DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Ideen für Essen auf ner Geburtstagsfeier

Alles was mit Haushalt & Rezepten zu tun hat.

Moderator: DF-Mods

Re: Ideen für Essen auf ner Geburtstagsfeier

Beitragvon family-penny » 12.10.2011 10:43

Klingt exotisch- kommt aber gut an, egal ob 80jährige Tanten oder die "Bauernbagage".

Ich nenn es "Flammkuchen Ankara"
Es ist ne absolut vereinfachte Zwiebelkuchenvriante.

Fladenbrot durchschneiden, auf die Hälften folgendes Gemisch verteilen:

Im Topf 5 Zwiebeln (normale) , vorher in Scheiben geschnitten, oder Ringe andünsten.
Rausnehmen, dann Schinkenwürfelchen anbraten, Zwiebeln wieder zu geben, dann 3 Becher Schmand und ein Becher Creme fraiche, ordentlich salzen und Pfeffern.

Dann kommen die belegten Fladenbrothälften in den Backofen, 160° ca. 12 Min.

Das "Gemisch" ist super vorzubereiten!

LG
Seit 23.02.2011 endlich wieder mit (Familien)hund.
Mia unser Boxermix aus Rumänien Geb. 10.2010

Du bist sein Leben, seine Liebe, sein Führer. Treu und aufrichtig wird er dein sein, bis zum letzten Schlag seines Herzens.
Du schuldest ihm, dich dieser Hingabe würdig zu erweisen.
family-penny

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Annegretel » 12.10.2011 10:47

Gulaschsuppe oder Chili con carne ist eigentlich immer gut vorzubereiten und wird auch gerne gegessen...

Ansonsten würde ich noch überbackene Puten-oder Hähnchenschnitzel mit Champignons und Sahnesoße vorschlagen. Dazu könnte man Spätzle mit Gemüse und/oder Salat reichen.
Annegretel

Mitglied

Beitragvon Kuhlioo » 12.10.2011 10:55

Schade, dass es Menschen gibt, die die Vielfalt des Essens wohl nie kennenlernen werden. Dabei gibt es sooooooooooo tolle Dinge. Das ist ein purer Genuss. Kenne da aber auch einige..

Ich denke mit einer Suppe (Käse-Lauch o.ä.) seid ihr bestens gewappnet. Dazu frisches (evtl. selbstgebackenes) Baguette und ein paar Pasten (Auberginenpaste, Pestopaste, Chefpaste.. gibt's alles beim Türken, schmeckt zumindest bei uns traumhaft!) :smile:
Kuhlioo

Beitragvon Sandschiffchen » 12.10.2011 11:00

Oder Du machst verschiedene deftige Quiches (einfach mal googlen)?

Wirsing-Hack-Quiche z.B. oder Kürbis-Quiche mit Hack & Schafskäse etc.pp.

Das wäre deftig / bodenständig aber durchaus raffiniert.
Sandschiffchen

Mitglied

Beitragvon Amy06 » 12.10.2011 11:07

Bei uns gibt es zu solchen Gelegenheiten immer Partybrot. Dazu nimmt man Aufbackbrötchen (die kleinen oder die länglichen) und halbiert sie. Auf die Hälften kommt dann ein Gemisch aus Hackfleisch, Ei, Paprikawürfeln und Käsewürfeln. Belegt werden die Brötchen mit Scheiblettenkäse (schreibt man das so :???: ). Die Brötchen kommen dann noch in den Backofen und fertig :smile:
Es grüßen Rieke & Josy, das spanische Unkraut.
http://www.dogforum.de/prinzessin-josy-von-der-denkmalwiese-t137204.html
Amy06

Mitglied

Beitragvon Luna82 » 12.10.2011 11:12

Mitternachtssuppe wäre vielleicht auch noch was, sehr deftig und lecker, allerdings gibts da gefühlt tausend verschiedene Variationen.

Unsere bestand grob gesagt aus Hackfleisch, Gulasch und roten Bohnen. Das Ganze gemischt mit Brühe dazu und dann schön würzen (Hackfleisch und Gulasch waren schon fertig zubereitet). Hat bisher jedem geschmeckt, dazu ein Baguette und fertig ;)
Da die jeweiligen Komponenten schon vorher fertig waren, waren da unter anderem dann auch Paprika dabei, Tomatenmark etc. Haben das Hackfleisch immer wie eine normale Bolognese gemacht und einen Teil davon eben für die Suppe verwendet.
LG Nina
mit Dusty und Patches
Luna82

Mitglied

Beitragvon Bambi1988 » 12.10.2011 11:13

Was mir noch einfällt, vllt verschiedene Aufläufe mit Nudeln? Schinken/Käse/Sahne-Auflauf, Brokoli-Sahne Auflauf, Hackfleisch-Tomaten Auflauf, vllt noch einen mit Putenfleisch usw...Wenn man 3-5 verschiedene Aufläufe macht, ist auch für jeden was dabei.
Grüße von Louis (Mops, 1 Jahr alt) und Denise

Mopsige Bilder von Louis gibt es hier: Unser Mopswelpe Louis

Und wie Loriot schon einst sagte: Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos!
Bambi1988

Mitglied

Beitragvon feydriva » 12.10.2011 11:18

Wir machen meistens immer ein kleines Buffet, da kann man ein paar exotische Sachen anbieten, wie Oliven, gefüllte Weinblätter, Schafskäsecreme...aber auch die Klassiker, da kann sich dann jeder selbst bedienen. Dazu gibts immer noch einen Topf was auch immer Suppe (gerne Käse-Lauch, Gulasch oder ganz aktuell bei Chefkoch gefunden, das Texas Jailhouse Chili mit Bier und Schokolade, soooo lecker!! Man sollte nur auf keinen Fall die angegebene Chilipulvermenge verwenden, sonst :feuer: !!
Und irgendeinen Nachtisch stellen wir auch immer noch dazu, da gibts im Internet auch viele einfache leckere Varianten, die schnell zusammen gekippt sind ;) !
Viel Spaß mit den Bauern :D , mein Papa ist auch so einer!!
"Mich kann man nicht besitzen, mich muss man verdienen und gewinnen, dann bekommt man mich geschenkt!"
hallo-ich-bin-die-katie-in-english-please-t133564.html
feydriva

Mitglied

Beitragvon LasPatitas » 12.10.2011 11:21

Früher auf einer Klassenfahrt haben wir riesige Berge Spaghetti gemacht und verschiedene Saucen dazu :)

Mein absoluter Favaorit zurzeit ist Pad Thai! Ein thailändisches Nudelgericht, welches man gut vorbereiten kann und dann sehr schnell auch in einer Pfanne gemacht werden kann :gott:

Mein Dessert Favorit ist Schwarzwälder Kirsch Speise (Quark, Kirschen und Schokoraspeln) oder Biskuitteig mit Pistaziencreme:D
Labradorhündin, blond *09/2001 | Dalmatinerhündin s/w (taub) *10/2006

"...Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde" (Franz von Assisi)

"Beißt der Hund seinen Herren, ist nicht der Hund Schuld, sondern der Herr, der den Hund falsch erzogen hat....."
LasPatitas

Mitglied

Beitragvon Quebec » 12.10.2011 14:00

Prager Schinken im Brotteig, warmer Specksalat, Käseplatte und als Nachtisch Rote Grütze mit Vanillesoße

Das gibt es bei mir, wenn es nicht exotisch sein soll.

Sind es nicht soviel Personen, nehme ich keinen ganzen Schinken, sondern Kaßler Kotelett (Knochen vor dem Backen auslösen).

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
**Alle Autorität, die ich besitze,
beruht einzig darauf,
dass ich weiß, was ich nicht weiß**

Sokrates

**Die meisten, wenn sie dich um Rat fragen,
sind gewöhnlich schon entschlossen,
zu tun, was ihnen gefällt.**

Adolph von Knigge
Quebec

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu Haushalt- & Rezept Forum

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag