Hallöli,
ich finde allerdings auch dass Hundi nicht wirklich was in Möbelgeschäften zu suchen haben - eigentlich in gar keinem geschäft

würde auch niemals nie auf die Idee kommen unsere Fellnase mit dorthin zu nehmen.
Ich kann auch die Verbote sehr gut verstehen - die werden in den Einrichtungshäusern sicherlich schon eine Menge mit Hunden erlebt habt (Beispiel i.d. Betten springen, Hundehaare auf den Böden (die wir ja selber als HH schon oft genug i.d. Wohnung "beklagen "), bellende Hunde an vielen "Ecken" wenn sie ihre "Artsgenossen" dort treffen und vermutlich auch schon Pipipfützen oder sogar Häufchen bzw. "markierte Bettpfosten" etc. - nicht jeder HH achtet auf sein Wuffi und nicht jeder Wuffi ist gut erzogen und ganz selten ist dann nur ein Hund alleine im Laden wenn es kein Verbot gibt. Ich denke man sollte das Verbot schon respektieren und auch akzeptieren. Vorallem ist es z.B. bei Ikea oft sehr, sehr voll und bis man da raus ist ....

-naja und ohne Hund (auf dne man dann ständig achten müsste) lässt es sich doch - mal ganz ehrlich- denn dann doch entspannter in Ruhe "bummeln".
Würde mit unserer auch nicht einen Einkaufsbummel in der Stadt machen da ziehe ich Wiesen und Felder für einen tollen Spaziergang vor.
LG