Ich weiß nicht was ich machen soll....

  • Hallo liebe Hundefreunde,
    ich habe ein großes Problem....
    erstmal die Geschichte zu meinem Hundi:
    er heißt Mylow und ist ein kleiner Bolonke Zwetna er ist 2 Jahre alt.
    Ich habe ihn seid ca. 3 Wochen. Zu Hause in unserer Mietwohnung hört er schon sehr gut auf uns. also er hört aufs Wort. Aber wenn wir mit ihm draußen Spazieren gehen und er einen anderen Hund sieht tickt er völlig aus. Er ist dann wie in einer anderen Welt. Ich halt ihn dann kurz damit er den anderen Hund nicht angreifen kann, bloß merkt er das er an den Hund nicht rankommt beißt er mich!!! :( : Er hat mir jetzt schon ins Bein, Fuß, Hand und Oberschenkel gebissen, heute zum Beispiel in den Oberschenkel und das diesmal so weh das ich ihm gleich eine gegeben habe, eig mache ich sowas nicht das tut mir auch voll leid aber das geht einfach nicht er kann und darf mich nicht beissen....
    ich wäre wirklich sehr froh wenn ihr ein paar ratschläge hättet... bitte bitte bitte :( :


    lg ann-kathrin und ihr Giftzwerg Mylow

  • Wichtig ist ja, warum der Hund so reagiert - Unsicherheit, Schutztrieb, Leinenaggression und tausend weitere Möglichkeiten. Diesem Anspruch kann der Austausch im Forum allein nicht gerecht werden. Zumal ihr in der Situation ja schon in eine Sackgasse geraten ist, da ihr beide aggressiv reagiert. Ich persönlich glaube, das kann nur ein guter Trainer entwirren.

  • Zitat

    Wichtig ist ja, warum der Hund so reagiert - Unsicherheit, Schutztrieb, Leinenaggression und tausend weitere Möglichkeiten. Diesem Anspruch kann der Austausch im Forum allein nicht gerecht werden. Zumal ihr in der Situation ja schon in eine Sackgasse geraten ist, da ihr beide aggressiv reagiert. Ich persönlich glaube, das kann nur ein guter Trainer entwirren.



    :gut:


    Die Frage ist ja auch - woher hast Du den Zwerg denn?
    Hat er dieses Verhalten auch vorher schon gezeigt - ist vielleicht sogar deshalb abgegeben worden?


    Leider sind ja sehr viele Kleinhunde solche Leinenpöbler - viel zu lange wird zugeschaut und nix unternommen, weil man den Hund ja trotzdem noch relativ problemlos an der Leine halten kann -
    bis es eben so ausartet wie jetzt bei Euch. :verzweifelt:


    Um nicht noch mehr schlechte Gewohnheiten einreißen zu lassen würde ich an Deiner Stelle solche Hundebegegnungen so weit wie möglich vermeiden, bis Du sie richtig mit einem Trainer geübt hast.


    LG
    Susa

  • Ja ich hab mir auch schon so gedacht das da ein Trainer das Ratsamste und beste wäre für Mylow und mich.... Ich wollte das ja auch absolut nicht das es soo eskaliert aber da war von mir einfach ne übersprungshandlung tut mir auch voll leid er ist nämlich ansonsten nen klasse Hund, zu hause.... z.B meine schwiegereltern haben auch zwei Hundis und die ist er nicht so angegangen, vermute weil er sieht das ich die auch begrüße und streichle, wird er merken das sie nichts tun werden....


    Also werde ich mal nen guten hundetrainer suchen
    und die situation mit anderen fremden Hunden erstmal versuchen zu vermeiden

  • Leute??? Hab ne gute Nachricht :)
    hab ne super gute Hundetrainerin gefunden, bin überglücklich, waren heute da gewesen, sie hat sich ertsmal mylow und sein verhalten angeschaut, ich bin so froh :) ende des Monats kannes losgehen mit den einzeltraining :) :D :rollsmile:

  • Zitat

    Leute??? Hab ne gute Nachricht :)
    hab ne super gute Hundetrainerin gefunden, bin überglücklich, waren heute da gewesen, sie hat sich ertsmal mylow und sein verhalten angeschaut, ich bin so froh :) ende des Monats kannes losgehen mit den einzeltraining :) :D :rollsmile:


    Super! Das freut mich! Dann viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!