deinen TA !è


      LG aus der schweiz


      CyberVet :sport:


    • Finde diese dreijährige Impfung auch besser. Nur leider habe ich bisher hier noch keinen TA gefunden, der diesen Impfstoff führt.


      Wurde mir bisher jedenfalls von den TÄ so immer gesagt.


      Wie seht ihr das? Habt Ihr andere Erfahrungen?


      Ist doch vom TA sicher nur Geldschinderei, den anderen Impfstoff nicht zu haben.


      LG
      agil

    • Hab noch was vergessen.


      Hat Jemand Erfahrung wie die Preisgestaltung aussieht?


      Nach dem ich den Link von Indi gelesen hab, hat sich ja bei dem Impfstoff (Produkt) nichts verändert sondern die Zulassung wurde verändert, somit dürfte das Produkt ja nicht teurer werden :gruebel: .


      LG
      agil

    • Pebbles


      Ich habe Off-Topic mal eine Frage, will dazu nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
      Du kennst dich ja mit Homöopathischen Mitteln gut aus.
      Gibt es Globuli zur Stärkung des Selbstbewußtseins?
      Sorry, falls ich irgendwas falsch geschrieben habe, kenne mich da leider nicht so gut aus.


      LG
      Vollmond

    • Hallo Vollmond,
      es ist schon möglich, das Selbstbewusstsein mit homöopathischen Mitteln zu stärken, aber das ist meiner Meinung nach schon eher eine Konstitutionsbehandlung und gehört in die Hände eines Fachmanns. Es ist nicht ganz einfach, das entsprechende Mittel zu finden und evtl. auftretende Wirkungen sollten auch von einem Fachmann beurteilt werden. Du kannst aber versuchen, deinem Hund mit Bachblüten zu helfen.
      LG
      Maggie

      • Neu

      schau mal hier: Impfen?*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!