DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

immer wiederkehrende Bindehautentzündung

Alles rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Diese Rubrik ersetzt nicht den Tierarzt oder einen Besuch bei dem Selbigen.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Gast » 01.10.2008 14:18

Paul hatte das auch als Junghund, bei dem haben die Salben allein nie was genützt. Erst Salbe in Kombination mit Argentum nitricum Globuli haben geholfen. Vom Schaben würd ich erstmal abraten, kann man immernoch machen. Kommt eben meistens trotzdem wieder dann.

Übrigens ist Paul mittlerweile 2 Jahre alt und hat nix mehr mit den Augen, es geht also wirklich irgendwann vorbei! ;)
Gast

ANZEIGEN

Beitragvon mollrops » 01.10.2008 14:23

Auch wenn Hunde selten an Clamydien erkranken, würde ich einen Abstrich nehmen lassen ...
Ich mit d. wilden Weibern Jule, Bambi, Terry u. Bibi

Nero, Mala, Püppy - unvergessen u. über alles geliebt.

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass du die Mahlzeit mit ihm teilst,
er sorgt lediglich dafür, dass dein Gewissen so schlecht ist, dass sie dir nicht mehr schmeckt.
mollrops

Mitglied

Beitragvon Joco und Co » 01.10.2008 14:44

Hallo,

was sagt der TA?

Attila hatte auch diese Follikelbindehautentzündung als wir ihn bekamen. Er war damals 1 Jahr alt und die Vorbesitzer haben die Entzündung wohl ignoriert.
3 Monaten versuchten wir mit antibiotikahaltigen Tropfen und Salben die Augen entzündungsfrei zu bekommen, doch es half nichts.

Dann wurde er operiert und seitdem ist alles in Ordnung.

die Follikel sind auch schmerzhaft für den Hund. Man kann es mit Herpesbläschen vergleichen
Viele Grüße
Conny mit Dago und Atti

Wer sie sehen will, guckt
hier

Joco und Co

Mitglied

Beitragvon Marcy » 01.10.2008 17:42

Hallo
Euphrasia D3-D6 von Dhu.Gibt es als Tabletten und Globuli.Letztere enthalten Milchzucker.Man gibt in akuten Fällen mehrmals täglich 1 tbl. oder 5 Globuli direkt in die Schnauze.Hat bei Marcy damals sehr gut geholfen.Inzwischen ist sie 4,5 Jahre und die Bindehautentzündungen sind vorbei.
LG Beate und Marcy
Marcy

Mitglied

Beitragvon kleinerFuchs » 01.10.2008 18:00

ta meinte wohl reizung durch sandkörner und bakterielle infektion, soll die tropfen erst mal weiter geben, hat gespühlt und hornhaut mit kontrastmittel beäugt, da ist aber alles schick, bindehäute sind auch nimmer feuerrot sondern wieder rosa bis leicht rot, bläschen wär wohl was da aber nur klitzeklein, soll nächste woche noch mal angeschaut werden.
kleinerFuchs
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon dogpaul » 01.10.2008 18:02

Hallo, wie alt ist denn Dein Hund?
Bei unserem Paul war das auch man sagte uns das man im ersten Jahr nicht Schabt man kann es zwar machen aber dann ist die warscheinlichkeit grösser das es wieder kommt.
Wir haben mit ca 1 Jahr schaben lassen das wurde dann noch 10-14 Tage mit Salbe behandelt und nun ist gut.
Ich würde es auf jedenfall ab einem Jahr schaben lassen weil das mit Salben und Co nicht weg gehen wird.

Man sagte uns das es trotzdem wieder kommen kann wenn die Bläschen in zusammenhang mit einer Allergie stehen.

Gott sei Dank gehört unserer nicht dazu.

Also es ständig mit Tropfen und Salben behandeln nur damit es vorübergehend besser fast weg ist finde ich nicht so gut,

Man muß sich nur vorstellen man hätte selbst solche Blasen unter dem Lid die immer wieder kommen das stelle ich mir vor wie Sand in denn Augen.
dogpaul

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Gesundheit

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag