hier mal wieder ein (kleines?) gesundheitliches Problem...bei dem ich irgendwie ratlos bin!
Vorab, TABesuch ist für Di angeplant, morgen werden Kotproben abgegeben...!
Also, alles fing so vor ca einem Monat an...
Ich erzähl mal alles chronologisch....!
Anfang Feb waren wir zu Besuch bei meinen ELtern und deren Hündin! Da meine Mum Geb hatte, kamen ein paar Gäste zum Besuch! Ein Gast war dabei, der den Hunden schon öfter was zugesteckt hat, obwohl ich ihm immer und immer wieder sagte, dass zumindest meine Hündin sehr empfindlich reagiert und das für mich schlaflose Nächte zur Folge haben könnte! Nunja, erwischt habe ich ihn dieses Mal nicht, aber beide Hunde standen über einen auffällig langen Zeitraum bei ihm unter dem Tisch...!!!
Am nächsten Tag war jedoch alles gut und da das Wetter so gut war, verbrachten wir fast den ganzen Tag im Garten...gegen Abend führen wir heim. Wichtig daran ist, dass meine Eltern mittlerweile den Verdacht haben, dass da irgendwas wachsen könnte, was den Hunden schadet...denn ihre Hündin hat nach längeren Aufenthalten im Garten auch immer mal wieder Probleme!
Seit ungefähr dem gleichen Zeitraum liegt zudem wieder überall Hasenkot auf den Feldern herum und ich bin leider oftmals nicht schnell genug, Bounty vom fressen abzuhalten!
So, und seit ungefäht 4 Wochen hat Bounty nun also Magen-Darmprobleme!
Alle paar Tage, ca einmal die Woche für 2-3 Tage hat sie übelste Blähungen, Bauchschmezen, nen harten Bauch, weichen Kot und stürtzt sich morgens nach dem Aufstehen auf Gras!
Ich hab ihr dann immer nux vomica gegeben und es wurde wieder besser! Jedes Mal, wenn ich mir dachte, so jetzt reichts...wurds wieder gut und ich hab den Ta-Besuch verschoben.
Heute hab ich jetzt aber beschlossen, dass es nicht mehr anders geht als zum Ta mit ihr zu gehen!
Heute morgen hatte sie wieder übelste Bauchgeräusche, nen harten Bauch, weichen Kot und hat jeden Grashalm gefressen, den sie gesehen hat! Außerdem schien sie solche Bauchschmerzen gehabt zu haben, dass sie anfing zu fiepen und zu zittern (sie ist allerdings auch seeehr wehleidig
Ich hab dann in der TK angerufen und die TÄ meinte, ich solle nochmal beobachten und wenns besser wird doch erst morgen zum Ta gehen...!
Ok und nun meine Frage: was kann da los sein?
Wurde ihr was gegeben, was ihren Magen-Darmtrakt völlig durcheinander gebracht hat (halte ich für zieml unwahrscheinlich)?
Hat sie was giftiges im Garten gefressen?
Haben die Hasenköttel irgendwas übertragen...Giaedien...Kokzidien (sie hatte mal Giardien, da war die Symptomatik zumindest ähnlich, jedoch ohne die üblen Blähungen und Bauchgeräusche)?
Oder ist es doch "nur" ein Magen-Darm-Virus? Warum dann aber dieses ständige Abklingen und Wiederkommen?
Hmmm, wäre super, wenn jemand ne Idee hätte! Die Tä sind ja meistens recht dankbar, wenn man schon mit nem gezielten Verdacht kommt!
Und kann ich ihr bis dahin irgendwie Linderung verschaffen? Vielleicht mit Buscopan oder so?
Danke fürs Lesen und schönen Sonntag noch