Na, so toll war der letzte Samstag leider nicht. Fing damit an, daß sich der Treffpunkt kurzfristig geändert hatte. Hatte am Donnerstag noch mit dem Vorsitzenden telefoniert und auch gesagt, in welcher Stadt ich wohne und wie mein Nachname ist (und es gibt im Telefonbuch nur einmal diesen Nachnamen in unserer Stadt) und trotzdem ist man nicht auf die Idee gekommen, bei der Auskunft nach meiner Nummer zu fragen, um auch mir die Änderung des Termins mitzuteilen.
Männe und ich sind also eine halbe STunde zum eigentlich Treffpunkt gefahren, haben dort noch mal 20 Minuten gewartet. Habe dann noch mal beim Vorsitzenden angerufen und den neuen Treffpunkt für den Nachmittag mitgeteilt bekommen. Nun gut, ich will ja mal nicht so sein, bin mit dem Hund also am Nachmittag noch mal eine halbe Stunde (einfache Fahrt) zum anderen Treffpunkt gefahren. Dort angekommen sage ich dort zu den Leuten in roter Kluft, daß ich heute mal reinschnuppern will und mich telefonisch angemeldet hatte. Okay, dann komm mal mit - und ab dann wurde ich ignoriert
Später kam die Frau des Vorsitzenden, die dann doch endlich Bescheid wußte. Sie gab mir eine Hundeführerin an die Hand, die erst mal schauen sollte, ob Fiete mal so ganz generell mit anderen Menschen spielt und denen auch hinterher läuft, wenn die mit seinem Kong um die Ecke laufen. Alles kein Problem, Fiete machte super mit.
Zwischendurch durfte ich noch mithelfen bei Hunden, die, nachdem sie die Menschen aufgespürt haben, wieder zum Hundeführer zurück laufen und dann anzeigen (weiß jetzt gerade nicht, wie das genau heißt). Das war sehr schön und auch die mir zur Seite gestellte Hundeführerin war sehr nett. Ich durfte sie mit Fragen löchern und sie hat mir bereitwillig Auskunft gegeben.
Allerdings war der Rest der Truppe mir dermaßen unsympathisch (bis auf ein oder zwei Leute). Die machen's einem wirklich nicht leicht, daß man Lust hat, wieder zu kommen.
Die RHS trainiert jeden Samstag (bei mir kein Problem) und auch noch jeden Donnerstag ab 16.00 Uhr. Von meinem Wohnort müßte ich noch mal eine halbe Stunde dorthin fahren, was ich ja auch absolut machen würde aber ich muß bis um 17.00 Uhr arbeiten. Wenn ich also regelmäßig mittrainieren wollte, dann müßte ich meinen Arbeitgeber irgendwie davon überzeugen, daß ich Donnerstags dann halt um spätestens 15.00 Uhr nach Hause muß - und ich befürchte, das macht der nicht mit
Wie gesagt, wäre das alles super toll dort gewesen, dann würde ich mir evtl. noch mal überlegen, mit meine Arbeitgeber zu sprechen (arbeite Teilzeit und könnte daher am Donnerstag meine Arbeitszeit nach vorne verlegen). Aber nachdem die Leute so komisch dort waren, habe ich eigentlich keine große Lust, da noch mal hinzugehen.
Es gibt hier in der Gegend noch eine RHS von den Johannitern, da wollte ich jetzt mal nachfragen. Die haben ihr Training auch samstags und noch mal montags von 19.00 - 22.00 Uhr. Das würde mir ehrlich gesagt besser passen. Und vielleicht paßt es dort auch von den Leuten eher...!