Wolfsliebh35 hat geschrieben:Ich werde den Trunk mal holen und morgen testen. Würdest Du es ihr täglich geben?
Wenn sie das mag, kann sie da ruhig ein Schlückchen tgl von haben, so ca. ein großzügiges Schnappsglas voll.
Nassfutter möchte ich ungerne geben, belastet es den Darm tatsächlich weniger als Trofu? Bin derziet noch bei Bewidog, will aber umsteigen auf Josera Kids.
Naja, Nassfutter enthält viel Wasser und, wenn es ein hochwertiges ist (das Real Nature vom Fressnapf ist z.B. gut und das bekommst du ja auch leicht, nen Fressnapf gibts ja eigentlich überall) auch viel leichtverdauliches Protein. Das ist beides gut bei einem stark geforderten MD-Trakt.
Sonst hab ich allgemein gar nix gegen Trofu einzuwenden, auch nicht gegen Getreide im Futter usw. Wird halt etwas langsamer verdaut und liegt daher erstmal schwerer im Magen.
Wenn sie jetzt aber mit dem Trofu gut klarkommt, dann bleib ruhig dabei (also generall bei Trofu, nicht zwingend bei der Marke). Ich mein, man muss ja auch immer gucken wie die Hunde es individuell vertragen. Wenn sie es gut verträgt würde ich bis das mit den Würmern durch ist hin und her möglichst vermeiden.
Ok grünen Pansen hole ich dann auch mal morgen,damit hat sie ja dann auch Kauspass.
Frischen, nicht getrocket. Ist etwas ekelig, aber Hunde lieben das.
Was rätst Du bezüglich besonderer Hygiene? Decken täglich waschen, wie oft Boden wischen und wie Garten desinfizieren, da ich sie nur im Garten machen lasse und jedes Häufchen wegräume aber gerade Hakenwürmer setzen ja Larven im Boden ab habe ich gelesen:(
Oft waschen, wischen und saugen ist gut.
Draußen bleibt dir nicht viel als gründlich wegräumen und dann später mit den Entwurmungen immer schön am Ball bleiben, sonst infiziert sie sich ja nur wieder neu. Man kann auch solche Scherze machen wie die oberste Bodenschicht abtragen, das machen z.B. manche TH einmal im Jahr mit ihren Ausläufen.... aber ich glaub das ist dann doch etwas heftig.[/quote]