Ich weiß nicht was ich machen soll, hilfe

  • Hallo Verena,


    ich habe Deinen Bericht gerade mit totalem Herzklopfen geöffnet, vor allem, weil wir so lange nichts mehr von Euch gehört hatten. Plumps, jetzt geht es mir besser.


    Freue mich riesig, daß Cassy ihr Futter immer noch so gut schmeckt. Hochachtung vor Dir, daß Du all die Umstände auf Dich nimmst, um ihr einen schönen Lebensabend zu bereiten. Schade, daß sich der Tumor so ausgebreitet hat.


    Genießt weiter jede einzelne Sekunde, wir denken an Euch


    Liebe Grüße Christine

  • hallo Verena,


    kann mich Kristine nur anschliessen mit dem Herzklopfen.... man weiss ja nie, was kommt.


    Danke, dass du uns auf dem Laufenden haelst, denn man denkt schon oefters mal, na was wohl die oder der so macht.... u know, gerade, wenn man die story immer (auch wenn nur passiv) mitverfolgt hat.


    Schade, dass der Tumor getreut hat, aber ist wohl meistens so :(
    Super, wie aufopfernd du dich kuemmerst, so manch einer haette den letzten Gang zum TA wohl schon angetreten...



    Geniesst noch eure gemeinsame Zeit! :)
    Fuer euch nur das Beste!!


    zD

  • Hallo Verena!
    Ich habe das selbe hinter mir. Es ist nun schon 5 Jahre her,aber es tut
    immer noch weh. Meine Dicke(Bully) hatte Krebs im ganzen Körper.
    Hatte dem Tierarzt gesagt,dass ich Verdacht auf Gesäugekrebs hatte.Das wurde leider einfach so abgetan(gutm.Gew.).Dann war es zu spät.Ich
    mußte ihr dann doch die letzte Spritze geben lassen.
    Ich wünsche Dir und deinen Hund noch eine schöne,gemeinsame Zeit .
    Angelika

  • Ja sowas ähnliches hatten wir auch mal!
    Mit unsrer 13 Jährigen(leider verstorbenen) Hündin!Reni hatt so viele Krankheiten man hätte einen Jungen Hund fast ohne Probleme operieren können doch eine 13 Jährige war eigentlich unmöglich denn sie hätte die Operation warscheinlich nicht überstanden sie lebte mit uns noch ein paar Monate doch November 05 wurde sie dann von den Schmerzen befreit!

  • Liebe Verena,
    ich lese deinen Thread schon länger und denke oft an Euch. Macht es euch so schön wie möglich. Ich wünsche Dir und Deiner Süßen noch eine möglichst gute Zeit und grüße euch ganz herzlich. Ich habe Hochachtung vor Dir, du machst das ganz toll!!!
    LG Sabine :streichel:

  • Hallo Verena,


    ich möchte Dir gern mein Mitgefühl aussprechen. Du machst die allerschwerste Zeit für einen Hundehalter durch und ich bewundere Deine Kraft und Dein Durchhaltevermögen bei der Pflege Deiner Süßen.


    Meine Schäferhündin hatte auch seit Ihrem 8. Lebensjahr ständig Tumore, im Gesäuge, im Darm (OP in der TiHo Hannover mit gutem Ergebnis), wieder und wieder im Gesäuge. Während der ganzen Zeit war sie so voller Leben und Lebensfreude, daß man nie darauf gekommen wäre, einen todkranken Hund vor sich zu haben. Letztes Jahr ist sie an einer Magendrehung! gestorben, etwas womit ich nie gerechnet hätte.


    Ich kann also sehr gut nachvollziehen, was Du derzeit durchmachst und wünsche Dir viel Kraft und Euch beiden noch eine schöne Zeit.


    Ich muß aber unbedingt noch etwas zu diesem TA loswerden:


    Zitat

    Nun aufgerüttelt bin ich zu einen dritten Arzt. Der meinte ganz motzig ich bin schuld, weil ich meinen Hund mit Presspappe (Trockenfutter) ernähre und nicht barfe. Wenn ich ihn ab heute barfe und er ihr Blut für 200 € untersucht und danach die Behandlung einstellt wird sie wieder gesund, wie ein junger Hund und 25 bis 30 Jahre alt. Das das Quatsch ist versteht sich.


    Ich habe mit diesem TA auch so meine Erfahrungen gemacht und Dein Bericht hat mich gleich wieder so wütend gemacht, daß ich das noch berichten muß.


    Freunde von mir mußten mit Ihrem Hund zum Nottierarzt, weil sie den Verdacht hatten, Ihr Hund hätte sich vergiftet. Noch bevor der TA den Hund untersucht hat, mußten wir (ich war mit) uns einen Vortrag anhören, was für schlechte Hundehalter wir doch sind, daß wir unseren Hunden so einen Dreck (TroFu) füttern. Das war unmöglich! (übrigens hat sich der Vergiftungsverdacht glücklicherweise nicht bestätigt)


    Einige Monate später hatte dann meine Hündin die Magendrehung. Ich rief den Nottierarzt an und durfte mir am Telefon dann sofort den selben Vortrag wieder anhören! In so einem Fall kommt es auf jede Minute an und der erklärt mir erst mal, daß ich ja sowieso selbst schuld bin usw.! Dann wurde mir schlagartig klar, welcher TA das war. Ich bin dann zu einem anderen TA gefahren und habe wertvolle Zeit verloren.


    Der Mann mag ja Recht haben, aber es gibt ja wohl passende Momente darüber zu diskutieren, als einen dringenden Notfall! Es ist auch nicht gerade hilfreich einen verzweifelten und verängstigten Hundehalter mit Vorwürfen zu bombardieren. Die meisten handeln ja schließlich aus Unwissenheit falsch und nicht, weil sie Ihrem Hund schaden wollen.

  • Hallo,


    vielen Dank, dass ihr an Cassy und mich so oft denkt. :blume: Mir hilft es sehr mit der Situation fertig zu werden, denn für viele ist ein Hund eben nur ein Hund und 14 (15) Jahre eben ein Sterbealter. Punkt! Durch euch weiß ich, dass ich nicht verrückt bin mich so um einen Hund (für mich natürlich nicht einer sondern der Beste!) zu kümmern.


    Zu den Tierärzten: ja also die meisten habe ich echt "gefressen". :angry: Diese Lügner der TIHO Hannover genauso wie den "Barfer" aus Berlin.
    Ich habe mich auch lange mit Barfen auseinander gesetzt und es ist wirklich nicht besser, genauso wie TroFu kein Gift ist. Ich habe schon von vielen Hunden gehört die durch das Barfen gestorben oder ernsthaft krank geworden sind. Aber nur von einigen Allergikern die TroFu nicht vertragen haben. Aber das ist ein anderes Thema.


    Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten was Cassy so macht. Momentan sabbert sie im Schlaf das Sofa voll! :snoopy: Aber der Lappen liegt schon bereit. ;D


    VLG Verena

  • Ich würde es in jedem Fall von der Kreislufsituation meines Hundes abhängig machen - so eine Narkose ist imer ein Risiko, auch bei einem sonst gesunden Hund. Aber wenn eine reelle Chance bestünde, würde ich alles versuchen, sofern meine Süße nicht Schmerzen leiden müßte. Andererseits - der Gedanke an eine Trennung von einem meiner Lieblinge treibt mir schon jetzt die Tränen in die Augen. Man übernimmt in jedem Fall als Hundehalter die Verantwortung, daß das Tier sich nicht auf "Deubel komm raus" quälen muß, auch wenn der letzte Gang zum Tierarzt weh tut!
    :bussi:
    Ich drück Euch feste die Daumen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!