DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

ich trau mich mal...

Alles rund um sonstige Tiere/Haustiere.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon LasPatitas » 22.02.2010 14:43

Huch ein Fellknäul!

Die Großen würde ich nicht mit rein nehmen, das ist für die zu anstrengend, wenn sie das Leben draußen gewöhnt sind (hab ich letztens erst im TV gesehen *angeb*)

Naja erstmal musst du ja warten bis klein-Fellknäul groß ist um mit raus zu dürfen.

Kannst du in dem Gehege etwas für die kleine abtrennen (wenn sie groß ist)? So können sie sich beschnuppern, ohne sich gleich verletzten zu können. Und erstmal in Ruhe aneinader zu gewöhnen und dann unter Aufsicht zusammen lassen usw.

So werden frmde Tiere normalerweise miteinander vergesellschaftet.
Labradorhündin, blond *09/2001 | Dalmatinerhündin s/w (taub) *10/2006

"...Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde" (Franz von Assisi)

"Beißt der Hund seinen Herren, ist nicht der Hund Schuld, sondern der Herr, der den Hund falsch erzogen hat....."
LasPatitas

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Lucy_Lou » 22.02.2010 17:59

Nein, reinnehmen werde ich die zwei nicht, da habt ihr mich überzeugt :smile:

Bis die drei sich kennen lernen, dauert es ja auch noch mindestens einen Monat. Mal sehen, wie das Wetter dann ist, aber vor Mai wird die Kurze ja sicher nicht raus können. Damit bliebe die Möglichkeit, dass ich die zwei großen dann jeden Tag für ein paar Stunden reinnehme oder die Kleine stundenweise mit raussetze. Drinnen ist sicher Stress für die Großen, draußen ist deren Territorium :/ . Na ja, ich hab ja noch eine Weile Zeit, mich da schlau zu machen...
Lucy_Lou
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Itta7 » 22.02.2010 18:03

Ja, und bis dahin möchte ich ab und zu ein Foto von dem kleinen Plüschhasen sehen! Ist ja wirklich ein süßes Hasenmädel! :smile:
Itta7

Mitglied

Beitragvon siinax3 » 22.02.2010 18:06

Lucy_Lou hat geschrieben:Hallo,

das ist die Kleine

Bild

hey, hör auf zu blitzen...!

Bild

Sorry, keine gute Qualität und still halten wollte sie auch nicht :roll:

Also, wir waren heute noch mal beim TA, es ist ein Mädel :smile: . Sieht so weit alles gut aus, fürs impfen ist sie noch was jung.

Im Moment tendiere ich dazu, nach dem impfen, wenn die Kurze was kräftiger und größer ist und wenn es was wärmer ist, es erst mal mit unseren beiden vorhandenen Kaninchen zu probieren. Sollte das nicht funktionieren, schauen wir dann nach einem früh kastrierten kleinen Böckchen.

Habt ihr Namensvorschläge? Am liebsten ein "starker" Name, der für ihre Kämpfernatur steht :smile:

Mein erster Hase hieß Hoppeline.. :hust: sehr kreativ.. ich war 7!

Was ich sehr schön finde ist Hope also Hoffnung, weil du ihr ja wieder Hoffnung gibst.
Finde ich passt sehr schön ;)
Alles Liebe,
Sina und Lokum ♥

Bilder unter: Ich stelle vor: Lokum
Fotogalerie der Userhunde : Seite 29
siinax3

Gesperrt

Beitragvon lady-gwendolyn » 22.02.2010 18:08

Nola: ist keltisch und bedeutet "Kämpferin".

Ist mir als erstes eingefallen da es auch zu ihrer Farbe irgendwie passend ist.
Süß die kleine Maus.

Gruß Gwen
lady-gwendolyn

Mitglied

Beitragvon aussiemausi » 22.02.2010 18:09

Och nööö ... wie süß! Der Kleine sieht aus wie mein Bugs Bunny (leider schon tot) ... ich finde es echt klasse, dass du dem Kleinen ein Heim gibst!

Wünschen euch ganz viel Spaß und das der Kleine seinen Platz im "Rudel" schnell findet!

LG, Henni und Cheyenne!

:gut:

P.S. Ich hab mein junges Meerschwein auch zum erwachsenen Hasen gesetzt und es hat wunderbar funktioniert!

:???:
*Cheyenne* - Australian Shepherd (20.05.2008)
*Luzi* im Herzen - Labrador/Husky (11.11.1992-01.09.2010)

Wer Fehler findet, darf sie behalten! ;o)
aussiemausi

Mitglied

Beitragvon Snuka » 22.02.2010 18:59

aussiemausi hat geschrieben:P.S. Ich hab mein junges Meerschwein auch zum erwachsenen Hasen gesetzt und es hat wunderbar funktioniert!

:???:

Lag vielleicht daran dass sie nicht miteinander kommunizieren können. M.&K. sollte man nicht zusammen halten... :/
Snuka

Mitglied

Beitragvon LasPatitas » 23.02.2010 08:11

Labradorhündin, blond *09/2001 | Dalmatinerhündin s/w (taub) *10/2006

"...Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde" (Franz von Assisi)

"Beißt der Hund seinen Herren, ist nicht der Hund Schuld, sondern der Herr, der den Hund falsch erzogen hat....."
LasPatitas

Mitglied

Beitragvon Lucy_Lou » 02.03.2010 20:23

Die Kleine ist nun etwa 5 Wochen alt, meiner Handfläche mittlerweile schon fast entwachsen und unglaublich aktiv :D .

Grisu war anfangs recht zurückhaltend, nun ist er ihr Aufpasser, schaut, dass Lucy sich nähert und die Katze nicht, wenn die Kurze im Käfig ist. Sie selbst hat keinerlei Scheu vor nichts. Springt auf den Hunden rum, erkundet alles..., am liebsten schläft sie aber immer noch mit Körperkonkakt :smile:

Einen Namen hat sie immer noch nicht :ops:

Ob wir ein gleichaltriges dazu setzen oder es mit unseren beiden Großen probieren, wissen wir auch noch nicht :/

Wollte auch nur Bescheid geben, dass alles gut läuft und so langsam glaub ich auch dran, dass sie es schafft :smile:
Lucy_Lou
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Itta7 » 02.03.2010 20:33

Lucy_Lou hat geschrieben:Wollte auch nur Bescheid geben, dass alles gut läuft und so langsam glaub ich auch dran, dass sie es schafft :smile:

Na, das hört sich doch prima an! Weiter so! :gut:
Itta7

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu Sonstige Tiere/Haustiere

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag