Ich möchte einen Hund,meine Eltern nicht.Brauche bitte Hilfe

  • Ich möchte an dieser Stelle einmal den Tip geben, dich da nicht zu sehr reinzusteigern ... deine Eltern zu "zwingen" oder zu überreden ist keine Lösung, wie hier ja auch oft genug erwähnt - ein Tier, das nicht WIRKLICH erwünscht ist, merkt das. Und nur, damit du in deiner - nach der Schule (Ausbildung) vermutlich SEHR kurz bemessenen - Freizeit einen Hund hast, ganz egal ob das Tier zu kurz kommt, ist nun schon arg egoistisch ... du planst das alles ja nur in Abhängigkeit deiner Eltern bzw. dass seine Mutter ihn mit zur Arbeit nimmt. Erstens darf man das weißgott nicht überall, zweitens kann auch sie im Laufe der Zeit die Arbeitsstelle wechseln - und dann? Den ganzen Tag einen Hundesitter buchen? Den wer bezahlt?
    Ich verstehe deinen Wunsch ja auch. Ich wollte auch mein Leben lang einen Hund haben. Aber auch meine Eltern stellten sich quer, teils aus seltsamen Gründen, doch im Endeffekt hab ich es sein lassen auf sie einzuwirken und mir jetzt, wo ich den Hund allein(!) finanzieren kann einen angeschafft (was echt aufregend war, klar :) ), und mein Freund und ich können die Unizeiten so basteln dass Mina nie so lange allein sein muss. Zudem leben seine Großeltern unter uns, die begeistert sind von Mina und in unserer Abwesenheit gern und freiwillg(!!) auf sie achten.


    Ich finde, ein Haustier, gerade ein Hund, muss nunmal von allen Familienmitgliedern gewollt werden, und zwar 100%ig. Sonst sind Probleme vorprogrammiert - meine Meinung!
    Genau diesen Satz wirst du übrigens auch von jeder seriösen Vermittlung/Züchter hören, dem es nicht sch*** egal ist wo sein Hund hinkommt: dass JEDER zu 100% hinter der Anschaffung stehen und auch dafür einstehen muss. Damit es nicht am Ende doch an der einen Person hängt, die als einzige das Tier wirklich wollte - und wenn das du bist, und du hast keine Zeit ...
    Meine Schwiegereltern, um es mal zu vergleichen, lieben Hunde auch und hatten lange einen, wie deine Eltern auch. Und sie hätten auch gern wieder einen - theoretisch. Allerdings reisen sie derzeit gern mal, sie genießen es, NICHT mehr von Kindern oder Hund abhängig zu sein in ihrer Lebensplanung. Denk mal drüber nach, dass deine Eltern vielleicht auch gern IHR Leben für sich hätten :) zumindest derzeit. Stell dir vor, dich würde jemand permanent versuchen zu etwas zu überreden, was du zwar nicht grundsätzlich schlimm findest, aber derzeit einfach nicht willst. Nicht schön, oder?


    Insofern, wart ab. Es läuft nicht weg, und ich weiß, wie verdammt hart das ist, sich den Wunsch nicht erfüllen zu können. Dafür ist es dann, wenn es soweit ist, aber umso schöner - und das Tier wird vermutlich wirklich bei dir bleiben können, und nicht Gefahr laufen, abgeschoben zu werden, weil es eben dann doch nicht passt, man sich alles anders vorgestellt hat oder die Mutter den Arbeitsplatz wechselt. "Es geht immer irgendwie" mag ja stimmen, aber den Stress, der mit so einer "Auf-Krampf-Anschaffung" einhergeht, kann man doch sich/der Familie und dem Hund ersparen.


    Liebe Grüße

  • Elathaia
    Ich weiß das man nicht überall seinen Hund mitnehmen darf und falls meine Mama das nicht dürfte wäre der Hund für mich irgendwie schon abgeschrieben,weil ich den Hund nicht quälen will.
    Meine Eltern reisen irgendwie nicht sehr viel,nur nach Kroatien(ans Meer) oder halt Bosnien...
    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Gassihund..meine Eltern denken ich werde in eine Phase kommen wo ich jeden erschießen würde der mich nervt :???: ,deshalb werde ich jeden Tag mit ihm Gassi gehen und vielleicht denken meine Eltern nach ein paar Jahren anders.. ;) ,liebe Grüße !

  • Gute Einstellung ;)
    Immerhin scheinen deine Eltern ja in gewisser Weise offen für die Idee an sich zu sein. Dat wird schon :)
    Falls du das schon erzählt hattest, habe ich den entscheidenden Teil des Threads wohl verpasst, tut mir leid ...


    Ich wünsche jedenfalls viel Freude mit dem künftigen Gassihund!



    Liebe Grüße

  • Ja irgendwie stimmt es ja schon das kleine Hunde mehr bellen :hust: aber unserem toypudel haben wirs eigentlich abgewöhnt, wenn du dazu boch fragen hättest kannst du bei problemen mit deinem hund einfach jemanden aus der welpen/hundeschule fragen.Viel Glück noch, hoffe du schaffst es deine Eltern zu überzeugen :sign2_!: :gut:

  • Tessy98
    Mach ich...danke =)


    Charlisle
    Gute Idee :gut: ..glaub werde heute einen Flyer entwerfen,paar mal kopieren und meiner Mama mitgeben.Liebe Grüße !

  • Ach ich habe ganz vergessen euch zu sagen das meine Linda ( Pekingese ) Welpen bekommt.Glaubt's Ihr meine Eltern werden sich dann in einen Racker verlieben?..Doch ich habe nicht vor dann gleich einen mit zu nehmen..wegen den Sachen die bestellt bzw. gekauft werden müssen und außerdem müssen die Welpen ja mind. 8 Wochen alt sein.Dazu kommt das wir für einen Welpen zu wenig Zeit hätten,sprich jede 2 Stunden raus gehen auch in der Nacht...aber meine Eltern würden ja sehen wie sehr ich an Hunden hänge und das so kleine Hunde ja problemlos in einer Wohnung sein können..Freu mich über weitere Antworten ;) .Liebe Grüße !

  • Ich versteh im moment nix mehr.
    Wer ist denn jetzt "meine Linda"?
    Meinste denn, das deine Ellis sich für nen Welpen begeistern können, wenn sie Hunde nicht wollen?
    Welpen sind ein Haufen von Arbeit, die DU alleine, Zeit-mäßig, nicht hinkriegst.
    Ich gönn dir einen Hund vom ganzen Herzen, mußte als Kind auch darauf verzichten, weil meine Eltern nicht wollten, aber ohne Hilfe von denen gehts nicht.
    Bin heute froh drüber, denn in meiner späteren Jugend hätt ich nen Hund nicht gebrauchen können.
    Partys, um die Häuser ziehen, teffen mit ner Freundin, meiner jetzigen Frau, usw..., hätte ein Hund nur gestört. :D

  • Zitat


    xeandra
    haha..meine Eltern würden umfallen,wenn ich mit einem Hund daher komme,ohne es ihnen bescheid zu sagen. :lol:


    hihi...ja :headbash: hab meine Eltern aber auch schon 2x mit nen Hamster überrascht..beim ersten Mal hat mein Freund mir einen geschenkt..(komplett mit Käfig, Zubehör und allem..)...aber denke, das ist was anderes als direkt mit nem Hund anzukommen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!