Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

Sammy1612 hat geschrieben:Eine Wurmtablette wird ihn vermutlich auch nicht so belasten wie eine Impfung, oder?
Sammy1612 hat geschrieben:@Zaphod: War nicht allzu verwirrend, ich weiß was du meinst![]()
Ich habe ihm alle 3 Monate die Tablette gegeben, damit die Würmer auf niemanden übertragen werden, weil die Würmer sich ja 3 Monate im Hund entwickeln. Man schützt also eher fremde Hunde als den eigenen. Gerade jetzt wo er krank ist, sollte er die Tablette vielleicht wirklich erst kriegen, wenn es unbedingt nötig ist.

Fabiana hat geschrieben:Hallo,
ich würde deinen Hund nicht mehr impfen lassen.
Der Impfschutz beträgt bei den meisten Impfungen 3-4 Jahre (!).
Hier war auch mal irgendwo ein Link, wo man nachgucken konnte, welche Impfungen da reinfallen.
Ich habe auch einen Senior zu Hause, den ich nicht mehr jährlich impfen lasse. Meiner Meinung nach hat mein Hund für sein Leben genug Impfungen bekommen (er hat tierischen Stress beim TA).
An deiner Stelle hätte ich mehr Angst, dass mein Hund von der Impfung was bekommt, anstatt Tollwut o.ä.
Das ist sowieso so weit ich weiß in Deutschland ausgerottet.
Zudem gibts in Deutschland gar keine Impfpflicht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast